1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hammer: Provider sortiert Flatrate-Kunden aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Jun 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThomPoh

ThomPoh ROM

Ja, ich habe mich auch wegen diesen Thema angemeldet, dass ist korrekt, aber warum sollte ich denn werben und für was überhaupt ?

2. digitall

digitall Byte

1&1 Öffentlichkeitsarbeit leisten. Image aufpolieren, jenes welches man sich soeben versaut hat. Komm schon lass es einfach.

Ich versteh nicht wie man so 100%ig hinter einem Unternehmen stehen kann das sich nicht an die Vertragsbestandteile halten will....

Im übrigen bei T-Online, ARCOR usw. ist eine Flatrate ja auch eine Flatrate, da bekommt man keinen Brief. Und genau das macht eine Flatrate aus.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du kennst die Tatsachen schon, oder?
    Lediglich ein Vorschlag wurde unterbreitet, keinerlei Vertragsbestandteil verletzt!
    So what?

4. digitall

digitall Byte

Sicher kenne ich die Tatsachen, allerdings würde ein Unternehmen niemals freiwillig 100€ an Kunden verschenken wenn es sich auf seine AGB´s berufen könnte. Alleine die Unterbreitung des Angebots deutet darauf hin das das Unternehmen die Kunden loshaben will. Das stimmt doch was ich behaupte, dass sich 1&1 nicht an Ihre eigenen AGB´s halten will. Sonst würde es keine 100€ geben.

Ich habe das ganze schon seit 2 Wochen auf www.onlinekosten.de diskutiert ich kenn die Sachlage nur zu gut. Siehe: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=61215

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist ein Angebot!
    Geh' es ein oder laß' es!
    Wenn sie anfangen und zusätzliche Gebühren für den genutzten Traffic zu erheben, dann ist das eine Vertragsverletzung (mit der sie garantiert nicht durchkommen!), bis dahin nicht und mir ist noch nichts davon zu Ohren/Augen gekommen, wo dies der Fall war!
    So what again?
    Ja, die "Diskussionen" dort habe ich auch gelesen und habe so oft über die "Meinungen" den Kopf geschüttelt, daß ich jetzt einen Gipskragen tragen muß...

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum kann das nicht sein?
    Du gehst also in einen Textilladen, wo Dir 5 Oberhemden aus Seide für € 100 angeboten werden.
    Alles klar, dann gehst Du zur Kasse und nach der Bezahlung nimmt die Kassiererin ein Hemd heraus, mit der Begründung, daß die Kalkulation nicht paßt.
    Du bist dann natürlich damit einverstanden und schimpfst auf jeden, der dieses Angebot angenommen hat und auf seine Ware besteht.
    Aha...

Komisch, also ich würde 'nen Teufel tun und mir das Hemd wegnehmen lassen...

7. digitall

digitall Byte

Aber ganau das kann sein. Ich habe das Recht auf meine Flatrate. Stell dir mal vor ich rufe morgen 1&1 an und erzähle denen ich habe mich verkalkuliert und ich kann nun nur noch die Hälfte für die Flatrate bezahlen. Weißt du was die machen? [*ironie]Die sagen dann, Ohh Herr ....... entschuldigen Sie bitte das wir so gierig waren, ist ok ab heute zahlen Sie nur noch die Hälfte... [*ironie aus] Die bestehen auf Ihr Recht, ja ganau das Recht aus den AGB´s. Und genau das macht jeder normale Mensch auch.

Mit einer DSL 1000 Leitung kann man monatlich 300GB Traffic verursachen. Genau das steht mir zu, wenn ich wollte.

Probier doch mal deinem geliebten Provider klarzumachen dass du nicht mehr 10€ für die Flat zahlen kannst weil du dich verkalkuliert hast. Die lachen dich aus und buchen das Geld weiterhin ab. Vertrag ist Vertrag.

Das hat nichts mit schamlos ausnutzen zutun.

8. digitall

digitall Byte

Bei T-Online, Arcor usw. gehts doch auch.

Dann sollte 1&1 halt keine Flatrate anbieten. Eine Flatrate lässt sich aber leichter verkaufen. Deswegen wird inzwischen jeder Dreck als Flatrate verkauft.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Doch, kann man, besonders, wenn man, wie 1&1, schon einmal in der Situation war aber nichts daraus gelernt hat!
    Warum habe sie aus dem Fehler, den sie schon einmal genauso begangen haben, nichts gelernt?

Warum haben andere Provider die Probleme nicht?
    Warum heulen die nicht?

Vielleicht weil sie richtig kalkuliert haben?

