1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hammer: Provider sortiert Flatrate-Kunden aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Jun 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.

  1. Hi. Ich wollte es nur nochmal erwähnen. Das Anbieten der "ich-geh-freiwillig-Entschädigung" wird nicht für die aktuelle Flat angeboten, sondern für die alte Flat. Das ist nich mal neu, wird aber regelmässig von den Medien wieder rausgekramt. Für User die die aktuelle Flat nutzen, ist bisher nicht bekannt, das sie ein ähnliches Angebot bekamen.

    cu
    jdorow
     
  2. digitall

    digitall Byte

    @TomPoh

    Willst du nicht verstehen oder kannst du nicht verstehen?
    Der Preis der Flatrates ist obwohl es so viele "Poweruser" gibt im lauf der Zeit gefallen. Und der Trend wird sich fortsetzen.

    Als die Flatrates noch 30€ im Monat gekostet haben gab es genau die selben Diskussionen. Die "Poweruser" sind in keister Weise schuldig. Sie nutzen nur was Ihnen vertraglich zusteht.

    Ich finde es einfach ungerecht wenn jemand die Leistung für die er bezahlt nicht erbracht bekommt. Es spielt keine Rolle um was es sich dabei handelt. Ob es nun um eine DSL Flatrate handelt oder um "all you can eat". Wenn man mit etwas wirbt, dsa man nicht einhalten kann, handelt es sich um Betrug. Nun gut, mann muss 1&1 zugute halten dass Sie einem mur ein Angebot unterbreiten und einen nicht gleich Kündigen. (Das könnten Sie auch nicht ohne weiteres, da in den AGB´s nichts drinsteht das die Kündigung aufgrund von zu hohem Traffic gerechtfertigen würde).

    In 2 Jahren lachen alle über diese Trafficdiskussion, wenn alle erstmal einen Onlinevideorecorder nutzen, und Radiostreams auch zum Standart gehören. Menschen die das jetzt schon nutzen sind einfach nur Ihrer Zeit vorraus und warum sollten Sie dafür bestraft werden. Onlinespiele benötigen Traffic ohne ende. ARCOR Video on demand, meiner Meinung nach die bessere Form des Pay TV´s, da ich da auch nur zahle was ich auch angeschaut habe, im Gegensatz zu Premiere. Denk an die Möglichkeiten die man hat. Und wenn einer die Nutzt ist er gleich als Poweruser verschrien.

    Diese oben genannten Dinge kosten alle Traffic. Und darüber macht man sich keine Gedanken wenn man eine Flatrate hat. Deswegen hat man sie sich doch ausgewählt.

    Menschen die ohne die ganzen technischen errungenschaften leben können oder wollen, brauchen auch keine Flatrate. Zum E-Mail schreiben und zum surfen alleine reicht locker jeder Volumtarif.

    Also, Poweruser gibt es nicht. Es gibt entweder Menschen die die Möglichkeiten nutzen die das Internet bietet und es gibt Menschen die das eben nicht wollen oder nicht brauchen. Genauso wie es Provider gibt die hinter ihren Flatrates stehen (T-Online, AOL, ARCOR usw..) und solche die eben nicht hinter Ihren Angeboten stehen. (1&1, Lycos, Tiscalli usw.. ,Diese Unternehmen verkaufen Flatrates die einfach keine sind.) Siehe hier.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Mann kann nicht gutheißen was 1&1 da gerade macht. Sogenannte Poweruser zu Konkurrenz schicken und selber die Rosinen rauspicken, das geht nicht. Entweder alle oder keinen.

    In diesem Sinne...

    °oO digitall Oo°
     
  3. digitall

    digitall Byte

    Ja sicher, im Moment handelt es sich nur um die Plus Tarife. Aber wann werden die Kunden mit der Deutschlandflat / Cityflat folgen?

