1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwaremania24

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by gerribeck, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,

    leider habe ich soeben ebenfalls einen Computer via Ebay bei genanntem Händler gekauft und versuche nun erstmal seit 2 Tagen diesen telefonisch, über MSN oder den Rückrufservice zu erreichen. Keine Antwort. "Tut uns leid, alle Leitungen sind momentan nicht besetzt."
    Nachdem ich jetzt auch höre wie die Qualität der Ware ist, wollte ich wissen, ob ich vom Kauf zurücktreten kann.
    Also ich habe noch keine Bezahlung vorgenommen, da ich Nachname gewählt habe, diese aber die Nachname-Gebühr trotzdem per Vorkasse wünschen. Also wollte ich sie anrufen, denn dann kann ich gleich Vorkasse mit dem Gesamtbetrag machen.

    Nun ja, also ich habe noch nichts überwiesen, will die Ware aber auch nicht mehr. Kann ich das denen so sagen, oder muss ich erst bezahlen und dann vom 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch nehmen?

    Vielen Dank,

    Überkinger
     
  2. eßzet

    eßzet Guest

    Hm, ob Du zuerst in der Zahlungspflicht bist, weiss ich nicht, frag doch einmal einen Juristen. Ein Rückgaberecht hast Du auf jeden Fall.

    Dass Du bei der Hotline niemanden erreichst, wundert mich nicht. Wäre ja auch ein Wunder, wenn das mittlerweile besser geworden wäre. Ich habe auch einmal mehrere Wochen und zig-mal hintereinander versucht, bei Hardwaremania24 jemanden ans Telefon zu kriegen. Gelungen ist es mir exakt ein einziges Mal, und bei diesem Telefonat bekam ich dann auch noch falsche Informationen.

    Ich persönlich bin hoffentlich klüger geworden und mache fortan soweit es irgendwie geht einen Riesenbogen um unseriöse unprofessionelle Onlineanbieter mit miserablem Kundensupport.

    Gruß S.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hast doch die AGBs des Anbieters gelesen und denen zugestimmt. In diesen sollten solche Formalitäten und deren Ablauf erklärt sein.
     
  4. kleee

    kleee Byte

    soweit ich weiß, kann man die Ware zurückschicken, wenn sie noch OVP ist (bin mir bei hm24 aber mit garnichts sicher! ).
    Also wenn du doch kaufpflichtig bist und das Paket bekommst, machs am besten garnicht erst auf. Vieleicht kannst du es dann zurück schicken und das gesamte Geld zurück verlangen (übrigens gabs auch schon Fälle wo die Rückerstattung des Geldes bei hm24 ewig gedauert hat).
    Viel Glück!
    kleee
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Har, wenn du per Nachnahme bestellt hast, dann nimmst du die Ware einfach nicht an. Dann hast du automatisch widerrufen!
    Außerdem, was sind das denn für Geschäftspraktiken, die Nachnamegebühr per Vorkasse zu verlangen?! Warum mache ich das denn? Das das so in den AGB nicht drinnen steht, dann hast du gleich den nächsten Grund zu verweigern! Kannst dann gleich widerrufen, ohne das es verschickt wird. Das geht natürlich nur, wenn du den Artikel nicht ersteigert hast. Aber das war ja anscheinend nicht der Fall.
     
  6. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    @Marian

    Würde gerne eine formlose e-mail hinschicken, die in etwa so aussieht:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich mit sofortiger Wirkung vom Kaufvertrag zurücktreten und vom 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch nehmen. Ich bitte Sie mir das schriftlich zu bestätigen.

    .....

    Also ich werde nichts überweisen und will aber auch nicht, dass die Ware überhaupt verschickt wird...

    In den AGBs steht unter Versand:

    :::
    Der Kunde verzichtet auf den Zugang einer Annahmeerklärung, 151 S.1 BGB. Der Vertrag mit
    uns kommt zustande, wenn wir das Angebot des Kunden innerhalb von 10 Tagen schriftlich oder
    in Textform annehmen oder die bestellte Ware übersenden oder der Kunde Vorkasse bei
    entsprechend gewählter Zahlungsart leistet.

    3 Lieferung, Versandkosten, Gefahrübergang

    Die Lieferung erfolgt zu den jeweils im Angebot ausgewiesenen Versandkosten. Sofern der Kunde
    Unternehmer ist, gehen alle Risiken und Gefahren der Versendung auf den Kunden über, sobald
    die Ware von uns an den beauftragten Logistikpartner übergeben worden ist.
    :::

    Denkst du das reicht oder würdest du anders reagieren?

