1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwaremania24

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by gerribeck, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JDeluxe

    JDeluxe ROM

    Danke eßzet für deinen Beitrag!

    Die Emailaddy reklamation@hardewaremania24.de hab ich auch probiert, ging nix. Aber dann versuch ich mal die mit info vornen dran.

    Denke auch das man sich da mal zusammenschließen könnte.
    Hab gestern leider niemanden erreicht bei meinem Bekannten, hoff aber ich weiss bald mehr.
    Werd euch dann mitteilen was er dazu gesagt hat.
     
  2. kleee

    kleee Byte

    So, jetzt ist es soweit.
    Ich habe meinen PC zurück bekommen, das hat sogar garnicht so lange gedauert, wie ich erwartet hatte.
    Das Netzteil, welches bei mir so ratterte, haben sie ausgetauscht. Allerdings kann man jetzt garkeine Werte mehr lesen, denn auf dem neuen Netzteil steht einfach nichts drauf. Ich weiß nicht was ich da jetzt bekommen hab. Auf dem Retourzettel steht auch nur das sie es ausgetauscht haben.

    Jetzt kommts!
    Angeblich haben die bei mir mit memtest einen Ramcheck durchgeführt, wobei sie angeblich rausfanden, dass mein RAM defekt sei! So steht es zumindest auf dem Reourzettel!
    Darum haben die mir einfach einen anderen eingebaut, und zwar einen von der Marke EMPAQ! Das ist eine billige Marke, die die RAMs halbsobillig verkauft wie z.B. Kingston oder MDT.
    Man hat mir also den MDT RAM gegen ein Teil von EMPAQ ausgetauscht!
    Das dumme an der Sache ist, das ich selbst meinen MDT RAM schon mit memtest getestet habe, wobei KEIN DEFEKT zu erkennen war!
    Außerdem lief mein System ohne Probleme. Mein RAM war völlig in Ordnung! Jetzt habe ich einen von einer Marke bekommen, die solche billig-Bausteine herstellen!

    Da ist doch was faul!

    Ich werd mich mal in Verbindung setzen (wie immer), wenns auch Stunden / Tage dauert.

    Ich würde gerne einen Ausführlichen Bericht in ein paar Computermagazienen schreiben dürfen... natürlich ganz objektiv... einfach nur ein Erfahrungsbericht...

    Ich halt euch auf dem Laufenden!
    Kleee
     
  3. eßzet

    eßzet Guest

    Mir ist es letzte Woche mittwoch das erste mal gelungen - es war der ca. 40. Versuch - bei Hardwaremania24 jemanden am Telefon zu erreichen.

    Man hat mir zugesagt, dass mein (allerdings schon am 6. März) zurückgesendeter PC geprüft und demontiert werde, und dass ich dann innerhalb von 7 Werktagen das Geld auf meinem Konto hätte.

    Das hört sich ganz gut an, ich bin mal gespannt, was passiert.

    Gruß Steffen
     
  4. Maxtrix

    Maxtrix ROM

    Moin

    in meinem PC von Hardwaremania ist auch Empaq Ram verbaut.
    Laut Everest handelt es sich um MDT Ram.
    Ich denke mir es handelt sich um ne Tochterfirma.

    Hau Rein
    BY Maxtrix
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Also wer 2-Kern CPUs so bewirbt ist alles mögliche, aber bestimmt nicht seriös.

    AGBs und Widerrufsbelehrung sind hübsch lang, aber die scheinen mir auch nicht ganz in Ordnung zu sein.
     
  6. eßzet

    eßzet Guest

    Ja, hast recht, wurde hier auch schon mal bemängelt:

     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Also, was ich hier in letzter Zeit über Hardwaremania24 lese, ist Haarsträubend. So, oder so ähnlich fing es schon bei einigen Onlineshops an, über die sich hier eine Zeitlang die Beschwerden häuften, bis man dann gar nichts mehr von diesen Firmen hörte.

    Teilweise hatten sich die Firmeninhaber sogar hier im Forum gemeldet und versucht, die Sache schön zu reden oder auch mit Klage gedroht. Half alles nichts, heute hört man von denen nichts mehr und sicher nicht, weil sie plötzlich so gut geworden sind.
     
  8. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Stimmt nicht ganz! :rolleyes:

    Einige Threads sind hier auf wundersame Weise randvoll mit sehr interessanten Postings (auch von dir, Eddy!) plötzlich im Orkus gelandet! :sauer:
     
  9. eßzet

    eßzet Guest

    Auch am Beispiel von Hardwaremania24 war das so, dass sich sogar der Geschäftsinhaber massiv in eine Diskussion eingeklinkt hat:

    http://forum.kijiji.de/about54861.html

    Irgendwann wurde der Thread dann geschlossen. Das wirkt alles sehr unrund. Auch die Tatsache, dass die Hotline in meinem Fall so gut wie nie funktionierte, und dass dann neuerdings neue Nummern ("Nutzen Sie unseren Messenger Support" - via. ICQ, MSN ...) auf der Homepage auftauchen, lassen Fragen hinsichtlich der Professionalität des Beschwerdemanagements aufkommen. Das beste für einen Anbieter und für die Kunden wäre doch, wenn es eine zentrale Nummer von einem Provider gäbe und dass man sich nicht total verschiedener System bedient. Wie soll man den die harmonisieren?
     
