1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hammer: Provider sortiert Flatrate-Kunden aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Jun 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    An jeden DSL-Einwahlknoten kann man nur eine endliche Anzahl von DSL-Leitungen anschließen. In der Stadt kann es so vorkommen dass man innerhalb des 4km Radius eines Einwahlknotens wohnt, bei diesem aber schon alle Anschlüsse belegt sind.
    Bei uns hier auf dem Land gibts dann mitunter das umgekehrte Problem, genügend freie Anschlüsse aber zu lange Strecken.
     
  2. TheKey84

    TheKey84 Kbyte

    OK, hab' ich kapiert, danke. :-)
     
  3. Denk mal, das es sich so ähnlich wie bei Versicherungen verhält!!

    Wer 80 Autos im Monat zu Schrott fährt, brauch sich nicht zu wundern,wenn er rausfliegt (ohne Abfindung)
    Oder alle anderen nehmen in Kauf,in zukunft mehr bezahlen zu müßen...

    WER?? bitteschön hat schon Traffic von 80 GB ???
    (Vermutlich) befindet sich dieser Datentransfer eh am Rande der Legalität
    Die sollen mal froh sein, das nicht gleich das BKA vor ihrer Tür steht :eek:

    Mein Rat.: Den Ball mal schön flach halten :rolleyes:

    P.S.

    WIE verträgt sich dieser Artikel überhaupt mit der "Rechts aufgeführten Werbung" ????

    Wenn hier schon über einen "Anzeigenzahlenden" schlecht berichtet wird, DANN sollte er auch aus dem "Programm" genommen werden......

    ABER vermutlich spielen da Finanzielle Aspekte eine Rolle :bet: :confused:
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    @ handpicked

    nur zu deiner info
    ich hab ein monatliches datenvolumen von 160 GB bis 180 GB
    jeden monat
    und da is nix illegales dabei
    man kann auch große datenmengen übers i-net verschicken
    und dabei den traffic hochschrauben und nich mal tauschbörsen mit namen kennen

    nachtrag
    ich bin auch bei 1&1
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Manch ein Schwätzer kann eben nicht rechnen.
    Und wenn man dazu nicht in der Lage ist, kann man sich solch ein Volumen auch nicht vorstellen.

    Die Rechenaufgabe, die ich in diesem Thread schon mal gestellt habe, scheint noch keine Lösung gefunden zu haben...

    Oder Threads werden nicht mehr gelesen.
    Einfach nur anmelden und im ersten Posting müllen...
    Naja... wer's braucht...
     
  7. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Bei deiner Rechenaufgabe hakts aber gewaltig. Mit nem normalen Radiostream kommst du nur auf ca. 40 GB im Monat - und kein Mensch hört wirklich 24h/7 Tage die Woche Webradio. Sagen wir du lädst dir noch jeden 2ten Tage ne Linux-Distri runter (ist utopisch), macht nochmal 20 GB. Dann noch jedes Wochenende 2 Filme via Stream (ich kennen niemand der sich mehr als einmal diese Kaufstreams angeschaut hat), nochmal 10 GB. Sind wir bei 70 GB (hypothetisch -> siehe Radiostream). Sagen wir Mail und Websurfen nochmal 1 GB und nochmal 5 GB Treiber-/Freeware-Softwaredownload (utopisch).
    Sagen wir er Hört Webradio und spielt gelegentlich "gleichzeitig" noch Games mit Teamspeak, sagen wir Großzügig nochmal 10 GB. Wären wir bei 86 GB --- wie in dreiteufels Namen bringt man das Ganze auf 160 - 180 GB - und das Monat für Monat ??? - das geht schlichtweg nicht, es sei denn man shared nebenher noch zig Gigabyte (illegal oder nicht). Oder man nutzt die "Privatkundenangebote" kommerziell.

