1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GuttenPlag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Da ich es als vollkommen sinnlos erachte dir das zu erklären, lasse ich es einfach bleiben.

    Außderdem geht's hier, wie chipchap schon anmerkte, nicht um Willi Brandt. Es war nur der Versuch, dir den Unterschied zwischen einem achtbaren Politiker und Menschen und einem Schwindler klar zu machen.
    Versuch, wie erwartet gescheitert.:aua:
     
    Last edited: Feb 26, 2011
  2. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Habe heftig gelacht, aber möchte es berichtigen, müsste eigentlich heißen:

    Guttenberg (alias copy&paste von zu Xerox) soll alle seine Vornamen bei Wikipedia kopiert haben.

    Gutten Abend
     
  3. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Noch nee Vermutung zur Chronologie der Antworten auf die Plagiatsvorwürfe.
    Da er der Versuchung nicht widerstehen konnte den wissenschaftlichen Dienst bei seinem Arbeitgeber zu nutzen, antwortete er mit abstrus etc., da er dachte diese Sachen wären nicht öffentlich gewesen.
    Er wusste ja nicht das die anscheinend auch woanders kopiert hatten.

    Ja und ob ich in die Staatsanwaltschaft Vertrauen haben sollte weiß ich auch noch nicht, da es ja in diesem Unrechtsstaat (wobei ich von Recht eine andere Auffassung habe als die juristische), keine Gewaltenteilung gibt. Letztlich wird alles im Hinterzimmer der Kanzlerin entschieden. Wobei es auch nicht ausgeschlossen ist, dass der Oberstaatsanwalt seine Anweisung direkt von einem Minister erhält. So werden vlt. alle Anzeigen geblockt werden.
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ja, wenn es Dir in diesem Unrechtsstaat nicht gefällt, warum wanderst Du nicht aus, nach Lybien z.B.
     
  5. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Sei froh, dass du in einem Land lebst, in dem man den größten Blödsinn verzapfen kann, ohne lebensbedrohende Konsequenzen befürchten zu müssen!
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Willy Brandt wurde nicht von mir ins Spiel gebracht, Rüge also denjenigen, der es ins Spiel bringt. Ansonsten, wie war das mit dem Glashaus? Ich denke an Verleger und iPad, das hatte auch wenig mit Sozialismus zu tun, aber lassen wir das, schweift zu sehr ab

    Das etwas bei Wikipedia steht, macht die Sache nicht besser. Ich bezeichne Menschen nicht als Vieh.

    Ich beschwere mich nicht, entweder liest ein Moderator mit, oder andere beschweren sich. Halt, bei einem Tread hatte ich mal um Schließung gebeten, nicht, weil ich angegangen wurde, sondern weil die Diskussion zu sehr aus dem Ruder lief.

    Das ist schon richtig, nur wo hört eine Sache auf, eine Bagatelle zu sein, und gelogen ist gelogen, Betrug ist Betrug, ob Bagatelle oder nicht.
    Ich bin ja dafür, dass Herr Guttenberg zur Verantwortung gezogen wird (wie erwähnt, wird das Ganze wohl in einer Geldbuße, gespendet für einen Wohltätigen Zweck) enden, ich habe nur etwas dagegen, dass aus Glashäusern ein Steinehagel geworfen wird. Und die meisten von uns sitzen in mehr oder weniger große Glashäuser. Zudem meine ich, sein Job und die Doktorgeschichte sind zwei paar Schuhe. Du und einige ander, haben dazu eine andere Meinung, in Ordnung, akzeptiert, aber akzeptiert auch unsere Meinung.

    Ich habe schon begriffen, aber hast Du, trotz aller Erklärungsversuche auch begriffen?

    Fakt ist, dass wir verschiedene Menschen mit verschiedenen Einstellungen sind und das ist gut so, denn erstens kommen so Diskussionen zustande und unterschiedliche Meinungen rüber und zweitens lebt so die Demokratie.
    Diskussion ist auch kein Wettkampf, bei dem einer gewinnen muss, Diskussion heißt Meinungsaustausch und die haben wir, wie schon so oft, ausgetauscht. Manchmal geht es beim Meinungsaustausch etwas heftiger zur Sache, mal etwas ruhiger. Man muss die meinung des anderen nicht annehmen, man sollte sie aber akzeptieren oder zumindest respektieren.
    Wichtig ist es, dass man bei einer Diskussion nicht beleidigend wird und andersdenkende nicht erniedrigt. Wenn Menschen als Vieh bezeichnet werden, ist das eine Erniedrigung.
     
