1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GuttenPlag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Aber Zwilling, dann haben wir ja bald niemanden mehr in der Regierung sitzen. Das ist doch parteiübergreifend gleich.
    Und natürlich muss sich der Herr Guttenberg wegen seines Vergehens verantworten, aber da sind dann nicht die Parteien, sondern die Gerichte gefordert.
    Das ist nun mal Oppositon, läuft umgekehrt genauso. Es ist selten, aber es kommt vor, dass eine Opposition eine Regierung mal Unterstützt.

    Bei den Herrn Guttenberg mag noch eine unterschwellige Angst mitwirken. Die Angst, dass er zu beliebt wird und dass er dann eines Tages Angela ablöst, dann durch seine Beliebtheit der Opposition Stimmen weg nimmt.

    Und um das klar zu stellen, ich bin weder für noch gegen Herrn Guttenberg, hatte ich aber wohl auch schon gesagt. Ich mag nur dieses Steinewerfen nicht und das diskriminieren der Leute, die anders denken und / oder zu Herrn Guttenberg stehen.
     
    Last edited: Feb 25, 2011
  2. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Im Idealfall sind alle gleich, aber manche sind gleicher.

    Vielleicht sollte Herr Hochwohlgeboren neben seinem Doktortitel gleich auch auf seinen Adelstitel verzichten. Der passt doch nicht mehr in die heutige Zeit und ruft nur den "Neid der Besitzlosen" hervor.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Feb 25, 2011
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  5. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    > Guttenberger als Helfer des Raubritters Hans Thomas von Absberg

    Auch das noch! Jetzt muss er auch noch die Sünden seiner Vorfahren büßen.
    Ab sofort sollte er sich kein Gel mehr in Haar schmieren, sondern Asche auf sein Haupt streuen.
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Es darf gelacht werden.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Trotz aller Privilegien, irgendwie tut er mir leid, so zum Abschuss freigegeben. :heul:
    Und was der alles schreiben muss, wenn er nur eine Urkunde unterzeichnet, oder er ist auf Staatsbesuch und trägt sich ins Goldene Buch ein:

    Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wer sagst denn, es geht doch wieder aufwärts, wenn schon Witze gemacht werden, wechselt man langsam dazu über, das Ganze humoristisch zu sehen und nicht zu überbewerten.
    Wobei, unterbewerten ist auch nicht richtig. Man muss halt die Mitte und das richtige Maß treffen.
     
  9. tempranillo

    tempranillo Guest

    Und noch mal Guttenplag:

    http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,747423,00.html

    Bei weitem nicht so schwerwiegend wie das Täuschen bei einer Dissertation, aber offenbar nimmt er's grundsätzlich nicht so genau. Selbst unsere Wiki-Kandidaten ab ca. Klasse 11 paraphrasieren geschickter.
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn das Lügen und Betrügen einmal in Fleisch und Blut übergegangen ist, dann kommt man da nicht mehr raus.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Feb 25, 2011
  12. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    rofl. Alle Deppen der Republik vereinigt euch und ab zum Bund. Das sind die richtigen Printmedien um für die Bundeswehr zu werben. Viel tiefer kann man eigentlich nicht mehr sinken.:aua::aua:
     
  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ist immerhin die am weitesten verbreitete Zeitung in Deutschland und somit das Blatt, mit dem man die meisten Menschen anspricht.

    Wäre ja Blödsinn, wenn sie die Werbekampagne für die Bundeswehr in der FAZ fahren würden.

    @ Falcon37
    Und wer behauptet, noch nie gelogen zu haben, der lügt.

    Ich gebe es zu, auch ich habe mein leben lang geschummelt und gelogen, nicht nur, aber immer wieder. und manche Schummeleien werden sogar von der Öffentlichkeit toleriert, mehr noch, sie lachen sogar drüber. Nur nennen das die meisten nicht schummeln, sondern sehen das sogar als clever an. Die Welt ist doch ungerecht.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Klar, in einer Gesellschaft in der Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung fast eine Pflichtübung geworden ist, ist man auch toleranter gegenüber sonstigem Schmuh. :bse:

    Womit ich das sicher nicht auf dich beziehe!!

