1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GuttenPlag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ist schon schlimm, welche Verhältnisse in einem der reichsten Länder der Welt herrschen.

    Wir waren da schon mal weiter, aber auch den Staat hat es wegen vorsätzlichem Belügen und Betrügen der Bevölkerung mit Recht hinweggerafft.

    Wie sich doch die Zeiten gleichen ... .
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    ... und noch einer: ihr Chef heißt nicht Merkel!
     
  3. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Eine Chefin entlässt auch nicht auch Angestellte, weil sie ihr zu alt und unattraktiv sind. Eher im gegenteiligen Fall.

    Ich nehme an, lange wird er nicht mehr durchhalten.
    Die anhaltende Kritik wird ihm über kurz oder lang das eiserne Rückgrat brechen. :nixwissen
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Das mag bei den Parteien oder bei Beamten(die sowieso schlecht zu kündigen sind) so sein, in der freien Wirtschaft leider Alltag.
     
  5. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Ist ja meine Rede.
    Für eine Frau zählen andere Werte. Sie sind nicht ....gesteuert.
     
  6. tempranillo

    tempranillo Guest

    Tach Experte,
    ich erlaube mir mal ein paar Zwischenrufe, damit die Diskussion nicht (mal wieder) in die falsche Richtung läuft:

    Über die Strafbarkeit ist noch nicht gerichtet. Einen Anfangsverdacht gibt es sicherlich, aber auch Herr Müller ginge dafür nicht 2 Jahre in den Knast. Bis zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen ist übrigens niemand vorbestraft, auch Herr Müller nicht. Das hat mit Prominenz nichts zu tun. Aber das geht eh etwas am Thema vorbei.

    Das wurde hier im Thread mehrfach angesprochen, sogar Herr Vogel von der CDU hat das,wenn auch sehr höflich und durch die Blume, gesagt.

    BTW: Wenn wir hier schon bei Plagiaten sind, wäre es schön gewesen, wenn du bei #250 die Quelle genannt hättest:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alea_iacta_est

    edit:
    Professor Lepsius, der Nachfolger des Doktorvaters, redet jetzt mal Klartext:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748009,00.html
    Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
     
    Last edited: Feb 27, 2011
  7. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nee, wirklich nicht, es sei denn, man heißt...............Psst!

    Unsere Bundeskanzlerin scheint sich inzwischen eine Wünschelrute für Fettnäpfchen gekauft zu haben. Erst für Stuttgart 21 und jetzt für Guttenberg. Sie läßt nichts aus.
    Ich weiß, das wird viele freuen. Nur welche Pfeife soll sie ersetzen? Ich sehe niemanden.
     
  8. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Wie wär's mit Gutti? [​IMG]
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Jedenfalls hat's Volker Pispers gestern wieder auf den Punkt gebracht.
    Ich liebe diesen Mann. :spitze:
     
  10. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Den kannte ich ja noch gar nicht! Jetzt habe ich mir ein paar Sketche angesehen! :spitze:
     
  11. Hammurabi

    Hammurabi Kbyte

    Hallo Tempranillo,

    es ist mir ziemlich schleierhaft, warum man das Empfinden hat und das glaubt, Zitat: ich erlaube mir mal ein paar Zwischenrufe, damit die Diskussion nicht (mal wieder) in die falsche Richtung läuft:

    Dies verstehe nun, wer will und/ oder kann.

    Ich würde mich erstmal richtig kundig machen und dann die Zwischenrufe schnellstens zurückrufen:
    1. ich weiss ja nicht, wo die merkwürditge Behauptung herstammt mit den 90 Tagessätzen?! Das mag vielleicht auf den Weihnachtsinseln so sein, aber nicht in der BRD. Aus Wikipedia habe ich hier mal was kopiert:
    Die Strafandrohung für gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung (wie Verbreitung) ist Freiheitsstrafe bis 5 Jahre oder Geldstrafe (§§ 106,108a UrhG).

    Und dass das den Tatsachen entspricht, ist mittlerweile auch schon des öfteren im TV von diversen kompetenten Leuten kundgetan worden!
    Also: Diese Zwischenrufe sind an der falschen Stelle! Und was die falsche Richtung anbelangt, kann ich nur sagen: "Häää?!"

    2. Dass der Herr zu.. sich strafbar gemacht hat, steht wohl zweifelsfrei und für den ganzen Globus sicht- und lesbar eindeutig fest. Insbesondere auch, weil er ja sein Vergehen selbst ( teilweise ) zugegeben hat.
    Ob eine gerichtliche Strafe folgt ist etwas anderes, denn - altbekanntes Sprichwort - "Wo kein Kläger - da kein Richter!"
    Und dieser Meinung bin nicht nur ich, sondern eine ganze Anzahl von Profs und anderer Gelehrter und Wissenschaftler etc., die diesen "Saubermann" öffentlich als Betrüger titulieren ( und er kann dies noch nicht mal abstreiten!

    Und dass der Herr Müller ganz sicher in den Knast ginge, darüber braucht man garnicht reden, denn das ist in der Vergangenheit schon tausende mal bewiesen worden. Nicht umsonst gibt es ein weiteres Sprichwort: "Die kleinen henkt man und die grossen lässt man laufen!"