    1&1 macht das schon immer so. Glauben und alles hoffen das das bei den neuen Tarifen nicht passieren wird, bringt nichts. Vor 1,5 Jahren haben Sie genau das Selbe schon mal gemacht. Und Jahre zuvor als 1&1 noch Purtec hieß, haben Sie auch schon mal eine Flatrate eingestellt. Wartet ab, bis es euch auch betrifft.
    Und dbei handelte es sich jedesmal um eine einmalige Aktion! So wie diesesmal auch wieder! Es ist ja nur eine einmalige Aktion. Mal schauen wie viele einmalige Aktionen noch folgen werden.

    Gruß
     
  4. rudolfmu

    rudolfmu ROM

    ich versteh die Aufregung echt nicht! da wird doch niemand der Anschluss gesperrt, die Leistung verkürzt oder versprochenes nicht eingehalten! Es handelt sich lediglich um ein Angebot von 1&1, das man annehmen kann oder eben wie bisher weitermachen. Ihr könnt doch alle Eure bisherigen Leistungen behalten oder aber eben das - meiner Meinung nach sehr presigünstige - Angebot annehmen. Und daß sich bei Usern, die 80 GB pro Monat brauchen, eventuell für 1&1 das ganze ein Minusgeschäft wird, ist doch auch klar. Ich habe eher das Gefühl, man will einfach mal wieder draufhauen!
     
  5. natas666

    natas666 ROM

    ich habe auch das angebot von 1&1 bekommen

    und noch dazu

    mir wird der wechseln in die deutschland-flat verwährt

    kann das jemand bestätigen???
     
  6. digitall

    digitall Byte

    @ rudolfmu

    Das hat nichts mit draufhauen zu tun, sondern mit Vertrag, AGB, und der Bezeichnung Flat! :aua:

    Im übrigen bist du auch wieder einer dieser Erstposter !? Wahrscheinlich auch ein 1&1 Profiseller (Drückerkollonne), 1&1 Mitarbeiter oder sonstwas.

    Nette Grüße.
     
  7. digitall

    digitall Byte

    @ natas666

    Ja das kann ich dir bestätigen.

    Ich würde dir empfehlen nicht zu kündigen. Also das Angebot und die 100€ auszuschlagen und da bleiben bis dein Vertrag regulär ausläuft. Rauswerfen können Sie dich nicht. Mache weiter wie zuvor und suche dir nach Ablauf deiner Vertragslaufzeit einen neuen Provider. Das kann nicht sein das 1&1 sich nur die Rosienen rauspickt und alle anderen an die Konkurrenz weiterreicht.

    Gruß,

    digitall
     
  8. natas666

    natas666 ROM

    oder ich lass den vertrag auslaufen und meld mich dann gleich neu bei 1&1 an

    oder können die mich "abweisen"?
     
  9. So also ich war vor 3 Jahren auch bei 1und1 " bin wieder bei 1und1 gelandet :D "und die haben von mir mehr geld verlangt weil ich ihre servern belaste lol naja dann habe ich auch kündigt also damals haben die 27,95 für flatrat verlangt.Aufjedenfall das ist nicht korrekt von 1und1 Provider. dann sollen sie es nicht Flatrat ohne zeit und volumenlimit nennen. Sondern noch ne kleine sternchen an die seite von Flatrat* lol
     
  10. digitall

    digitall Byte

    @ natas666

    Sie werden dich nach ablauf der Vertragslaufzeit abweisen können. Aber du hast wenigstens nichts unterschrieben in dem du "United Internet" zugestehst dich nie wieder bei denen anzumelden, solange du dein Nutzerverhalten nicht geändert hast. (Sprich, weniger runterlädst!)

    Zu United Internet gehört 1&1, GMX, Schlund & Partner, Web.de.

    Also, schön weitermachen wie zuvor und nach Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen oder versuchen in einen neuen Tarif zu wechseln, bzw. versuchen seinen alten Vertrag zu verlängern. Falls das nicht geht gibt es ja dann immernoch genug Provider die auch sogenannte "Poweruser" gerne aufnehmen. (AOL, T-Online, ARCOR, usw...)

    PS: Also bei bis 20 GB spricht man noch lange nicht von einer Flatrate.