    Danke,

    Überkinger
     
  7. unser PC ist wieder da ... Reparaturzeit war ok
    Kann aber noch nicht sagen, ob nun alles passt, vielleicht habe ich am Wochenende Zeit.
    Auf alle Fälle haben sie die Festplatte ausgetauscht und XP wieder installiert.
    Beim ersten hochfahren hatte ich schon das erste Problem! Habe neu formattiert (ging diesmal auch!) und XP neu installiert.
    Mehr Zeit hatte ich gestern nicht :-)
    Mal schauen, was sich da noch ergibt.
    Für das Porto müsste ich auch noch eine Gutschrift bekommen ...

    Halte euch auf dem Laufenden
    Gruß
    BelgiumPower
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Hoppla, hin und wieder übersehe selbst ich nen Beitrag. Kannst du wohl noch mitteilen, wie es gelaufen ist? Ne Antwort meinerseits dürfte ja nun zu spät sein! :(
     
  9. Bin warscheinlich der 10000000 der hier schreibt, dass er was bestellt hat bei hardwaremania 24, leider hab ich die Testberichte erst nach der Bestellung entdeckt, ich werde so bald ich meinen pc erhalten habe, und aufebaut habe, direkt schreiben ob alles ok ist, weil es wird wohl nicht viele positive Berichte geben, außer welche von Mitarbeitern von dem Verein da. Ich bin echt mal gespannt.
     
  10. eßzet

    eßzet Guest

    O ja, ich bin auch gespannt :rolleyes:

    Statistisch gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du gute Erfahrungen machst, übrigens recht hoch. Die wahre Qualität und die Moral von Firmen offenbart sich mE leider häufig erst, wenn es eine Reklamation gibt. Ich wünsche Dir, dass bei Dir alles glatt läuft!

    PS: Du bist neu hier, nicht wahr? Extra wegen Hardwaremania24 zum Forum gestoßen:rolleyes:? Auf jeden Fall: Herzlich willkommen :)
     
  11. Hmm, Hallo erstmal,

    Ich war leider auch so blöd und habe zuerst gekauft und mich im nachhinein informiert.

    Wenn ich das hier alles so lese, habe ich gar keine Lust mehr die Ware überhaupt zu bekommen.

    Habe jetzt am freitag bestellt und direkt überwiesen. Bin echt mal gespannt wie es aussieht in sachen Lieferzeit, eventueller kundenservice und was darin verbaut ist.

    Werde meinen schwager mal drüber schauen lassen, der hat da mehr ahnung als ich, ich werde euch dann mal auf dem laufenden halten.

    MfG Kevin
     
  12. Also ich hab jetzt extra mal ein Paar anfragen gestartet und habe auch immer innerhalb von 1-2 Stunden eine Antwort bekommen.

    Ich hoffe nur, dass es weiterhin alles glatt geht.

    Halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden.
     
  13. pterpan

    pterpan ROM

    toll, ich hab mir da gestern auch ein gekauft und schon überwiesen hoffe mal das der gut läuft( hab in paar foren auch viel gutes gehlört), wenn ich den pc bekommen und getestet habe werde ich hier meine erfahrungen posten.
     
  14. metalhaed

    metalhaed ROM

    Hallo Leute...

    Erstmal will ich mich glücklich schätzen das ich hier einer von wenigen bin der zuerst dieses Forum gelesen hat und dann (nicht mehr) bei Hardwaremania24 bestellt ...

    Ich habe mir vor einiger zeit einen extrem teures Notebook von Targa gekauft, musste es bissher 4 mal einschicken und bin auf 180 :aua:

    Wollte mir nun einen neuen Rechner bei HM24 kaufen...hab den Online-Shop genau Studiert und alles ganau im Auge behalten, auf den ersten blick denkst du WOW...das gibts doch nicht, geile seite, geile angebote...aber..dann überlegt man.

    UMSONST is nichts mehr auf dieser Welt...da stimmt doch was nicht!

    War voll Happy ein solches Schnäppchen zu machen, 22 Zoll Flachbild, 4 GB Ram, Nvidea GeForce 8800 1024 MB inklusive allen Extras und Versand für 750 Euro...

    Wollte jetzt eig. bestellen...doch irgentwas sagte mir ich soll in Foren gucken was an der Sache Faul seien könnte.....den an dem Shop war mir ohnehin was nicht geheuer..

    Ich denke ich habe hier genug Aspekte gefunden bei HM24 nicht zu bestellen... Danke an die Warnungen, ihr habt mir so manchen ärger den ich ohnehin mit meinem Notebook habe erspart...

    Ich rate allen ab (falls es nicht schon zu spät ist) bei Hardwaremania 24 zu bestellen...
    Ich habe mit HM24 schon Kontakt per E-Mail aufgenommen, hab gefragt ob es einen Online-Shop gibt, da ich HM24 über E-bay kennenlernte...Werde denen einen Denkzettel verpassen, das sie soeben einen Kunden verloren haben, gegen solche (?) Betrüger (?) anders kann man sowas nicht mehr nenen...muss man einfach mal durchgreifen!

    ich melde mich

    MFG METALFREAK
     
  15. pterpan

    pterpan ROM

    also ich finde das man die meinung von vllt. 10% der leute die da gekauft haben nich als gleich für voll nehmen sollte, hab auch schon von genauso viel leuten gehört das die pc's da gut sind und bei den alles gut lief(bis auf den kundendienst), ich hoffe ich habe nich son pech wie die meisten hier.
     