    Gruß kingjon
     
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Sicher lügt jeder mal, gar keine Frage. Man muss nur wissen wo die Grenzen sind die man nicht überschreiten darf.
    Aber immer mehr setzen sich über die Grenzen hinweg und lügen und betrügen völlig skrupellos.
    Und wenn dann unsere Volksvertreter hergehen und sich ebenfalls über sämtliche moralische Grundwerte hinwegsetzen, dann braucht man vom Volk selbst auch nichts mehr erwarten.
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich nenne mal ein Beispiel. ist schon über 30 Jahre her und schon lange verjährt.

    Ich hatte 12 Punkte in Flensburg, brauchte noch drei Monate um punktfrei zu sein, da wurde ich von hinten geblitzt. Die Schuld habe ich meiner Exfrau in die Schuhe geschoben, ich habe das Einschreiben angenommen und bezahlt. Sie weiß bis heute nicht, dass sie mal punkte hatte und ich war drei Monate später meine Punkte los.

    Also, ich sehe das, was ich gemacht habe, sogar als Straftat an, fand es aber trotzdem gut. :)

    Das mit der Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug ist tatsächlich zum Volkssport geworden, merke ich in meiner Branche ganz stark. Jeder dritte Kunde fragt, ob das auch ohne Rechnung geht und Glasbruch wird ganz schnell über die Haftpflichtersicherung eines Bekannten abgerechnet.

    Und ich glaube ein Großteil der Bevölkerung hat irgendwo in seiner Vergangenheit Dinge, die, sagen wir mal, nicht immer ganz richtig waren, nur die meisten geben es sich nicht einmal selbst gegenüber zu.

    Darum immer wieder, wer im Glashaus sitzt.....

    @ Falcon
    Leider sind die grenzen oft fließend und jeder hat andere Grenzen, wobei die eigenen Grenzen oft großzügiger gesteckt werden, als die fremden.
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Im Falle Guttenberg fließt gar nichts: Er hat gelogen, betrogen und seine Doktorarbeit vermutlich nicht mal selbst geschrieben. eot
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn nicht auch noch....äh....gut geschmiert - wie ist es anders sonst möglich, das eine Arbeit mit Bestnote - wie sonst üblich - nicht durch eine Kommission geprüft wurde?
    Der Phantasie kann freien Lauf gewährt werden.......... ;)

    Oder leiden die Prof.'s jetzt alle an temporärer Alzheimer? :grübel:

    Gruß kingjon
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die wärst du auch, bis auf die für das Blitzen, los gewesen.

    Ich frage mich immer, wie die anderen das machen, wenn ich lüge schnürt sich mein Hals zu und ich bekomme ein Hitzegefühl?
    Vielleicht bin ich auch nur ein schlechter Lügner........

    Gruß kingjon
     
  20. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und dafür muss er sich verantworten, das liegt dann in den Händen der Gerichte.
    Wie in solchen Fällen üblich, wird er mit einer Buße für einen wohltätigen Zweck belegt werden und die ganze Sache fällt unter den Tisch. Das sind nun mal die Privilegien in bestimmten Stellungen, das ist Parteiübergreifend. Finde ich zwar auch nicht in Ordnung, ist aber so üblich und kann ich nicht ändern. Manche sind halt gleicher, hält sich in unserem Lande aber zum Glück noch in Grenzen.
    Eben nicht, die alten punkte wären weitere zwei Jahre stehen geblieben. Nur so hatte ich mein Punktekonto angesammelt. Ist heute etwas anders geregelt.

    Nun, in manchen Dingen kann ich lügen ohne rot zu werden, gerade wenn es um solche Dinge wie mit dem Blitzen geht. Gediegenerweise bin ich mit dem Alter immer ehrlicher geworden, weiß auch nicht, woran das liegt. Vielleicht kann man es sich im Alter eher leisten, ehrlich zu sein.
     
    Last edited: Feb 25, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page