    Gruß

    digitall
     
  11. Loddel

    Loddel Byte

    Total Falsch, wenn ich eine Flat bezahle will ich sie auch nutzen wie ich möchte.
    Das kommt einem ja schon vor wie die "Demokratischen Politiker" in Berlin

    P.S. ISDN ist doch voll die Outtechnik, ich habe mit Analog und DSL VoiP 5 Telefonnummern und klöne überall in Deutschland für 1Ct.
    by,by
     
  12. Loddel

    Loddel Byte

    Das ist nicht richtig,
    dann soll 1&1 einen Tarif für Poweruser einrichten, bis 50Gb oder bis 100Gb oder ab 50 oder 100 für 10 oder 15€ mehr und gut ist.

    Die Fair Flat die sie jetz anbieten ist einfach zu teuer und zu wenig GB (eigentlich unfair, ich z.B würde gerade so immer über die obergrenze kommen)
    Wenn Werbung mit Flat gemacht wird muß auch Flat drin sein.
     
  13. Wozu aufregen? Danke sagen, 100 Euro kassieren, und Provider wechseln.
    Als ich vor ca. 2 Jahren noch in einer nicht mit DSL versorgbaren Gegend wohnte, konnte ich nur am Sonntag dank ISDN-XXL kostenlos surfen. Und als dann das Angebot für das ganze WE kostenlos surfen von 1&1 kam, hab ich natürlich zugeschagen. Bekam noch eine super ISDN-Anlage von Fritz (meine alte war damals schon ziemlich.... ähm.... na ja). Natürlich hab ich das dann am WE auch voll ausgelebt. Schon sehr bald wurde ich von 1&1 angeschrieben, dass das gewisse User zu sehr ausnützen würden. Sie haben kalkuliert, dass jeder nur 6 Stunden am WE surfen würde....... hm...... also ich hab dann mal mit den Kosten von einem anderen Provider gerechnet, und wäre mit diesen 6 Stunden pro WE bei einem Provider wie Freenet so um 30% billiger weggekommen.
    Egal, ich wurde jedenfalls vor die Wahl gestellt, innerhalb von 4 Wochen oder so neuer Tarif, oder gehen, Hardware "darf" man dann behalten, die man bekommen hat. Lächelnd habe ich dann geschrieben, dass ich das wohl mit den 24 Stunden am Tag das ganze WE lang falsch verstanden habe, sie hätten das mit den 6 Stunden doch bitte etwas größer schreiben sollen, da ich es damals nicht gefunden hatte. Ich bestand auf meinen Tarif weiterhin, und wurde somit "gegangen". Habe damals eine 180 Euro teure ISDN-Anlage "geschenkt" bekommen, und bin einen Monat später eh in die Stadt gezogen. Hier konnte ich meine Telefon-Internetkosten auf einem Drittel reduzieren. Versatel versorgt mich mit ISDN und 6Mbit DSL/inkl. Flat für 50 Euro im Monat.
    Meine Meinung zu 1&1: Wer sowas anbietet, muß auch damit rechnen, dass sowas genutzt wird. 1&1 setzt sich mit solchen Aktionen selber ins Aus. Es gibt so viele Provider - und das sollte sich 1&1 mal klar machen. Sie meinen, mit ihrem Angeboten würden sie abheben....... nein, sie sinken im Schlamm ab, sonst gar nichts.
     
  14. Sumpfig

    Sumpfig Byte

    meiner meinung nach ist es doch ok, wenn 1&1 auf diese art versucht die powersauger zu entfernen.

    ich hab die flat bei 1&1 wegen voip und weil ich mir keine gedanken darüber machen will, ob ich bei einem volumentarif schon übers limit bin.

    und was keiner vergessen sollte:
    andere provider sperren ports oder schrauben die bandbreite runter. das finde ich wesentlich schlimmer, scheint sich aber keiner drüber aufzuregen.

    powersauger, die 24*7 aus p2p-netzten illegal downloaden sind in meinen augen eh nichts besseres als schmarotzer. vermutlich sind das die gleichen, die sich auch am lautesten über die aktion von 1&1 aufregen. wer aus anderen gründen für ordentlich traffic sorgt braucht ja auch kein schlechtes gewissen haben und ignoriert einfach das angebot von 1&1.
     