    mfg
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ist das so?
    Auch an Dich:
    Lesen!
    Davon war in meinem Posting NICHT die Rede!
    Ich bin von 8 Stunden am Tag ausgegangen (bei mir ist das MINIMUM)! Bei einer Samplerate von 128 kb/s...
    Ich persönlich bevorzuge sogar die 192er Streams, aus Gründen der Klangqualität.
    Desweiteren habe ich mich nie auf 160-180 GB bezogen!
    Diese Zahl kam viel später!
    Aber die Menge ist auch völlig egal!
    Ich wollte lediglich aufzeigen, daß man auch mit legalen Anwendungen einen enormen Transfer erzeugen kann.
    Für manch einen User sind ja schon 5 GB einen enorme Menge, das heißt doch aber noch lange nicht, daß alles, was sich darüber hinaus bewegt, auch direkt illegal ist!

    Und selbst wenn, spielt das KEINE Rolle in der hier stattfindenden Diskussion!
    Was ich mit meiner ehrlich gemieteten Leitung und der dazugehörigen Flat anstelle, hat mir KEIN Provider vorzuschreiben!

    Na und?
    Auch das gehört zum Transfervolumen und wenn ich der Meinung bin, die Linuxdistris die ich gesaugt habe, auch wieder zu seeden, dann ist das MEINE Sache!
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    sorry, aber ich kenne keine Radio-Streams mit 128 kb/s - ist das DolbyDigital, THX oder DTS ?

    schau mal dein voriges Post genau an. (17:04)

    Ich bleibe dabei. Mit normalem Verhalten sind Traffics in dieser Höhe für Privatpersonen nicht Monat für Monat möglich. Bis 30 GB halte ich für ein Größe über die man reden kann (alles in allem).

    Da bin ich bei dir - aber nicht mit der Höhe der Traffics.

    mfg
     
  10. Eine teils sehr interessante, teils amüsante, teilweise intelligente und teils hohle Diskussion.

    Warum reduziert Ihr das Verhalten der Firma 1&1 nicht auf das, was nach meiner Auffassung ist?

    Es ist klassisches Verhalten von (Müntefering'schen) Heuschrecken. :D
    Der Betreiber von "1&1" - United Internet heißen sie wohl - wollen den Profit maximieren, nicht mehr, nicht weniger !

    Ich lasse mir hier von niemandem einreden, daß die Kalkulation der neuen "Billig-Flatrates" von 1&1 "falsch gewesen sei" - Tschuldigung, aber das ist lachhaft !

    Die Firma verdient noch immer genug.Von mehr als 1 Million Kunden sind doch 95% (oder mehr) Normalsurfer.

    Begreift es doch endlich, das Verhalten von 1&1 ist Kapitalismus in Reinkultur ! (dazu paßt im Übrigen auch der Versuch, die Störenfriede (=Poweruser) auf billige Art und Weise los zu werden.


    Gruss ulenspiegel
     
  11. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Eigentlich sind diese Provider selbst schuld, wenn sie Kunden mit Dumpingpreisen ködern. Aber sich dann wundern, wenn es schamlos ausgenutzt wird. Das kann Providern wie T-Online und AOL nicht passieren, da sie gestaffelte Volumentarife bis hin zur Flatrate anbieten, die kostendeckend sind.
    1&1 und Andere haben sich anscheinend gründlich verrechnet, da es ausgerechnet die Poweruser sind, die zu ihnen gewechselt haben. Schließlich ist denen die Flatrate bei T-Online z.B. zu teuer.

    Ich gehöre nicht zu den Powerusern und komme mit 5 GB im Monat gut zurecht, bin aber im Duchschnitt 30 000 Minuten Online. Dazu habe ich auch noch VoIP, mit AOL überhaupt kein Problem, da kein Traffic dafür berechnet wird.
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Häh?
    Bitte?Wie meinen?
    Man öffne Winamp --> Medialibrary --> Internetradio
    Filter bei Bandwith auf Broadband setzen und siehe da...
    Ganz oben komme die 192er und danach die 128er...
    128 kbps ist die minimalste Samplarate, die man sich überhaupt antun kann, darunter ist es doch eher ein Krampf!

