1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GuttenPlag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    So, und wenn die Sache jetzt auffliegt, passiert was? Du trägst die Konsequenzen wie ein Mann, richtig? Auch wenn du einen Job hättest, bei dem dieses Fehlverhalten einen schwerwiegenden Vertrauensverlust bedeutet und du bzw. jeder Hansel im Land seinen Job verlieren würde (z.B. Staatsbedienstete wie Soldaten oder Polizisten).
    Merkst du was? Da ist einer, der möchte, dass alle seine armen Untergebenen Konsequenzen tragen, und das sogar an seiner Stelle und sogar bevor sie zur Sache gehört wurden. Aber dieser eine Mann möchte diese Konsequenzen nicht tragen, nie, niemals, unter keinen Umständen.

    Wie möchtest du oder irgendweine Amts-Respektsperson mir jemals wieder was über Recht, Ethik und Moral erzählen? Ich lache doch jeden in Zukunft aus. Betrug? Pah, Kavaliersdelikt, da pfeif' ich drauf. Ich über alles, mein eigener Vorteil steht an erster Stelle, sonst nichts.
    Und wenn du morgen im Krankenhaus operiert wirst, wünsche ich dir, dass dein Chirurg auch wirklich Chirurg und kein cleverer Tischler ist. :D

    So sieht das Deutschland der KTG-Ergebenen in Zukunft aus. Hat was von einer Egomanen-Bananenrepublik.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Na wenn du dich da man nicht verhaspelt hast, früher waren die Punkte nach zwei Jahren verjährt - das sie stehen bleiben und durch neu verlängert werden gibts erst seit ein paar Jahren!

    Gruß kingjon

    Edit:
    Heißt auch nicht Verjährung sondern Tilgungsfrist!
    Die näheren Details sind hier zu finden:
    http://www.ramom.de/rechtsthemen/punkte-flensburg/punkte-flensburg-verfall.html
     
    Last edited: Feb 25, 2011
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Mitnichten. Der Arbeitgeber muss ihm den Stuhl vor die Tür stellen.
    Und wenn er auch nur einen Hauch von Ahnung davon hätte, welche menschlichen und moralischen Verantwortlichkeiten er mit seinem Job übernommen hat, würde er es selbst tun.
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das ist Deine Meinung und soweit in Ordnung, akzeptiere ich, auch andere sind Deiner Meinung.

    Ich habe eine andere Meinung, denn ich meine, das hat nicht unbedingt etwas mit seinem Job zu tun und mir ist ein Minister, der beim abschreiben einer Doktorarbeit erwischt wurde, aber seinen Job gut macht, 1000 mal lieber, als jemand, oder nicht erwischt wurde oder auch einen wirklichen Doktor hat und seinen Job schlecht macht. Auch ich stehe mit meiner Ansicht nicht alleine.
     
  5. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Gut, einmal ein anderes Beispiel. Wenn du als popeliger Taxifahrer beim Ladendiebstahl erwischt wirst, bist du deinen Personenbeförderungsschein los, mit der Begründung, du könntest ja auch deine Fahrgäste bestehlen, obwohl du ja nach Feierabend gestohlen hast und das mit deiner Fahrtüchtigkeit überhaupt nichts zu tun hat.
    Ein Minister aber darf lügen und betrügen so lange er will, nur weil das ja nichts mit seinem Job zu tun hat? Hallo, wo sind wir denn?
    Außerdem, ein Mensch mit Rückgrat hätte schon lange die Konsequenzen gezogen.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Richtig, die Kugel, von Rocher.
    Aber der Herr von und zu hat ein Rückgrat wie ein Regenwurm.
     
  7. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Sehe ich nicht so. Der Mann hat Durchhaltevermögen und ihn pustet nicht jeder kleine Windhauch gleich um. Er hat irgendwie was Strammes, so wie es sich für einen guten Verteidigungsminister gehört.
     
  8. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wenn man sich das überlegt, ein Willi Brandt ist zurückgetreten wegen einer Sache wofür er gar nichts konnte.......aber unseren adliger Pattexvertreter kannste nur samt Stuhl entsorgen.
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :muhaha: :totlach:
    Ich glaube, das poste ich mal im SPON-Forum. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich eine korrekte Fussnote setze, mit Link. :D
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, der Hintern ist stramm am Ministersessel festgeschraubt :totlach:
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nä, nä, wo nix is' , kannst du auch nix festschrauben; 'n Arsch in der Hose sieht anders aus.
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    lol Das Stimmvieh funktioniert wie eine Eins.

    Dennoch dürfte "Mieser Charakter" wohl eher passen.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    :totlach:Die Schraube ist aus Gold und geht in einem hübschen Bogen im Steißbein fest mit Kronmuttern und Splinten befestigt direkt in den Bauchnabel.:totlach:
     
  14. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Falcon, bitte höre auf , Menschen als Vieh zu bezeichnen. Das ist eine Diskriminierung der Wähler.
    @ gkj43
    Und was hat der Rücktritt von Willy Brandt Deutschland gebracht?
     
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie viel mal denn nun noch : Es geht hier nicht um Willy Brandt :cool:
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :motz: was'n Sch*** - mit der #207 ist der 1. Platz bei den "Best of 2011" ja schon weg!

    mei, sowas muss einem einfallen - gewinnt doch locker jedes Satirefestival! :spitze: :D
     
  18. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ach so, das ist also das selbe wie ein erschlichener Doktortitel?
    Meinetwegen kannst du es ja mal wieder melden und dich beschweren, aber du schwafelst dich mal wieder um Kopf und Kragen.

    Niemand interessiert sich dafür, dass du eine Verkehrsordnungswidrigkeit deiner Ex in die Schuhe geschoben hast. Warum wohl nicht?

    Ich finde diese Bagatellisierungsversuche unerträglich. Es geht hier nicht um die Einstellung irgendwelcher Leute zum Versicherungsbetrug oder zur Haftung bei Verkehrsverstößen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du trotz aller Erklärungsversuche noch nicht so richtig begriffen hast, was eine Dissertation ist. :motz:
     
  19. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :btt:
    .............
     
  20. tempranillo

    tempranillo Guest

    @ X.MAN
    Hast recht, sorry.

    Ich glaube, vorläufig ist das Thema eh ausdiskutiert. Interessant wird es wieder, wenn sich die Kommission zur Selbstkontrolle der Wissenschaft zu Wort meldet. Ich glaube (nein, hoffe) nicht, dass sich diese Kommission von den Spenden der Guttenbergs an die rechtswissenschaftliche Fakultät der Uni Bayreuth beeindrucken lässt. Und dann hat ja auch noch die Staatsanwaltschaft ein paar Anzeigen zu bearbeiten.

    Dann kommt noch mal Fahrt in die Geschichte. Aber jetzt ist wohl erstmal alles gesagt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page