  10. eßzet

    eßzet Guest

    Das sehe ich mittlerweile ähnlich. Bei Hardwaremania24 habe ich einen PC mit Core Duo 4500 Prozesser, 2 GB RAM, 400GB Festplatte, Betriebssystem, Tastatur für ca. 600 Euronen gekauft, d.h. eigentlich ja letzten endes nicht, er war ja kaputt, und nach der Reparatur war er wieder kaputt, so dass ich seit meiner Bestellung am 23.Januar ohne leistungsstarken PC dasitze.

    Bei DELL habe ich einen PC mit Core Duo 8200 Prozesser, 3 GB Ram, 500 GB Festplatte, Betriebssystem und Maus für wenig mehr Geld bestellt, und DELL gilt nicht gerade als günstigster Anbieter.

    Ich kann nur empfehlen, genau zu vergleichen, und Service und Support mit in die Kaufentscheidung einfließen zu lassen.

    frohe Ostern - steffen
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich sage es immer wieder, billig ist nicht preiswert. Preiswert bedeutet, seinen Preis Wert. Da habe ich zum Beispiel auch bei Dell gute Erfahrung gemacht, der Computer und der Service ist seinen Preis Wert.
     
  12. kleee

    kleee Byte

    SO!
    Ich habe grade eben schön mit meinem hm24 PC SWAT4 gespielt, da macht es einmal flitsch und der PC ist aus. Seitdem geht er nicht mehr an. Regungslos. Die restlichen Geräte sind aber an, es liegt also am PC.
    Wiedermal einschicken ;)
    Ab wann kann man nochmal den PC einschicken und das Geld zurückverlangen?
    Wie oft muss dafür was kaputt sein?
    kleee
     
  13. eßzet

    eßzet Guest

    Ist ja krass. Soweit ich weiß, hat man 3 x Möglichkeit zur Nachbesserung.

    Ich habe meinen Rechner, nachdem ich ihn zum 2. Mal kaputt vom "Reparatur-service" von Hardwaremania wiederbekommen habe, zurückgegeben. Mir war da schon der Kragen geplatzt, weil ich ganz andere Vorstellungen von Qualitätssicherung, Kundensupport und Beschwerdemanagement habe. Und ich bin mittlerweile heilfroh, dass ich mich nicht mehr herumärgern muss (habe mittlerweile für ein paar Euro mehr einen viel besseren Rechner bei DELL bestellt). Allerdings war bei mir ein weiteres Problem, dass Hardwaremania24 entgegen der tatsächlichen Konfiguration des Rechners (die ich so nicht bestellt habe) eine falsche Konfiguration auf der Rechnung ausgewiesen hatte, darauf habe ich mich berufen.

    Hardwaremania24 hat dann einen Teil des Geldes zurückerstattet (vermutlich abzüglich des Preises für die Software), hat mir die Rücknahme nicht schriftlich bestätigt, hat in keiner Form dokumentiert, wie der rücküberwiesene Betrag zustande kommt. Für mich nicht sehr transparent das Vorgehen von Hardwaremania24. Ich verlangte jetzt eine Rechnung für die übrig gebliebende Software, damit ich wenigstens weiss, was die exakt gekostet hat. Ich brauche das auch für meine Finanzen. Mal gucken, ob sie die Rechnung freiwillig schicken ;-).

    Bitte beachte, falls Du einen Rechner mit Betriebssystem gekauft hast, dass Hardwaremania24 dieses nicht zurücknimmt (bin ich auch böse mit reingefallen).

    viel Erfolg :)

    gruß Steffen
     
  14. kleee

    kleee Byte

    puh.. hab zum Glück keine Software bestellt.

    hm. Ich glaub jetzt sind mir hier 2 Festplatten kaputt gegangen, als der PC kaputt gegangen ist.
    2 Festplatten, die eine Masterplatte von hm24 und meine eigene 120 GB, mit wichtigen Sachen drauf. Was soll ich denn jetzt tun?
    1. brauch ich jetzt 2 neue Festplatten, oder zumindest eine, zweitens sind meine Sachen jetzt unerreichbar!
     
  15. eßzet

    eßzet Guest

    @ Kleee, das ist ja doof. Also, ohne jetzt belehrend wirken zu wollen, sollte man seine Daten rechtzeitig und regelmäßig sichern (tu ich auch nicht in letzter Konsequenz, aber besser wäre es...). Jetzt wahrscheinlich zu spät, aber dafür bieten sich z.B. externe Festplatten (mit externer Stromversorgung) an, die mittlerweile gar nicht mehr so teuer sind.