    Nun, da bin ich wohl extrem unnormal, wie viele andere auch...
    Sei's drum, normal kann jeder...

    Nachtrag:
    Ich weiß, es nutzen nicht sooo sehr viele der hier anwesenden User das Usenet, aber wenn ich in meinen Headercache reinschaue, dann beträgt der Inhalt dort 458 MB. Und da habe ich vor einiger Zeit meine Groups mal gründlich gereinigt. Da liegt dann jeden Tag auch ein Incremental Update an, daß auch mal sicher mit 150 MB zu Buche schlägt... x30 und dann sind das auch mal eben 4,5 GB im Momat.
    Auch ned unnormal, oder?
     
  13. TheKey84

    TheKey84 Kbyte

    Ich denke, das war ein sehr vernünftiges Statement.

    Wie dem auch sei, scheinbar hat der größte Teil derer, die hier posten, eine ähnliche oder gleiche Meinung, und da sich dieses Verhältnis wohl weder in die eine, noch in die andere Richtung verschieben wird, würde ich vorschlagen, sich dann jetzt bald wieder mit anderen Themen zu beschäftigen. Wir können ja auch noch eine Abstimmung machen und das Ergebnis dann als "mit der allgemeinen Ethik übereinstimmend" bezeichnen (es lebe die Demokratie), aber ich glaub' das Thema ist ausgelutscht.

    Außerdem scheinen viele hier den Artikel garnicht gelesen zu haben:
    Meiner Meinung nach war der Artikel nicht wertend geschrieben.

    Gute Nacht.
     
  14. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    du hast was von 128 kb/s geschrieben (Kilobyte pro Sekunde).
    Radiostreams haben aber in der Regel 128 Kilobit pro Sekunde. Da besteht schon ein kleiner Unterschied (16 Kilobyte <-> 128 Kilobyte pro Sekunde).

    mfg
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Falsch.
    Du hast es richtig abgeschrieben aber falsch gedeutet.
    kb/s = Kilobit pro Sekunde
    KB/s oder kB/s = Kilobyte pro Sekunde!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kb

    Macht aber nix.
     
  16. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    warum hast du Dösel dann Anfangs nicht gleich kbps geschrieben ?

    mfg
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was meinst Du, was das heißt?
    kilobit per second, richtig?
    Auf gut deutsch: Kilobit pro Sekunde.
    Und was meinst Du, was das bedeutet kb/s?
    Merkste was?

    Ah, Dösel also, na dann...
     
  18. Tarantula

    Tarantula Guest

    Ich sach erst mal etwas unwichtiges.
    Wer hat eigentlich gedankenlos die erste dumme idee gebracht sicht "nicht" direkt bei den rosa riesen(t-com und co) sich anzumelden.

    z.b.: ja ja 1&1 ist cool
    Arcor ist 1a und preiswert
    Andere machen es eh besser als....<---das alles "war" und "ist" blödsinn....voher ersichtlich das später etwas nach hinten los geht......<----selber schuld.(warum?....ist eine lange geschichte mit viel viel hintergrund und für viele normalerweise nachvollziehbar gewesen.)

    Was die angebote anbetreffen.....wenn dort es steht und man nutzt das dort stehende....dann ist es ein erkauftes hab und gut.(nicht mit dem blöden anstands ikea kaffee zu vergleichen).
    Sagt doch direkt das ihr mitarbeiter seit oder zu den leuten gehört die grossen zustimmen und eigene kleinleuten den rücken zudreht.


    p.s: vieleicht mit meinem thema.......das thema geriet ein wenig aus den fugen und ist einen anderen weg gegangen.;-)
     
  19. Tarantula

    Tarantula Guest

    AntiDepressiva;-)
    jibbet viele von(net bös jemeint)
     
  20. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    seit wann zeigt Winamp das in deutsch an ?

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page