1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GuttenPlag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... nach mehr als 20 Jahren sollte es doch möglich sein,
    dass man seinen Sprachgebrauch auf die neue politische Landschaft angepasst hat.

    Als Entschuldigung würde ich das auf keinen Fall werten.
    Entweder man benutzt die richtigen Bezeichnungen
    oder mann lässt seine Äußerungen ganz bleiben.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ein exzellentes Schlußwort. :) :spitze:
     
  3. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Ohne es 100%ig zu wissen sagt mir mein gesunder Menschenverstand:
    Sein Doktorvater hätte ihm die Arbeit um die Ohren gehauen, es sollte keine journalistische Arbeit werden sondern eine wissenschaftliche.
    Und deshalb hat er getürkt,ALSO MIT VORSATZ!
    Nicht allein die Menge der Zitate ist wohl überzogen, er hat auch an den Stellen kopiert die er selber erarbeiten musste.
    Wegen einer Handvoll kurzer Zitate die nicht als solche gekennzeichnet sind, wäre er wohl an der Uni durchgekommen. Aber das "Machwerk",(kenne es selber nicht), ist wohl in dem Zustand nicht mehr als eigene Arbeit bewertbar.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  5. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Mehr braucht zu diesem Thema eigentlich nicht gesagt werden.

    .....................oder doch, eines noch:
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Also Plagiateure haben wir nun wirklich nicht verdient. :aua:
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Nach Waffenschiebern und Spendenverschweiger(habe bewusst nicht Betrüger geschrieben) kann es doch fast nicht schlimmer kommen.............

    Gruß kingjon

    Edit:
    Dann noch die "Barschel-Affäre und Möllemann's Abschied.... ach die Liste ist lang!
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Bei mir ist es nicht 20, sondern sogar 50 jahre her und damals wurde im allgemeinen Sprachgebrauch, wenn von Soldaten gesprochen wurde, von der Wehrmacht gesprochen.

    Kannst Du glauben oder nicht,. ich habe keinen , nicht mal den kleinsten Gedanken an das dritte reich oder an die DDR gehabt, als ich das Wort Wehrmacht benutzte.
    Die Wehrmacht (1935 - 1945) ist die Bezeichnung für die Streitkräfte des sogenannten "Dritten Reichs" und wurde zu keiner Zeit als Synonym für die Bundeswehr benutzt. Aber ist hier ja auch egal.

    Das ist wohl richtig, eine Bagatelle ist es wohl nicht, aber sicherlich auch nicht so Schlimm, wie es von einigen hochgepuscht wird, sicherlich liegt es irgendwo dazwischen.
    Wie gesagt, in einem halben Jahr kräht da kein Hahn mehr drüber.

    Sag ich doch, und das mit den Spenden war ja nicht nur ein Verschweigen, wir hatten zu der zeit einen Kanzler, der unter Gedächtnisverlust litt und ganze Aussetzer hatte.
     
    Last edited: Feb 24, 2011
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    .. so viel zur Fähigkeit der Anpassung.
    Das spiegelt sich auch in deinen Beiträge wieder.

    Diskussion zwecklos.
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das glaube mal nicht, das wird in den Köpfen der Leute gespeichert bleiben - in den Gedanken immer einen fahlen Beigeschmack haben!
    Ach der arme Kanzler.... war wohl auch schon zu lange im Amt um noch klar denken zu können. :kotz:

    Gruß kingjon
     
  11. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Zitat:
    Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

    Daher macht sich langsam aber sicher eine Volksverdrossenheit bei mir breit.
    Die hat kürzlich neue Nahrung bekommen als in Hamburg die FDP über 5% bekam.:aua:
    (können doch nicht alles die von Westerwelle erbettelten Stimmen gewesen sein?)
     
  12. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Hans
    Du musst es ja wissen, ich erhebe bestimmt nicht den Anspruch perfekt zu sein, ich schreibe halt das, was ich denke und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Allerdings beglückwünsche ich Dich, denn Du bist ja anscheinend fehlerfrei.

    @ kingjon
    Das mit den Aussetzern beim Kanzler sollte keine Entschuldigung für Helmut Kohl sein, ganz im Gegenteil. Aber heute wird keine Gelegenheit ausgelassen, ihn zu ehren, die Meisten haben das, was damals geschehen ist, einfach verdrängt. Und so wird es auch mit Guttenberg sein, wenn wer denn in der Politik bleibt.
    Wäre auch schlimm, wenn jemand seine Arbeit ordentlich macht, dass ihm alte Vergehen immer wieder aufs Brot geschmiert werden. und damit meine ich nicht nur Guttenberg.
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Was du meinst, ist Politikverdrossenheit :cool:
     
  14. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Also auch ein nichtberechtigter Doktor, der ihm ja auch offiziell aberkannt wurde.
    Da Herr Guttenberg diesen auch in seinem Namen mitgeführt hat, hat er somit nach §132a StGB eine Straftat begangen, für die er bis jetzt noch nicht belangt wurde.
    Oder reicht die Immunität eines Abgeordneten so weit?
    Meiner Meinung nach müsste sich Herr Guttenberg vor einem Gericht rechtfertigen und muss mit einer Verurteilung rechnen.

    Und ob ein Rechtmässig verurteilter Straftäter weiterhin als Minister arbeiten darf, bezweifle ich mal.
    Logisch ist dann nur, Herr Guttenberg ist über kurz oder lang weg vom Fenster.
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    genau, der muss einfach objektiv (neutral) sein! :totlach:
     
  17. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ob der Schreiber "objektiv (neutral)" ist, weiß ich nicht, ich meine nur, der Artikel ist. soweit es möglich ist, neutral.
    Es werden einerseits die Fehler, das Vergehen (oder wie immer man es nennen mag) angeprangert, andererseits wird aber auch dargestellt, wieweit sich dieses Vergehen mit seinem Job vereinbaren läßt, oder nicht vereinbaren läßt.
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ja, und zwar sehr wohlwollend! ein linker würde viel schärfer vom Leder ziehen und wäre deshalb genauso wenig "neutral" ...
     
  19. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Genau Volksverdrossenheit, nicht das "die Deutschen" nicht auch Qualitäten haben, aber manche Sachen sind meines erachtens nur widerwärtig.

    Da wird zum Beispiel ein Mitarbeiter der Sperrgutabfuhr gekündigt der für seine Kinder aus dem Müll was mitnimmt. Vergleicht man das mit KTzG müßte der doch gehängt werden um die Verhältnismässigkeit zu waren.
    Oder die Mitarbeiterin eines Lebensmittelbetriebes die gekündigt wurde weil sie etwas gegessen hat was entsorgt werden sollte.
    Passt zwar jetzt nicht möchte es aber trotzdem mitteilen:
    Ein Jogger pinkelt in den Wald (vermutlich neben dutzende Hundehaufen) und wird zu über 70€ verurteilt. Naja hätte die Ordnungshüter wohl anbellen sollen.
     
  20. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Alles Dinge, die ich auch für masslos überzogen halte, es fehlt oft das gewisse Augenmaß und eine gewisse Tolleranz.

    Insofern, warten wir mal ab, was bei Herrn von und zu Guttenberg herauskommt, bzw, wie letztendlich geurteilt wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page