1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Guter" PC für ~350€ ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by M_Kakashi, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutant-enemy

    mutant-enemy Kbyte

    You're welcome. Ist ja auch äußerst ärgerlich, wenn das dann passiert. Ich persönlich werde wohl zwei recht günstige Shops nehmen (mix + hwv) und da jeweils den günstigeren nehmen. Damit zahlt man nur zweimal Versand und spart trotzdem an den Komponenten recht viel. (Schon allein Vista Home Premium bei Hwv und die Powercolor von Mix gleichen die Versandkosten mehr als aus. Naja, Vergleich ist eben alles. Rechnet sich's nicht, dann nehm ich eben den Shop, der zu dem Zeitpunkt günstiger ist.)
     
  2. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

    Last edited: Feb 19, 2009
  3. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

    Ich werd jetzt wohl die HD 4830 nehmen, allerdings gibts es die Karte einmal von PowerColor und einmal von MSI. Die von MSI hat aber iwie 10MHz mehr Chiptakt (ändert eh nix) und ist HDMI fähig ("HDMI mittels Adapter"). Beide kosten gleichviel, also nehm ich die von MSI, oder gibts da nen Haken?

    Als Board nehm ich wahrscheinlich das MSI K9A2 Neo-F anstatt dem AsRock.
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Passt soweit.
     
  5. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

    Ich wusste nicht ob ich extra nen neuen Thread öffnen soll oder nicht, ich poste einfach nochma hier:

    Brauch ich besonderes Werkzeug beim Zusammenbau des PCs? Ich dachte eigentlich eine Karte o.Ä. zum Verstreichen der WLP und ein Schraubenzieher reichen, jetzt hab ich aber gehört, dass Anti-Statik Handschuhe auch nicht schlecht wären und dass man verschiedene Schraubenzieher braucht.
    Außerdem versteh ich nicht was mit "unbedingt vorher erden!" gemeint ist, das Erden hab ich schon damals in Physik nicht verstanden, lol. ;)

    Wäre dankbar für Antworten, muss nämlich entscheiden, ob ich es selber versuche oder zu nem Spezialisten geh.
     
  6. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Du läufst mit Socken übern Teppich und zack bist geladen.(statische Aufladung)
    Evtl. hilft das hier:http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=27&contentID=442
    Nun packst du den Ram in das MB und es hat gefunkt und die Hardware ist im Eimer. Packst du vorher aber z.B. ne Heizung an wirst du entladen und kannst beruhigt dein Hardware einbauen.
    Also ein Schraubenziehersatz (auch dreher genannt) ne Karte oder Blatt Papier sollte reichen. evtl. noch pinzette oder lange Fingernägel für irgendwelche jumper..
    Handschuhe sind nicht nötig.
    Am besten alles auf nem Holzboden (Tisch) etc ausbreiten udn aufbauen.
    Es gibt aber etliche Anleitungen (Videos) im netz.
     
  7. M_Kakashi

    M_Kakashi Byte

    Ok danke. ^^
    Ist mit "vorher erden" also einfach gemeint, dass ich vorher an ne Heizung oder nen andern Metallgegenstand packe?
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, Heizung ist in den Fall der "typische" Tipp ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page