1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab mir einen Trojaner eingefangen

Discussion in 'Sicherheit' started by T.ille, Dec 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.ille

    T.ille Kbyte

    Hallo Leute und frohe Weihnachten,
    ich habe gerade mit AVG mein System gescannt (XPpro mit SP2)und bemerkt das 3 infizierte Objekte vorhanden sind, infiziert mit: Trojan Horse Bropper Bridge.
    Ich kann ihn jedoch nicht löschen auch nicht mit Antivir.
    Außerdem habe ich auch das Tool "hijackthis" benutzt weiss aber net so recht was damit anzufangen ist, soll ich den ganzen!! Logfile mal Posten????????
    demnoch hinzu habe ich systemscan mit Spy Subtract durchgeführt und auch einiges gelöscht(hoffentlich nix falsches :D ) aber der Kerl ist immer noch da. :eek:
    ich will nicht, falls nicht nötig mein ganzes System platt machen,
    hat hier jemand eine Idee wie ich den verdammten Esel auch anders loswerde.
    Leider bin ich nicht der Computer Experte :( und für einfach zu verstehende Antworten währe ich sehr sehr Dankbar
     
  2. T.ille

    T.ille Kbyte

    Alles klar, hier ist mal der Link
    hab gerade mal einen vorgeschlagenen Eintrag gefixt, soll ich jetzt nochmal AVG starten??
    Der Link bezieht sich auf den Log nach dem fix
    http://www.hijackthis.de/index.php
     
  3. T.ille

    T.ille Kbyte

    hab ich auch gerade bemerkt, wieso funnzt das nicht habe meinen Log kopiert und auswerten lassen und dann verlinkt.
    aber wie gesehen klappt ja nicht,wie geht das jetzt wieder
     
  4. T.ille

    T.ille Kbyte

  5. andrejka

    andrejka Byte

    hi leute!! ich brauche hilfe!!!!!!!!!!
    ich habe mit online-antivirus(trendmicro) mein system gescant und der hat den trojaner(Win 32: Trojan-gen.(Other) ) gefunden,aber er löscht den nicht was soll ich tun????
     
  6. T.ille

    T.ille Kbyte

    Ja, das ist ja der Eintrag mit dem Ausrufezeichen das habe ich vorhin gefixt, aber wie lösche ich den und wie gelange ich in den Abgesicherten Modus, wie muß ich verfahren.
    Ganz schön nervig wenn man davon keine Ahnung hat wie ich, oder
     
  7. andrejka

    andrejka Byte

    was meinst du???
     
  8. T.ille

    T.ille Kbyte

    das prog. kenne ich nicht werde versuchen es zu löschen habe die exe datei mit der suchfunktion in win Prefetch gefunden und den admilliserv in programm files.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ andrejka

    Solltest deinen Rechner mal mit einem auf deinem PC installierten Anti-Viren-Programm scannen.

    Online-Virenscanner können meistens nur die Viren finden, aber nicht löschen.

    In welchem Verzeichnis wurde denn der Virus gefunden?

    Gruß
    Nevok
     
  10. T.ille

    T.ille Kbyte

    habe mit AVG und Antivir gescannt, habe ich oben weiter schon gepostet.



    ich habe den Prefetsch Ordner gelerrt aber den Admilli serv in Programm Files kann ich nicht löschen "das Prog. wird von anderen verwendet" oder so ähnlich, wird mir angezeigt,
    kann ich das denn im Abgesicherten Modus machen und muss ich da genauso verfahren wie normal????
     
  11. andrejka

    andrejka Byte

    hi!!ich habe system auch mit avast 4.5 gescant aber er löscht den auch nicht....was kann ich tun.....???ß


    in dataen......
    C:\DOKUME~1\AANDM~1\LOKALE~1\Temp\asw9.tmp\5 Win32:Trojan-gen. {Other}
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ T.ille

    Du warst ja auch gar nicht gemeint, sondern andrejka.


    @ andrejka

    Der Virus sollte gelöscht werden, wenn du über die Internetoptionen die temporären Dateien löschst.

    Gruß
    Nevok
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ja, du kannst das im abgesicherten Modus machen.
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ andrejka und T.ille

    Bitte keine Fullquotes! :danke:

    Fullquotes = Zitieren eines gesammten Beitrags.

    Gruß
    Nevok
     
  15. T.ille

    T.ille Kbyte

    Ach so, macht ja nichts.


    @scasi
    habe die Datei im abges. Modus gelöscht gekriegt, wie soll ich weiter machen, mit hijackthis neu scannen??
     
  16. T.ille

    T.ille Kbyte

    na Klasse,
    wegen Nevok und andrejka muß ich jetzt in die Röhre gucken und mir meine Birne zerbrechen wie ich mein Prob. jetzt löse. Werde mein System dann doch wohl platt machen.
    Herzlichen Dank


    @ scasi: vielen Dank für deine Hilfe
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ T.ille

    Scanne dein System nochmal mit HijackThis. Wenn nix böses mehr angezeigt wird, dann dürfte der Rechner wieder sauber sein.

    Gruß
    Nevok
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Scasi

    Wo hätte ich ihr denn sonst antworten sollen? Nun spiel hier mal nicht die beleidigte Leberwurst... :motz:
     
  19. T.ille

    T.ille Kbyte

    Scanne gerade mit AVG und immer noch dasselbe.
    Der Esel befindet sich in C:dokumente und Einstellungen/ille/anwendungsdaten/mozilla firefox............ usw.
    ich kann nur nicht den ordner Anwendungsdaten finden und mit Mozilla arbeite ich auch nicht mehr, habe ihn vor einigen Tagen eigentlich deinstalliert
     
  20. T.ille

    T.ille Kbyte

    Hey scasi
    habe einen neuen Thread geöffnet,
    kannste vielleicht ja nochmal gucken wenn de noch Lust hast
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page