1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hammer: Provider sortiert Flatrate-Kunden aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Jun 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Das meinst Du aber nicht im Ernst ?

Der Kunde macht kein LOCKVOGELANGEBOT und schikaniert anschließend 1&1 !

Um das was Du schreibst geht es hier nicht. Es geht darum, daß 1&1 ANGEBLICH eine Flatrate anbietet, User die diese dann aber voll ausznutzen (VERTRAGSGEMÄß !!!) werden schikaniert.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na, das finde ich aber übertrieben!
    Den Kunden wird ein Angebot unterbreitet, mehr nicht!
    Ob sie das annehmen oder nicht, bleibt ihnen selbst überlassen.
    Es wird keiner gezwungen!

Wenn 1&1 nicht versuchen würde, seine Kosten zu senken, hätte 1&1 keine Überlebenschance im Kapitalismus.

Trotzdem finde ich es albern, wenn nicht sogar bedenklich, daß erst eine Billigflat angeboten wird und man dann erst merkt, daß die Kalkulation in die Hose geht.

3. digitall

digitall Byte

In dem Beitrag steht aber auch nur die halbe Warheit.

Anfangs hat 1&1 versucht den Kunden klar zu machen, dass wenn Sie nicht kündigen 80€ rückwirkend für den erhöhten Traffic zu bezahlen haben, oder eben die 100€ einsacken und dann zu kündigen. Ich habe die Sauerei von anfang an mitverfolgt auf www.onlinekosten.de

Hier der Link dazu:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=61215

Ps: ThomPoh und Taktiker sind meiner Meinung nach viel zu kurz in diesem Forum angemeldet um ernst genommen zu werden. Ich tippe auf 1&1 Mitarbeiter. Schaut euch nur an wie die Texte geschrieben sind... Wäre nicht das erste mal..

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Und nochmal, es geht nicht um die Billigflat, sondern die alte Standard Flat!

5. drysler

drysler Kbyte

was heißt da gedanken- und schamlos. Ich mach mir schon gedanken und scham ist mir auch nicht fremd, das hindert mich aber nicht daran, meine FlatRate auch wie eine FlatRate zu behandeln ! :D

Kann man sich auch freiwillig zu dem 100€ Programm anmelden? Kann einem denn was besseres passiern? Der nächste Anbieter wartet schon auf mich, usw .... :rolleyes:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wäre toll. Ich könnt ja mal anfragen was die mir zahlen damit ich als "heavy user" nicht zu 1&1 wechsle... ;) :D

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist doch sche**egal!
    Was sie kostet ist völlig uninteressant!
    Flat heißt nicht Flat, weil es irgendwelche Einschränkungen im Volumen oder in der Zeit gibt!

8. GUE36

GUE36 ROM

Seit wann werden Kunden persönlich von den Providern angeschrieben, um ihnen ein wesentlich günstigeres Tarifpaket zu verkaufen - dass wäre wohl das erste Mal!!!!

Diesen "Dienst" würde ich mir auch von vielen anderen Institutionen (z.b. Banken - Zinsen; Versicherungen - Prämien; ...) wünschen!

Ich denke, die Provider sollten Ihre Tarifmodelle sorgfälltiger planen:
    Erst eine Flatrate anzubieten und dann zu sagen "war nicht vorherzusehen, dass viele User soooviel Traffic verursachen"
    - nicht gerade vertrauenserweckend.

Ich kenne zwar den Markt in Deutschland nicht sogenau, aber in Österreich ist es nicht viel anders!

Bei uns gibt es nun aber sehr viele Provider, die "Flatrate" mit Fairuse anbieten - ich denke, dass wäre ein guter Kompromiss für alle - und leichter kalkulierbar!

;) Gue

9. drysler

drysler Kbyte

Ich war mal kurz davor, in Österreich nen Job anzunehmen, und das erste was ich gemacht habe, war die DSL-Anbieter zu vergleichen und abzuchecken, was mich mein "gedanken- und schamloser" Internetgebrauch :confused: dort kosten würde.

Im Endeffekt habe ich mich dann auf eine Kombination von 3 Fair-Use-Anbietern festgelegt, damit ich nach einem gewissen Volumen auf den nächsten Anbieter wechseln kann, ohne bei einem Anbieter die Fair-Use-grenze zu überschreiten,

Irgendwie bin ich froh, dass das mit dem Ösi-job nicht geklappt hat, denn diese ganzen Fair-Use-Angebote haben mich total verwirrt und genervt. Jetzt bin ich bei 1und1, nachdem ich gemerkt habe, dass ich bei T-Offline 100 € mehr im Monat gezahlt habe für die gleiche Leistung und sogar ohne VoIP-Möglichkeit (*einbischenübertreib*) :D

Fazit: Ein HEavy-User wird in Österreich nicht glücklich, weswegen ich da vorerst keinen Job annehmen würde! :cool:

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

11. SEngel

SEngel Guest

Ich glaubs ja nicht, da gibt es doch noch einen der auch lesen kann. Ich dachte ja mit meiner Antwort für Klarheit gesorgt zuhaben haber irgentwie Scheint es euch Spaß zu machen über nicht existierende Tatsachen zu diskutieren.

:aua:

12. SEngel

SEngel Guest

Ich würd an deiner Stelle mal den Bericht nochmal ganz genau durchlesen. :aua:

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Noch nicht gemerkt?
    KEINER der Neuanmeldungen schert sich noch um Benimm.
    Das geht beim Quoten los und geht noch viel weiter...

