1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GuttenPlag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Das ist wohl so nicht richtig.
    Betrogen hat er schon vor der Wahl.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Irgendwie läuft das immer gleich ab:
    "Täuschen, Tarnen und Verpissen"
    Im Moment läuft wohl Phase Zwo. Die kann noch lange laufen. Bei manchem "Revolutionsführer" 42 Jahre. :haare:
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Aber reden kann er. Wie er immer betont, wie richtig und gut das ist, was er jetzt macht! Dagegen erscheinen seine vergangenen Fehler immer als Lappalien.
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Die Dr. Geschichte wird wohl bald vergessen sein, wie schon erwähnt, da hat die Politik schon schlimmeres überstanden als die Schummelei beim Doktortitel.
    Wer hat nicht schon versucht, hier und da mal zu schummeln, er hat sich dabei wohl nur zu dumm angestellt, bzw. ihm wurde irgendwann stärker auf die Finger geschaut.

    Nun kommt es darauf an, wie er sich in Zukunft anstellt und verkauft, liefert er gute Arbeit ab, spricht in einem Jahr kaum noch jemand von dieser Doktorgeschichte. Liefert er schlechte Arbeit ab, so holen Kritiker die alten Dinger immer wieder hervor.
     
  5. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Man sollte ihm doch zuGUTTE halten, dass er eigene Fehler eingeräumt hat. Er hat halt die Übersicht verloren über die ganzen Zitate. Ist mir auch schon mal passiert.

    Ein reuiger Sünder ist mir allemal lieber als selbstgerechte Leute.
     
  6. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Man sollte sich auch die Frage stellen, macht der Betrug und der abgegebene Dr. Titel den Herrn Guttenberg zu einen schlechteren Minister?
     
  7. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Natürlich gab es schon schlimmere Betrügereien - auch hier in Deutschland.

    Aber es ist doch schon bezeichnend, mit welcher Dreistigkeit er dann, nachdem er ertappt wurde, weiter daran festhielt, dass er nicht gelogen und betrogen habe. Die Anschuldigungen nannte er "abstrus" und stellte alles in Abrede.

    Seine zwischenzeitlich eingeräumten Fehler in einer seltsamen Presseerklärung, in der er sorgfältig jegliches Eingeständnis vermied und nicht von "ich" sondern von "es" sprach, konnte ihn nicht mehr retten.

    Und wenn er nicht die BILD hinter sich gehabt hätte, wäre er schon längst weg vom Fenster! Aber auch dort bröckelt inzwischen die Zustimmung mächtig gewaltig!

    Wenn er Minister der CDU wäre, dann wäre er schon zur Bewährung auf die Abgeordnetenbank verbannt worden!
     
  8. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nee aber zu einem besseren auch nicht. Ein guter Minister war er noch nie, sondern nur ein Schaumschläger und daran hat sich bis heute nix geändert.
     
  9. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Mit Sicherheit nicht.

    Es könnte höchstens Aufschluss geben über seinen Charakter, wenn man es als bewusstes Erschwindeln eines Titels auslegt.
     
  10. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Na, dann ist er doch in bester Gesellschaft.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hier auch die Übersicht verloren?
    http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg636.html
    Er kann noch einiges in der Zukunft versemmeln, das stimmt.
    So lässt er zuerst mal die Bundeswehr den Bach runter gehen, worüber bestimmt einige nicht traurig sind. :bse:
     
  12. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Wenn ich das richtig deute, so ist doch die Mehrheit inzwischen gegen ihn.
    Vielleicht sollte er doch seinen Rücktritt erwägen, um Schaden vom deutschen Volke abzuwenden?

    Er braucht ja nicht in Armut zu sterben. Die Ministerpension ist ihm gewiss.
    Er kann sich auf seine Güter zurückziehen.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hi, kikaha!
    War wohl kein runder Geburtstag, Du kannst ja schon wieder schreiben ... :D

    Zm Thema:
    Mal ganz abgesehen von seinem Besch ... ummeln, als Außenminister wäre er der Richtige!
    Er hat die Bildung und das Auftreten dafür.
    Wir hatte da schon Leute ohne jegliche Ausbildung ... .
    Und schlechter als der jetzige Amtsinhaber wäre er sicher nicht.

