1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab mir einen Trojaner eingefangen

Discussion in 'Sicherheit' started by T.ille, Dec 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.ille

    T.ille Kbyte

    Ach ja noch eins, als ich im abgesicherten Modus gestartet habe mußte ich mich anmelden(was ich sonst nicht muß).
    einmal mein Benutzerkonto ohne Kennwort und einmal der Admin mit Kennwort was ich nicht habe. ist das normal und was hat das zu bedeuten
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hast du von Leader Technologies denn Software auf deinem Rechner? Falls nicht, dann würde ich den Eintrag mit HijackThis fixen.

    Das mit dem Admin-Konto im abgesicherten Modus ist normal, dieses Konto sieht man auch nur im besagten Modus, ansonsten ist es unsichtbar.

    Wenn du für das Administrator-Konto kein Kennwort vergeben hast, dann drückst du einfach Enter. Falls doch eins existiert, so kannst du es entfernen, indem du dich mit deinem Benutzerkonto anmeldest, auf <<Start>> - <<Ausführen>> klickst und dort control userpasswords2 eingibst. Im nun erscheinenden Fenster klickst du auf den Reiter Benutzer. Dort werden dir alle auf dem Konto vorhandenden Benutzerkonten angezeigt. Klick nun auf das Konto Administrator mit der linken Maustaste und dann auf Kennwort zurücksetzen...

    Gruß
    Nevok
     
  3. T.ille

    T.ille Kbyte

    Na Gut,
    weiss jetzt ersteinmal bescheid, habe nicht rausfinden können wofür der Power Reg sein soll, habe ihn ersteinmal gefixt.
    Das mit dem Admin Kennwort lasse ich erstmal weiss ja jetzt was Sache, könnte mir nicht denken wofür ich das jetzt brauche hat mich nur am Rande interressiert.
    Vielen Dank das du dir Heute nochmal Zeit für mich genommen hast.


    P.s.: Frage ungern will ja schließlich nicht nerven, wofür brauche ich dieses Admin Konto und warum wird das eingerichtet.
    Wenn de Lust hast kannste ja mal Kurzerklärung schreiben
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das Administratorkonto wird bei der Installation von Windows XP automatisch erstellt. Das Administratorkonto ist das Konto, dass beim erstmaligen Einrichten einer Arbeitsstation oder eines Mitgliedsservers verwendet wird.

    Man verwendet dieses Konto, bevor man ein Konto für sich selbst erstellt. Das Administratorkonto ist Mitglied der Administratorengruppe auf der Arbeitsstation oder dem Mitgliedsserver.

    Das Administratorkonto kann niemals gelöscht, deaktiviert oder aus der lokalen Administratorengruppe entfernt werden. So ist sichergestellt, dass man sich nicht selbst den Zugang zum Computer versperrt, indem man alle Administratorkonten löscht oder deaktiviert.
     
  5. T.ille

    T.ille Kbyte

    Alles OK, Danke
    Hast mir wirklich sehr Helfen können, wenn wir uns mal Treffen sollten gebe ich ein Aus :D
    Bremen ist nicht weit von mir, komme ich Morgen sogar noch vorbei :eek:
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ T.ille

    Zu welcher Uhrzeit bist du denn in Bremen? Von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr muß ich nämlich arbeiten. :(
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  8. T.ille

    T.ille Kbyte

    direkt bin ich nicht in Bremen fahre ich nur dran vorbei, muß um 19.30Uhr in Hannover am Flughafen sein, meinen Dad abholen. Ich selbst komme aus dem Emsland.(Papenburg/Meppen die Ecke, wenn dir das was sagt.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ T.ille

    Ja, das sagt mir was. ;)
     
  10. T.ille

    T.ille Kbyte

    Ja, das sagt mir was. ;)[/QUOTE]


    ?????????????????????????????????????????????????

    sag mir eben du kennst dich auch da aus, oder kommste sogar von da, dann müsste ich ja tatsächlich noch an Beutel :D :aua:
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Nee, ich bin Ur-Bremer. Auskennen tue ich mich da nicht, aber wo Papenburg und Meppen liegen weiß ich schon. ;)

    Alles weitere bitte per PN, da das hat mit dem Thema nix zu tun.
     
  12. Mr.Safety

    Mr.Safety ROM

    In einer anderen aktuellen PC-Zeitschrift ist gerade ein Test von Online AV-Scannern. Demnach sind die ersten vier die guten (Links:
    www.bitdefender.de ; http://de.trendmicro-europe.com ; www.panda-software.de [Registrierung nötig] und www.commandondemand.de) würd ich aber nur noch mal nutzen, wenn ich 1. DSL und 2. Flatrates und 3. Zeit besitze machen. Ansonsten würde ich mir so wie so ein AV-Programm kaufen (Panda AntiVirus (1. Platz PC Professionel) MC Afee AntiVirus Scan (Chip und PC WELT) F-Secure, GDATA AVK (c`t und Chip). Ich benutze leider Gottes immernoch Norton Internet Security 2004 (auch akzeptabel). Wenn diese nicht den Trojaner löschen können eines dieser vielen Programme ausprobieren a² free 1.52, ewido security suite 3.0, SpyBot Search&Destroy 1.3 oder Ad-aware 1.05 SE PE (letzten beide suchen auch nach Trojaner, jedoch nicht so effektiv) [sind alle Freeware]. Immer noch kein Erfolg geh auf Website von irgend einem Antiviren Hersteller und geb dort noch mal den Dateinamen an - vielleicht geben sie dir ein kleines Hilfsmittelchen oder Tipp wie Sie ihn manuell wieder entfernen

    hoffentlich konnte ich helfen
     
  13. Mr.Safety

    Mr.Safety ROM

    Es waren bloß Vorschläge! Wenn du bessere kennst, kannst du sie ihr ja auch mal mitteilen. Ich versuche nur zu helfen.
    Ich bin auch offen für Verbesserungen meiner Vorschläge.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page