14. SEngel

SEngel Guest

Das ist nicht egal. Weil es für die neue Billig-Flat kein 100€ Angebot gab, weil die da schon mit den Heavy-usern rechnen.
    Genauso wie bei der Alten teuren Standart-Flat.
    1&1 Kann schon kalkuliern. Der Unterschied liegt darin das man sich gedacht hat. 1&1 kosten den Heavy-User viel Traffic und diese Kunden können bei anderen Anbieter viel billiger Surfen. Es handelt sich also um eine win-win Situation.

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ AntiDepressiva
    Naja immerhin hat ers nach dem Hinweis etwas reduziert. Das ist mehr Einsicht als bei den meisten andern.

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Natürlich ist es egal!
    Ich habe meine Aussage nicht auf 1&1 bezogen!

Eine Flatrate ist ohne Volumenbegrenzung und ohne Zeitbegrenzung!
    Das ist der SINN einer Flat und ob ein Provider für diese Dienstleistung € 0,99 verlangt oder € 999 ist völlig egal, solange er dem Kunden, mit dem er den Vertrag abgeschlossen hat, auch eben die vereinbarte Flatrate gewährt OHNE wenn und aber!

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Stimmt, etwas schon...
    Stimmt, Hut ab, die meisten reagieren gar nicht oder nur patzig.
    Naja, aber irgendwie hat man sich ja eh schon damit abgefunden...

18. TheKey84

TheKey84 Kbyte

Die Vermutung liegt nahe, dass man sich speziell für dieses Thema angemeldet hat, um zu werben usw.

Es gibt aber auch Leute, die Poweruser sind, weil sie Poweruser sein WOLLEN, und nicht, weil sie Poweruser sein KÖNNEN. Und DIE haben genauso das Recht, zu kalkulieren, wie 1&1.

Ich bin nicht bei 1&1. Aber ich habe eine Meinung zu dem Thema, und bin gewillt, sie hier zu posten.

P.S.: Mir ist bewusst, dass es sich nicht um die Billig-Flat handelt, aber ich finde es schon bei der alten Flat nicht o.k., und GERADE da kann man's eigentlich noch weniger tolerieren, weil die Leute da ja auch mehr bezahlen, also noch eher das "Recht" haben, Poweruser zu sein, als die Kunden in der Billigflat.

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

20. digitall

digitall Byte

@ ThomPoh

Moment, jeder Flatrate Kunde hat nun mal das Recht seine Flatrate als solche auch zu gebrauchen. Deswegen schließt man ja eine Flatrate ab und keinen Volumentarif. Wenn 1&1 ihre Tarife als Flatrate deklariert weil Sie damit mehr Kunden ansprechen können als mit einem Volumen oder Zeittarif, dann sollte 1&1 auch bedenken das viele Kunden von der Flatrate auch als solche gebrauch machen. Und sind wir mal ehrlich, was sind denn schon 50GB im Monat?

- Nichts.

Ich z.B habe daheim eine Webcam die ich oft verwende. Meine gemoddete X-Box hängt auch im Interent. Das Notebook hat auch gelegentlich Datenhunger. Ganz zu schweigen von shoutcast. Wenn ich nun Lust verspüre mir einen Film bei ARCOR zu bestellen, sprich ihn bezahle und runterlade weil mir der Weg zur Videothek zu weit ist, dann verwende ich meine Flatrate auch noch rechtens. Da kommt auch jede Menge Traffic zusammen. Viele Menschen nutzen inzwischen die Möglichkeiten die das Internet bietet aus. Für diese Menschen ist eine Flatrate gedacht. Deswegen ist es diesen Menschen auch relativ egal ob die Flatrate nun 10€ oder 20€ kostet.

1&1 hat mich selber vor genau 1,5 Jahren auch angeschrieben. Und ich hatte seinerzeit gekündigt. Das Spiel wiederholt sich immer wieder. Das wird 1&1 nicht lernen.

Wenn 1&1 gewinne einfahren will, dann sollte 1&1 keine Flatrates anbieten, da diese auch als solche genutzt werden.

Und zu guter letzt muss ich sagen, dass ich es nicht mag wie du versuchst die Menschen gegeneinader aufzuspielen. Egal ob einer viel oder wenig Traffic verbraucht er hat laut Vertrag das Recht dies zu tun. Da kannst du noch so lange Keile in die Community treiben wie du willst du wirst nicht erreichen was du vorhast. Es gibt noch genug Menschen mit genügend Menschenverstand die fähig sind mal die AGB´s durchzulesen und in der lage sind das BGB aufzuschlagen. Nur blöd dass man an jeder Hochschule und an anderen Schulen bereits fächer wie "Recht für Ingenieure" oä. pflicht sind.- Zum Glück sage ich da!

1&1 tut sich damit auf jeden Fall auch nichts gutes. Negtives Auffallen wird von den Kunden länger behalten als positives. Und ich würde mich tierisch darüber freuen wenn 1&1 eins auf den Deckel bekommt. Und das wird garantliert noch passieren wie vor nicht all zu langer Zeit, als 1&1 keine gültigen Kündigungsfristen in ihren AGB´s hatte.

1&1 hatte sich damals das Recht eingeräumt Monatlich Verträge zu kündigen und der Kunde konnte nur drei Monate vor Vertragsablauf, sprich nach 12 Monaten kündigen.

Ja ja 1&1, das ich nicht lache.

Zudem kommen die Profiseller Drückerbanden, die einen sowieso nur tierisch nerven. Das ist für mich keine Seriösität! - Sorry.

Ich könnte noch stunden weiterschreiben aber mir ist meine Zeit zu schade. ICh verursache jetzt lieber wieder etwas Traffic.

Gruß,

°oO digitall Oo°

PS: Hier steht alles zu dem Thema:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=61215
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page