    Was zur Zeit läuft, ist das übliche Sägen am Feuerstuhl.
    Das ist auf jedem Ministerposten so.
    Guttenberg wird als Verteidigungsminister so wie so verheizt, er hätte ganz andere Möglichkeiten.
    Jeder, der den Posten hat, kann nur an Ansehen verlieren, solange es tote deutsche Soldaten in Afghanistan oder sonst wo gibt.

    Nichtsdestotrotz sollte er sein Auftreten und seine Handlungen und deren eventuelle öffentliche Bewertung VORHER überdenken.
    Man kann sich nicht umfassend entschuldigen im exklusiv handsortierten Journalistenkreis.
    Und mit dem Chef der Gorch Fock hätte man mal ruhig reden können, ehe man ihn öffentlich suspendiert.
     
  14. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Nöö, soo lange ist er noch nicht Minister. Er muss mindestens 4 Jahre Bundesminister gewesen sein, um eine Pension zu erhalten.

    Seine Zeit als Bundeswirtschaftsminister im vorigen Kabinett begann am 09.02.2009, also muss er noch einige Zeit absitzen, bevor er sich eine Pension verdient hat! :bse:
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nur die anderen liefern ab und an eine Arbeit ab. Ob die nun gut oder schlecht ist sei dahin gestellt. Das von Guttenbergmotto:" Wer nichts tut, kann auch nichts falsch machen." fällt irgendwann sogar dem Blödesten auf.

    Und wenn er schon mal was tut.........
    Na ja, den Auftritt zusammen mit seiner Frau in Kunduz fand ich äußerst peinlich.
    Johannes B. Kerner hat die ganze Sache nur noch getoppt.
    Direkter kann man eigentlich nicht aufzeigen, was der Adel vom gemeinen Volk hält. Und diese RTL-Inhalierer jubeln auch noch.:aua:

    Ich gebe es ja zu, ich bin etwas voreingenommen. Wer die BLÖD braucht um sich zu artikulieren hat bei mir verschissen. Und wer durch eine Betroffenheitssendung auf RTL2 versucht Aufmerksamkeit zu erwecken, sowieso.
     
  16. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Da stellt sich mir die Frage, was hat Guttenberg getan, das er so demontiert wird?
    Irgendeiner muss doch mit dem Finger draufgezeigt haben und gesagt haben, schau mal, damit können wir ihn kaputt machen.
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Fast jeder Politiker hat echte Feinde.
    Die sind entweder neidisch auf die Position, Popularität, Einkommen oder Privilegien.
    Oder er hat schon mal jemanden kräftig gedemütigt - manche Leute vergessen das nie.

    Und dann wird solange gebuddelt, bis man irgendwo auf eine Schatzkiste stößt.
    Deren Inhalt wird dann genüßlich ausgebreitet.

    So ist das Geschäft halt.
     
  18. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wobei man in diesem Fall ja nicht lange buddeln musste.........
     
  19. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Das ist aber eine komische Auffassung. :(
    Als Außenminister wäre das Erschwindeln eines Titels belanglos?
    Gerade im Ausland ist es doch wichtig, dass ein deutscher Außenminister mit reiner Weste dasteht (wie Westerwelle).:rolleyes:
     
  20. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wirklich, wenn dann aber nur, wenn Angela Angst hätte, dass er ihr den Posten abspenstig machen könnt. Ansonsten hat die CDU doch auch Ihren Kanzler gestützt, als er mit einem Waffenschieber klüngelte und unter Gedächtnisschwund litt.

    Auch das noch nicht einmal, denn es wird wohl viele unter uns geben, die das eine oder andere erschwindelt haben, das fängt mit dem Abschreiben und den Schummelzetteln in der Schule an.

    Kann ich nur unterstreichen, gerade bei der Gorch Fock hat er dem Druck der Öffentlichkeit nachgegeben. Aber schon dort wurde, bevor er den Kapitän abberufen hat, an seinem Stuhl gesägt. Es wurde schon fast so dargestellt, als wenn er die OA persöhnlich vom Mast geworfen hätte. Es sind Unfälle, die immer wieder auf einem Schiff vorkommen können.

    An Beliebtheit im Volk gewonnen, das passt dann einigen nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page