    Last edited: Feb 26, 2011
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn man sich NICHT an die juristische Auffassung von Recht hält, wird man so wie unser Herr Plagiator.
    Er hat das geltende Recht zur Erstellung einer Doktorarbeit gebrochen, ganz einfach.
    Dafür gehört er bestraft.
    Und für die toten Deutschen in Afghanistan, wo er unrechtmäßig und verfassungswidrig einen Krieg führt ohne Kriegserklärung und dafür deutsche Soldaten fallen.

    Wer es nicht glaubt, der frage einen JURISTEN.

    Wem es hier nicht gefällt, kann jederzeit ungehindert ein demokratisches Land seiner Wahl auswandern: Afghanistan, Iran, Rußland, China ... .
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schon wieder den Mauspfeil auf dem Dreieck?
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Das kannst du halten, wie's dir beliebt.
    Wenn du einen auf "Mimose" machen möchtest, bitteschön.

    Vielleicht sitzt aber auch nur du drin, von mir weißt du es definitiv nicht. ;)

    Das ist deine Sicht der Dinge, ich fühle mich dadurch nicht erniedrigt.
     
    Last edited: Feb 26, 2011
  10. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Tschuldigung, das sollte da gar nicht mit rein, hatte ich vergessen zu löschen, habe ich nachgeholt
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nachträglich drinrumgepfuscht, damit man Deinen Freud'schen Versprecher nicht nachvollziehen kann?
    Und ohne Angabe von Gründen?
    Merkste was?
     
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wenn hier einige User meinen sie müssen Beiträge oder Threads missbrauchen für ihren persönlichen Feldzug, folgen Maßnahmen ohne Ankündigungen.

    Weiter gehts...
     
  13. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Der Meinung bin ich nun überhaupt nicht. Jetzt geht's erst richtig los. Jetzt melden sich die Leute zu Wort, die von dieser "Schummelei" indirekt betroffen sind.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747931,00.html
     
  14. tempranillo

    tempranillo Guest

    Hmm, da habe ich Zweifel. An der Beurteilung einer Dissertation sind ja mehrere Professoren beteiligt. Mir will nicht wirklich in den Kopf, dass keiner etwas gemerkt haben soll. Wenn die Herren Professoren nicht mal einen Blick in die Sekundärliteratur geworfen haben (dann hätte die Täuschng ja auffallen müssen), wie kamen sie dann zu einem "summa cum laude?"

    Vielleicht spielt da doch eine Rolle, dass die Rhön-Klinikum-AG gerade die juristische Fakultät der Uni Bayreuth großzügig sponserte. Justament zu der Zeit, als der Aufsichtsrat der AG an seiner spektakulären Doktorarbeit bastelte...
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nicht nur du. Wer eins und eins zusammen zählen kann.....
    Wer an so viele Zufälle glaubt, der ist zu gut für diese Welt......:D

    Gestern, bei irgendeiner Nachrichtensendung wurde gesagt, dass sogar bei BILD.de inzwischen mehr als 60% gegen Guttenberg voten.

    Es war ein Fehler, zu betrügen, ein noch größerer Fehler, sich erwischen zu lassen aber der allergrößte Fehler war, nicht sofort die Konsequenzen zu ziehen.
    Egal was jetzt noch passiert, dieses "summa cum laude" wird voll auf die Uni zurückschlagen.
     
  16. tempranillo

    tempranillo Guest

  17. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

  18. tempranillo

    tempranillo Guest

    Och, ich denke, man sollte schon einen Blick auf Zusammenhänge werfen. ;)
     
  19. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und der feine Herr will jeden morgen zur Arbeit gehen und so tun als ob nichts passiert sei?
    Ich begreife einfach nicht, wieso er noch im Amt ist.
     
    Last edited: Feb 27, 2011
  20. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Den Bildzeitungredakteuren ist es egal.
    Haupsache ist, das die Auflage stimmt.
    Das Fähnchen hängt im Wind und wenn 51% der Leser der Meinung sind, Guttenberg solle gehen, dann wird eben die Story angepasst.
    Umfragen gibt es viele und jeder kann sich seine Aussuchen.

    Und immer daran Denken, die Bildzeitung kennt die einzige Glücklich machende Wahrheit.:bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page