  16. diese e-mail erhielt ich soeben.

    Ihre Zahlung hat uns erreicht!



    Wir danken Ihnen recht herzlich für die schnelle Bezahlung Ihrer Bestellung!
    Ihre Bestellung wird nun zusammengestellt, gefertigt und anschl. versandt!



    Rechnen Sie mit einem Erhalt Ihrer Ware innerhalb der nächsten 2 bis 4 Werktage!

    Natürlich erhalten Sie mit Versand der Ware eine Banachrichtung inkl. Identcode zur Nachverfolgung!


    auch wenn diese automatisch vom system versendet wird ging es schon recht flott, habe am Freitag ja erst überwiesen.

    Bin mal gespannt wie es weiter läuft.
     
  17. Xela2000

    Xela2000 ROM

    Ich möchte mir kein Urteil über die Firma erlauben. Negatives wird grundsätzlich immer schneller verbreitet als positives.

    Aber ich darf ganz sicher kurz meine Erfahrungen wiedergeben:

    • PC über Ebay gekauft
    • ordentlich in der Kaufabwicklung aufgewertet
    • sofort überwiesen
    • dann wurde ich wochenlang hingehalten. MaBo läuft nicht fehlerfrei, neues MaBo aber dann lief der Arbeitsspeicher auf dem neuen MaBo nicht
    • wurde mir dann zu bunt und ich habe nach einigen Wochen den Auftrag storniert
    • eine Rückzahlung kam trotz ankündigung nicht
    • schriftliche fristsetzung zur Rückzahlung
    • Die Frist ist fruchtlos verstrichen
    • Zahlungsverzug
    • Anwalt beauftragt
    • zu Recht negativ bewertet
    • wofür ich natürlich sofort eine Rachbewertung erhalten habe - ist ja auch klar, dafür das man bei dem Laden kauft und sofort bezahlt muss man eben bestraft werden
    • In den Bewertungen wird gerne gelogen... Käufer hat sich nicht mehr gemeldet *bla bla bla*. Zum Glück gibt es Schriftverkehr...
    • Einige Tage später trudelt das Geld auf meinem Konto ein
    • Die Verfahrenskosten (Anwalt + Mahnbescheid) hat der Schuldner zu tragen. Der GF Walcher ist anderer Meinung... das würde sein Anwalt regeln. ;-)
    • Mahnbescheid zugestellt - kein Wiederspruch
    • Vollstreckungsbescheid zugestellt - kein Wiederspruch
    • Seit etwa 2 Wochen habe ich einen vollstreckbaren Titel gegen die Firma HWM24 bzw. Herrn Walcher.
    • Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragt
    • Kontopfändung bei der Commerzbank läuft seit 15.07.2008

    Ich halte Euch auf dem Laufenden wie´s weitergeht...

    Aber ich für meinen Teil habe fertig mit dieser Firma! :no:
     
  18. also ich habe heute, nach einer Woche nach bestellung mal angefragt wann das Teil geliefert wird und ich habe innerhalb von 20 minuten eine Antwort darauf erhalten.

    Anfang nächster Woche wird das Teil in den versand gegeben.

    Ich bin mal gespannt wann ich den PC bekomme.
     
  19. So Leute, wollte einfach mal bescheid geben , dass ich ebenfalls meine PC erhalten hab, werd den morgen Komplett fertig machen , Xp usw. danach werde Ich euch mal berichten wie es so mit der Funktionsfähigkeit aussieht. Drückt die Daumen, dass es was wird. Leider hab ich schon jetzt was zu meckern, hab ja für nen Euro mehr ne Demo DVD mitbestellt, leider ist diese keine Originale, einfach mal gebrannt die Spiele auf nen Rohling und der Witz ist , die hat auch noch einige Kratzer, was für Idioten. Naja Ich halt euch auf dem laufenden.
     
  20. So Pc von HW 24 is nun angeschlossen und ich muss sagen es läuft alles wie am Schnürchen, PC läuft super, naja von der Onboardgrafikkarte kann ich wohl nicht viel erwarten, die hab ich ja auch nur genommenum etwas Geld zu Sparen weil Ich ja eh umsons eine bekomm vom Kollege. Ansonsten ist der PC in super Zustand und das mit der Games DVD ist auch ganz gut soweit hilfreiche Software zb Anti Vir ,nich schlecht. Also wie man sieht ist Hardwaremania 24 ganz zuverlässig
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page