    Und nun der nächste Zuruf: "Aber das geht eh etwas am Thema vorbei."

    Wieso das am Thema vorbeigeht, muss man mir erst mal erklären.
    Es gibt dutzende von Gründen, die anführbar sind, dass dies nicht am Thema vorbeigeht, sondern dieses im Kern trifft!!!

    Und zum Einwurf:
    "BTW: Wenn wir hier schon bei Plagiaten sind, wäre es schön gewesen, wenn du bei #250 die Quelle genannt hättest:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alea_iacta_est"


    kann ich nur milde lächeln. Einmal steht das in jedem Schulbuch eines halbwegs gut ausgestatteten Gymnasiums und zum anderen lernt man dies bereits in der Quarta, spätestens aber Untertertia, im Lateinunterricht.

    Also war das auch nixxx!!!

    Ansonsten wünsche ich allseits einen hervorragenden Start in diese Woche.

    Hammurabi
     
  12. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Jetzt stellt sich natürlich die Fragen, was die ganzen geistig unterentwickelten Untermenschen, die in der Schule kein Latein hatten, ohne Quellenangabe mit dem Geschreibsel anfangen sollen.:grübel:
     
  13. Hammurabi

    Hammurabi Kbyte

    Das finde ich nun ganz grosse Klasse, wenn man sich selbst auf den Roller nimmt!:ironie:

    Und zum Geschreibsel, respektive dem ( hier ursprünglich falsch zugeordneten ) Zitat habe ich einen Geheimtipppp:

    Man gehe in oder zu eine(r) Suchmaschine und gebe den Spruch ein.
    Da wird man dann staunen, denn es kommen hunderte von Kommentaren, Stellungsnahmen, Auslegungen und was sonst noch alles auf oder unter den Tisch kommt.

    Schönen Tach auch noch!:bussi:

    Hammurabi
     
  14. tempranillo

    tempranillo Guest

    Hallo Hammurabi,
    Zunächst bitte ich dich, hier nicht rumzuschreien.
    Ähm, schon vergessen, was du weiter oben geschrieben hast? Ich zitiere dich noch mal:
    Darauf bezog sich mein Einwand, denn das ist falsch. Also lies nochmal mit Ruhe.

    Das Häää?! ist leicht aufzuklären: Meines Wissens ist Herr Guttenberg noch nicht angeklagt, geschweige denn verurteilt. Wenn du daraus bereits jetzt eine Verschwörung der Mächtigen basteln möchtest, entzieht sich dies einer ernsthaften Erwiderung.

    Wie kommst du auf das schmale Brett? Lies dir noch mal das Strafmaß durch.Ein Ersttäter (und eine Doktorarbeit schreibt man nicht jeden Tag) ginge dafür ganz sicher nicht in den Knast. Aber wie gesagt, noch ist mir eine Anklage nicht bekannt.

    Mag sein, in der Untertertia haue ich aber auch den Schülern ihre Hausaufgaben um die Ohren, wenn sie ohne Quellenangabe einfach einen Wikipedia-Artikel abkopien. Ganz egal, ob es um Cäsar, das Liebesleben der Waldameisen oder eben um Plagiatoren geht. Du hast den Artikel nicht formuliert, sondern mangels Quellenangabe als deine Formulierung ausgegeben. Na, wie nennt man das? Genau.

    Aber ich denke, wir sollten uns wieder Herrn Guttenberg zuwenden.
    Langsam wird die Luft dünner.Seine Kollegin Schavan übt sich in Fremschämen.
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748023,00.html
     
  15. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    So, nun ist es wohl amtlich. "Guttenberg tritt als Verteidigungsminister zurück" melden diverse Medien! Allen voran natürlich seine Hauspostille! :jump:

    Nun hat er endlich Zeit, sich voll und ganz auf seine Abgeordnetentätigkeit zu konzentrieren. Vielleicht schafft er dann ja auch noch so nebenbei sein 2. Staat***amen und dann ist auch ein zweiter Anlauf zum so begehrten Dockter-Titel möglich! :D
     
  16. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Kann man die dann morgen mit großem Trauerrand bewundern?
     
  17. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ab morgen wird dort die große Guttenberg-Rehabilitation gestartet. :heilig:

    Jetzt muss eben Stefanie verschärft in den Vordergrund treten/geschoben werden und für Ablenkung sorgen! Da wird den Machern von blöd schon was einfallen :)
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: paar pikante Fotos mit 'nem anderen Kerl und Klein Theodor schwimmt schon mal auf 'ner Riesen-Mitleidswelle ... :D
     
    Last edited: Mar 1, 2011
  19. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ja, nun hat er doch das Handtuch geworfen und jemand anderes darf seine begonnene Arbeit (Bundeswehrreform) fortführen.

    Aber hier war die ganze Aufregung umsonst. :)
    Na ja, einige werden sich noch im Nachruf ein wenig das Mundwerk zerreissen, aber die Wogen werden sich mit der zeit glätten.
     
  20. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :jump: wurde auch Zeit. Ich hätte fast nicht mehr damit gerechnet.

    Zur Bundestagswahl wird er als Kanzlerkandidat zurückkehren, ich ahne es. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page