1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hacken - Ganz Legal

Discussion in 'Programmieren' started by lastwulf, Mar 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ gnip
    Wie man an das Passwort für Level 1 kommt steht doch schon auf der Startseite. :rolleyes:

    Tools brauchst du keine, außer natürlich Browser und Texteditor. Ausnahme ist ein einziger Level für den man einen Java-Decompiler braucht.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Brute-force geht natürlich immer. Allerdings lassen sich da relativ gut Gegenmaßnahmen treffen - z.B. Accountsperre nach x-Einwahlversuchen.

    Gruss, Matthias
     
  3. gnip

    gnip Byte

    hi
    ich habe schon einigen male probiert den quellcode zu lesen doch leider habe ich es nicht geschafft .

    im editor stand 3 internet seiten eine davon hat nicht funktionier und die anderen beideiden waren identisch, um genau zu sein haben die beiden seiten einen eror erfasst und dabei wae ein commando text.

    jedenfalls habe ich mich gefragt bei welchen betriebstsystemen man das machen kann .

    ich habe nur windows 98 aber ich kann auch windows xp benützten aber was ich wissen will ist , bei welcher betriebssytem kann man das machen. wenn auch bei windows 98 dann wie denn ich habe es nicht geschafft es herauszufinden. wo ich den quellcode heraus gefunden habe ist an folgenden ort:

    WINDOWS--> locale setting --> Temporary Internet Files

    falls ich falsch liege wäre es nett wenn mir jemand sagt an welchen ort man den quellocode lesen kann.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Warum so umständlich? Hast du ein Problem mit Rechtsklick > Quellcode anzeigen?


    Das ganze Spiel ist Betriebssystem- und Browser-unabhängig.



    PS: Du musst dir natürlich auch den Quellcode der richtigen Seite ansehn, also der bei der die Passwort-Abfrage kommt, nicht von der Startseite.
     
  5. gnip

    gnip Byte

    ok danke ich habe es geschafft und bin jetz auf level 4 doch leider komme ich nicht weiter.

    kann mir jemand sagen wie ich auf das password komme, nicht genau sondern nur einen tipp damit ich es selber lösen kann.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Stichwort: unescape
     
  7. gnip

    gnip Byte

  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Morgen wieder... :schlafen:
     
  9. gnip

    gnip Byte

    da du wahrscheinlich eh nicht bei msn online kommst wollte ich dich fragen was die speziälle funktion bei %43%4f%44%45%5a ist.

    ich dachte mir vorher schon das %43%4f%44%45%5a das passwort ist aber ich wusste nicht wie ich es lösen soll.

    ich habe schon sehr viel probiert und weis es immernoch nicht

    kannst du mir sagen was die funktion ist
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich bin mindestens schon ne Stunde bei MSN online...


    Zu unescape:
    Ist es denn so schwer einen Begriff den man nicht kennt bei Google einzugeben?
     
  11. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    @gnip

    vergiss die "%" und mach mal HEX->DEZ
    und benutz ne ASCII Tabelle :D:D
     
  12. gnip

    gnip Byte

    danke habe es schon geschafft
     
  13. obi130

    obi130 Byte

    ich schreitere an level 3^^

    kann mir wer helfen?
    und was bedeutet window.document.linkColor?

    ps: die seite kenne ich schon :)
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Übersetz es doch einfach...

    Level3 kann man im Prinzip auf 2 Arten lösen. Entweder über die Abfrage (window.document.linkColor) oder indem man direkt auf die Seite des nächsten Levels geht, die Adresse steht ja schon codiert im Quelltext (String.fromCharCode).
     
  15. obi130

    obi130 Byte

    wäre schön wenn ich das schon kapieren täte :aua:
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ obi130
    Wo hängts denn noch? Weißt du nicht wo du die Angabe der document.linkColor finden kannst?

    Oder haperts beim 2. Weg daran dass du den ASCII Code nicht kennst?
     
  17. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    hier wird einfach die LinkFarbe als Passwort genommen. und die muss ja irgendwo definiert sein :D
     
  18. obi130

    obi130 Byte

    so jetzt scheitere ich auf level 4 :bse: :aua:
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Lies mal etwas weiter oben in diesem Thread, an Level 4 hing kürzlich schon mal einer...
     
  20. obi130

    obi130 Byte

    schon kapiert^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page