    Es gibt Möglichkeiten, die Daten auf kaputten Festplatten zu retten, das ist aber wirklich teuer. Wenn Du einen Rechner an Hardwaremania24 zurückschickst, werden Sie deine Daten wahrscheinlich löschen, es sei denn, Du beauftragst sie, eine Kopie auf DVD zu erstellen (kostet mW aber 1 € / GB) - aber das gilt sicherlich nur für regulär lesbare Festplatten.

    Gruß Steffen
     
  16. auch ich habe ein defektes Gerät bekommen. In Januar geliefert, am Anfang schon mit Probleme. Liess sich nur noch über schnellformattierung i.O. bringen (normale Formatierung ging auch nicht!). Da mein Sohn nur selten am PC sitzt, hat es bis jetzt wieder funktionniert. Leider springt die Kiste wieder nicht an. Warte auch auf eine Antwort von HM24, um zu wissen was nun zu machen ist! Wie sieht es hier mit Versandkosten aus?
    Gruß
    BelgiumPower
     
  17. kleee

    kleee Byte

    Eigentlich sollte man von hm24 die Versandkosten zurückerstattet bekommen, wenn es wirklich einen Defekt am Gerät gab (glaub ich).
    Allerdings weiß ich nicht wie das geregelt wird.

    Muss man einfach eine Kopie der Versandrechnung beilegen oder soll man einen Brief schreiben??
    Das wird nirgendwo erwähnt...

    Achja:
    Ich hab meinen PC wieder zurück bekommen, da ich ihn ja einschickte (das dauerte auch garnicht lange).
    Meine Festplatte mit allen wichtigen Sachen drauf ist leider kaputt gegangen.
    Diesmal wurde mir angeblich ein Qualitativ besseres Netzteil eingebaut, es ist jedoch immernoch ein NoName Teil :D
    Außerdem wurde mir als 'Entschädigung' ein angeblich besserer RAM Baustein eingebaut ich hab zwar noch keine Ahnung von dem Teil, also als Marke kenn ich den nicht, aber ich lass mich mal überraschen...
    Bis jetzt läuft der PC, ich meld mich dann nochmal ;)

    kleee
     
  18. danke. Hoffe jetzt nur noch das Beste.
    Denke, dass bei mir die Festplatte z.T. tot ist, weshalb nicht komplett formatiert werden kann, und so das BS nicht richtig läuft!
     
  19. gerribeck

    gerribeck ROM

    in mehreren Foren habe ich mich schon über diese Bude beklagt. Mal hatte ich auch etwas zynisch Bemerkungen des Geschäftsführers Wachler interpretiert, so dass der Beitrag vom Moderator gelöscht wurde.

    Meist begannen die Mails:
    Es spricht zu ihnen Herr Christoph Wachler, Geschäftsführer ....

    -liest sich schon recht seltsam oder?
    Auch dessen inhaltlichen Aussagen waren regelmäßig ein Witz, denn es gab nur plumpes Gelabere, aber niemals Antworten auf klar und eindeutig definierte Fragen. Weiterhin Drohungen, seine kostbare Zeit nicht zu beanspruchen.
    Das sind sicherlich neue Möglichkeiten des Marketings und ich bedaure, dass so viele unzufriedene Kunden genau wie ich auf einen miesen Verkäufer und Betrüger (?) hereinfallen mussten.
    Ich wollte denen im letzten Jahr über Verbraucherzentrale und "ESCHER HILFT" (MDR-Fernsehen) an den Kragen, mein Geld gekostet, aber nichts gebracht.
    Auf meine Ankündigung hat er sehr massiv eingegriffen, auch mit Anwalt gedroht, Aktivitäten verhindert und glatt die Stellungnahmen vergessen.
     
  20. gerribeck

    gerribeck ROM

    Nachtrag: ich hatte ja noch 2 Rücklieferungen zu meinen Lasten, ehe der PC mal laufen konnte: es waren jeweils Anlieferungen, die man mit liederlich bezeichnen muss. Darunter verstehe ich: unförmige Umverpackungen, die mit eierverpackungsähnlichen Karton und Knüllpapier ausgefüllt wurden. Trotzdem abgefallene Klappen von DVD-Laufwerken, vergessene Schrauben zur Befestigung dieser, keinerlei Begleitschreiben zu Treibern und Tipps zu Inbetriebnahme (ohne Betriebssystem von mir bestellt), liederlich handschriftlich bekritzeltes Paketetikett.
    Alles in allem: schlechteste Abwicklung logistisch und kommunikativ, billigster Schrott für Komponentenauswahl, miese Ausführung incl. Montage, service- und kundenunfreundliches Auftreten.

    Aber die von mir geforderte Nachlieferung von mehreren kleinen Schrauben (zusammen 7,5 g) erfolgte per Päckchen!

    Meine Empfehlung: totale Missachtung dieses Anbieters
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page