1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab mir einen Trojaner eingefangen

Discussion in 'Sicherheit' started by T.ille, Dec 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andrejka

    andrejka Byte

    ich hab es gemacht!!!aber der ist noch da!!!Kannst du bitte etwas genauer schreiben was soll ich tun........bitte!!!
    ich habe wirklich grosse angst von trojaner...weil ich den onlinebanking mache !!!!!!!!!!! :heul: :heul: :heul:
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ist dein Explorer so eingestellt, daß er auch versteckte Ordner und Dateien finden kann?

    Falls nicht, dann gehe bitte mal unter <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Systemsteuerung>> - <<Ordneroptionen>>, klick auf den Reiter Ansicht und bei Versteckte Dateien und Ordner den Haken bei Alle Dateien und Ordner anzeigen.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  4. T.ille

    T.ille Kbyte

    OK
    habe ich gemacht jetzt konnte ich den besagten Ordner auch finden habe alles gelöscht was mit Mozilla zu tun hatte, war auch ein Eintrag dabei der mir von AVG angezeigt wurde.
    werde jetzt nochmal neu scannen
     
  5. andrejka

    andrejka Byte

    Nevok!!es tut mir leid aber ich hab schon alles versucht,und der ist noch da??? :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:
     
  6. T.ille

    T.ille Kbyte

    Hmmm, scheint weg zu sein.
    Ist zwar noch am scannen aber normalerweise hatte ich schon nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung, abwarten.
    Soll ich nachher nochmal den neuen Log von hijackthis Posten??(nartürlich nur den Link dazu)
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ andrejka

    Lade dir mal AVG Free Edition 7 von
    http://free.grisoft.com/freeweb.php/lng/us/doc/2/tpl/v5 herunter und installiere es. Anschließend aktualisierst du die Virendatenbank des Programms.

    Starte dann deinen Rechner im abgesicherten Modus (beim Systemstart mehrmals die F8-Taste drücken) und scanne deinen Rechner mit AVG.

    Gruß
    Nevok
     
  8. T.ille

    T.ille Kbyte

    KLASSE :jump: :jump: :jump: :jump:
    jetzt bin ich den Gaul losgeworden.
    vielen vielen Dank
    hoffe das de andrejka auch noch helfen kannst.
    das mit dem LOG File hat sich dann auch wohl erledigt, oder?
    wünsche allen noch einen schönen Weihnachtsabend

    Bis bald T.ille
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Keine Ursache, war mir (uns?) ein Vergnügen. Und das nächste mal nicht zu vorschnell die Flinte ins Korn werfen... ;)

    Gruß
    Nevok
     
  10. Bischof

    Bischof Byte

    Nein.

    ( 1. Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.)

    nerv.
     
  11. T.ille

    T.ille Kbyte

    wieso nein
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Poste einfach mal ein neues Log, dann sehen wir weiter...
     
  13. T.ille

    T.ille Kbyte

  14. T.ille

    T.ille Kbyte

    ich glaub mir wachsen bald Hörner.
    hab mir das grad nochmal genauer angeschaut, und zwar die einträge mit dem ? sind mir alle bekannt bis auf einer:: Admilli Service
    Was ist das fürn sch..... (sorry) den hab ich doch vorhin schon gelöscht
     
  15. T.ille

    T.ille Kbyte

    mit hijackthis einfach entsprechende Datei fixen oder wie??????
     
  16. T.ille

    T.ille Kbyte

  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Sieht soweit OK aus...
     
  18. T.ille

    T.ille Kbyte

    Na Gott sei Dank :bet: :bet:
    Das S3 Zeug gehört zu dem Grafikchip der in diesem Laptop sitzt wo ich vor bin.
    das mit dem Power Reg habe ich vorhin wohl übersehen, weisste vielleicht wo das zugehören könnte.
    Muß ich das evtl. auch löschen?
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Datei PowerReg Scheduler V3.exe und dann auf "Eigenschaften".

    Unter dem Reiter "Version" kannst du ersehen, woher bzw. von wem die Datei stammt.
     
  20. T.ille

    T.ille Kbyte

    Da steht nichts woher die Datei stammt nur die Firma : Leader Technologies und Versionsnummer 3.0.0.0, exe Datei
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page