  15. rudolfmu

    rudolfmu ROM

    Erstens: ich habe mit 1&1 nichts zu tun, zweitens: was heisst hier AGB??? Es ist ein wohl nur ein Angebot, das man annehmen kann oder auch nicht! Aber Du bist wohl auch ein "Betroffener" und saugst schön was ab, hmmm!? Dann bleib doch einfach bei Deinem Vertrag und Dir passiert nix. Wär doch ein Vorschlag...Aber dann gibts halt nix zu kritisieren, und das scheint wohl das Hauptproblem zu sein :p

     
  16. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Habe mich gerade angemeldet und einigen meiner Freunden ebenfalls Bescheid gegeben!
    Wier sind sogenannte Super-Power-User!

    Wir hoffen, dass wir nach dem ersten Monat angerschrieben werden. Die 100 Euro lassen wir uns doch nicht entgehen!

    So einfach läßt sich Geld verdienen!

    Gruß
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja klar.
    Warum nicht?
    Ich habe auch die GPL gelesen, ich denke auch verstanden und installiere die Software auch.
    Du solltest Lizenzen nicht allein auf die von MS beschränken.
    Wer die GPL verletzt wird genauso schräg angemacht (und mehr!).
    Und, wo unterscheiden sich nun diese Schriften?
    Doch nur darin, daß in in einer Lizenz eine Firma IHRE Rechte wahrt und in der Anderen schützt sich eine Community, die Frickelsoftware bastelt.
     
  18. TheKey84

    TheKey84 Kbyte

    Es stimmt schon (so wie's in der News steht), dass es nur ein Angebot ist. Aber du solltest folgendes bedenken:

    1&1 hat mit dem Angebot einer Flatrate viele Kunden angezogen. Darunter sind nun Poweruser, die eine Flatrate brauchen, und solche, die wenig Traffic verursachen, und trotzdem eine Flatrate haben. 1&1 hat dann die Poweruser angerufen und zum gehen bewegt (mit welchen Mitteln sei dahingestellt). Diese brauchen aber eine Flatrate und werden zu anderen Anbietern gehen. Diejenigen Kunden, die wenig Traffic verursachen, bleiben bei 1&1.

    Daraus folgt zwangsläufig, dass sich das Verhältnis zwischen den Providern verschiebt. 1&1 verschafft sich einen Vorteil, da über ihre Leitungen wenig Traffic fließt. Der Überschuss (die Poweruser) muss von anderen Providern übernommen werden. Diese haben dadurch einen Nachteil, und das ist der Kritikpunkt bei 1&1: Ich kann kein Angebot "All you can eat" machen, und dann jedem, der mehr als 2mal Nachschlag nimmt, Hausverbot erteilen. Jeder Kunde im gleichen Tarif muss auch gleich behandelt werden. Und 1&1 macht das eben nicht, und erschleicht sich sozusagen einen Marktvorteil.

    Wer das Angebot mit den 100€ ausschlägt, der wird wohl gleich zu Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Vielleicht irre ich mich da, man kann mich ja berichtigen.
     
  19. natas666

    natas666 ROM

    also ich hab ja jetzt auch das 100€ angebot bekommen
    mein dsl ist bei 1&1

    wie leicht/schwer wird der wechsel zu einen anderen anbieter?

    kündigen und neu bestellen ist sch***
    da in meinen wohngebiet angeblich kein port mehr frei ist und ich angst habe ihn dann zu verlieren
     
  20. TheKey84

    TheKey84 Kbyte

    Ich glaub' ich hab' grad'ne Bildungslücke: Was meinst du denn mit Port? Es geht doch um DSL oder? Ich dachte das Netzwerk kann da beliebig viele User aufnehmen. Oder ist das irgendwas 1&1-spezifisches?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page