10. digitall

digitall Byte

@AntiDepressiva

Das sehe ich genauso.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nunja, aber ich sehe nicht verwerfliches am Angebot von 1&1.
    Wer nicht will, muß ja nicht.
    Also verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Naja, wie auch immer, die Diskussion ist eh müßig, Firmen, die sich verkalkulieren und dann Schadensbegrenzung betreiben müssen, wird es immer wieder geben.

Solange das im gesetzlichen Rahmen bleibt, ist das doch auch völlig okay.

12. digitall

digitall Byte

@ AntiDepressiva

Das ist ein Angebot!
    Geh' es ein oder laß' es!
    Wenn sie anfangen und zusätzliche Gebühren für den genutzten Traffic zu erheben, dann ist das eine Vertragsverletzung (mit der sie garantiert nicht durchkommen!), bis dahin nicht und mir ist noch nichts davon zu Ohren/Augen gekommen, wo dies der Fall war!
    So what again?

Wird hier (Link unten) nicht seitens 1&1 gelogen? Und das ist kein Einzelfall... Sie behaupten man müsse 80€ nachzahlen oder eben die 100€ kassieren und kündigen. Man wird gedrängt.

Siehe hier:
    http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=741884&postcount=3

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Eins ist doch wohl klar: wenn 1&1 sich entschließt, ein solches Angebot zu machen, dann ist sie in der Pflicht, dies auch bei Zustandekommen eines Vertrages zu gewährleisten. Punktum.

T-Online versucht mit Vergünstigungen ihre Altkunden an sich zu binden und 1&1 bittet um "Kundenkulanz": geht dahin, wo der Pfeffer wächst! Und zahlt sogar noch dafür (ungefähr soviel, wie T-Online im Jahr bei 1500MB=>3000MB einbüßt). Wenn zwei im gleichen Geschäft sind, machen sie noch lange nicht dasselbe...

Ob 1&1 mit solchen Aktionen, sobald sie publik werden, nicht sogar viel eher schlafende Hunde weckt? ;)

Thor

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hat schon mal jemand die € 80 bezahlt?
    Nicht?
    Dann ist es nur ein Gerücht, KEIN Fakt!

Sollte es zur Einforderung der € 80 wirklich kommen, dann ist das ein Vertragsverstoß und erst dann kann man sich über den Provider aufregen, bis dahin ist die Aufregung einfach nur lächerlich und nichtig!
    Bite nicht, ich habe es schon gelesen und meine Meinung zu den "Meinungen" dort habe ich Dir schon mitgeteilt.
    Mir tut immer noch der Nacken vom Kopfschütteln weh...

15. digitall

digitall Byte

Natürlich hat niemand die 80€ bezahlt. Warum denn auch? Sie verwenden diesen fiktiven Geldbetrag nur um dich zum gehen zu bewegen. Sprich: Ab heute 80€ für die Flatrate oder Kündigen!
    Klasse Auswahl oder?

So ein Gespräch wurde auch auf Band mitgeschnitten. Mal schauen ob ich den Link noch finde.

Es geht mir um die Mittel mit denen 1&1 versucht die Leute zu verarschen.

16. digitall

digitall Byte

Komisch, ab heute kann man im Controlcenter als Bestandskunde in die city oder Deutschlandflat wechseln... Hmm, muss 1&1 da was wieder gut machen. Sollte doch erst ab Juli gehen. Man muss die Bestandskunden halt doch irgendwie bei Laune halten.

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na also!
    Bis dahin ist es nur Geschwafel!

Wie gesagt:
    Angebot, nimm es oder laß' es.

18. mogli0908

mogli0908 ROM

;)

kein problem für 0 euro kann ich damit leben :jump:

19. digitall

digitall Byte

So einfach ist es nicht zu sehen. Wenn einer anruft und dir wort wörtlich sagt, dass du zuviel Traffic verursachst und deswegen sollst du nun in Zukunft 80€ pro Monat für deine Flatrate zahlen oder du nimmst das 100€ Angebot an und gehst zur Konkurenz. Was machst du dann wohl? Du gehst, weil 80€/Monat einfach zu viel sind.

Sie Lügen am Telefon. Darum geht es doch, um nichts anderes.

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nö, dann nehme ich mir meine Vertragsunterlagen, lasse mir die Klausel geben, in der das stehen soll und schaue nach.
    Sollte da nichts von den € 80 stehen, bedanke ich mich für das Telefonat und wünsche einen schönen Tag!

Nein, es geht darum, daß wieder einmal aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird und sich jeder an Gerüchten aufgeilt, die in verschiedenen Foren (Namen nenne ich jetzt mal nicht, mein Nacken schmerzt!) verstreut werden.

Darum geht es!
    Wenn man sich besser mal an FAKTEN hält, gäbe es die ganze Aufregung gar nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page