1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareversand

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Legend, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iceberg

    Iceberg Byte

    Hi,
    Wie Lange dauert es bei HV denn ca. Bis " Liefertermin Unbekannt"
    Bekannt wird?
    Bei Vielen Grafikkarten steht dort 'Liefertermin Unbekannt'.
    Warte schon einige Tage auf meine Bestellte Hardware.
    Alles Sofort Lieferbar, bis auf die Grafikkarte....
    Muss wegen Der Grafikkarte auf meine Restliche Hardware Warten
    Kann man die Grafikkartenbestellung Rückgängig machen?
    Dauert sonst noch ein Paar Wochen bis das Endlich Erscheint.
     
  2. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Meistens musst du nicht lange warten und es ist bekannt, wann die Hardware da ist.
    Soweit ich weiß wird einem, wenn die Hardware nicht verfügbar ist eine Alternative angeboten.
     
  3. Crudi

    Crudi Byte

    wie jetzt alle ,habe ich ein schlechtes gewissen . Will mir jetzt auch ein PC bie HV Kaufen doch das überlege ich mir lieber 2mal..... Beim Arlt will ich nichts kaufen , weil da die Preise zu teuer und der service gleich null ist (was mir schon passiert ist , 2 mal !)
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und warum hast Du ein schlechtes Gewissen? Hast Du etwas angestellt?
    Oder hast du nur ein schlechtes Gefühl? Dann kaufe dort, wo Du ein gutes Gefühl hast, auch wenn dort der PC eventuell ein paar Euro mehr kostet. Der Preis ist nicht alles.
     
  5. Crudi

    Crudi Byte

    meist werden ja nur die Schlechten Beiträge gepostet . Gute Beiträge sind da eher Mangelwahre. Werd mich einfach weiter Informieren:)
     
  6. urmel511

    urmel511 Byte

    @Crudi

    Du hast aber schonmal auf das Datum des letzten Post geschaut???
    (08.04.2007)
     
  7. Crudi

    Crudi Byte

    schon ziemlich lange her :eek:
    (ist mir nicht aufgefallen)
     
  8. floht

    floht ROM

    @Crudi

    Meiner Erfahrung nach kann ich HV empfehlen. Gute Preise und normaler Service sag ich mal.
    Habe schon zig mal bei HV bestellt und lief immer gut ab. Auch Reklamationen hatte ich schon.
    Lieferzeit bei NN ist sehr schnell gewesen. Bei VK dauerts natürlich länger...
    OK, auf E-Mails ist mir noch nie geantwortet worden aber telefonisch hat´s immer geklappt.
    Bei mittlerweile 7 zusammengestellten PCs war HV im Mittel immer der günstigste Anbieter den ich kenne. Und für einen PC 3-mal Versandkosten zahlen macht dann auch keinen Sinn...
    Einziger Punkt der mich nervt ist:
    Viele Komponenten sind über Einstieg von Preisvergleichseiten günstiger als über Hompage. Der treue Kunde ist somit mal wieder benachteiligt.

    Viel Spass mit deinem neuen PC!

    Ps: Nein, ich arbeite nicht bei HV und bekomme auch keine Provision für diesen Post! :)
     
  9. zorsch

    zorsch ROM

    Ich kann nur alle davor warnen bei hardwareversand zu bestellen. Habe noch nie einen so schlechten Service (das darf man eigentlich nicht Service nennen...) erlebt. Zwar waren bei mir alle Teile wie bestellt nur leider war der Speicher kaputt und der Rechner stümperhaft zusammengebaut. Nach schriftlicher Nachfrage (über das shop-system und e-mail) wurde einfach nicht reagiert und nach langem warten am Telefon wurde mir gesagt der Rechner müsse zurück. Ok in 3 Tagen is der wieder da dachte ich, kann ja mal passieren. Nur leider habe ich über einen Monat gewartet und keine mail, keinen Anruf und keine Nachricht im shop-system seitens hardwareversand. Das schlimme mir konnte dort auch niemand sagen, ob der Rechner überhaupt angekommen ist. Laut Ausage des Mitarbeites lag dies an "dem überhöten Retouraufkommen". Als dann endlich wieder alles da war (ca 1,5 Monate nach meiner Bestellung) war die Freude über den neuen Rechner längst verflogen und der Ärger ging noch weiter (Soundkarte nicht richtig angeschlossen usw.)...
    WERDE DA NIE MEHR WAS KAUFEN UND ERZÄHLE DAS IMMER WIEDER WENN JEMAND DORT BESTELLEN WILL!!
     
  10. Also Hardwareversand.de ist unter aller Kanone! :mad:

    Ich habe mich hier im Forum beraten lassen und entsprechend bei HWV bestellt.
    Da ich von PC schrauben keine Ahnung habe, habe ich ihn für 20 € zusammenbauen lassen!

    Als das Teil kam alles schön und gut.

    Ich hab den PC angeschlossen und dann Windwos 7 installieren.
    Geht aber nicht weil das DVD laufwerk nicht erkannt wurde.

    Habe das Teil dann aufgeschraubt und gesehen das alle Kabel lose waren.

    Das Sicherheitsschanier der PCI Ports war offen und die Grafikkarte steckte nicht richtig drin!

    Nachdem alles zur funktionalität zusammengebaut wurde (von mir) konnte ich Windows 7 installieren.

    Der ganze PC hat geknatter wie eine alte Waschmaschine im Schleudergang, jedoch konnte ich das Geräusch nirgends zuordnen.

    Dann ist dauerhaft der PC abgestürzt bei youtube Videos und leichter Bildbearbeitung!

    Hab das Teil vor 2 Wochen zurück geschickt und noch immer steht das Teil bei denen rum und es tut sich NICHTS!:mad:

    Hab schon 2 mal angerufen wann ich endlich mein Geld bekomme da ich einen PC brauche!

    Eins weis ich, wenn bis Mittwoch nicht das komplette Geld auf dem Konto ist geht die Sache zum Anwalt:mad:

    Finger weg von Hardwareversand!:mad:
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine Frist kann man auch ohne Anwalt setzen.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nach dem offensichtlichen Transportschaden hätte ich das Teil sofort wieder zurückgeschickt, ohne da selbst irgendwas zu reparieren. Da weiß man doch nie, was später doch noch die Hufe hochreißt, selbst wenn es anfangs funktioniert, erst Recht wenn der PC auch noch seltsame Geräusche macht.

    2 Wochen finde ich ehrlich gesagt fürs Zurücksenden, prüfen und Geld überweisen keine übermäßig lange Frist.
    Was HWV am Telefon gesagt hat, erzählst Du auch nicht...
     
  13. Update!

    @magiceye04:

    HWV hat mich abgespeist mit " Wir kümmern uns drum"
    Ausserdem ist der Rechner ja einen Tag nach Lieferung wieder zurückgegangen!

    Geld ist noch immer nicht da!

    Mein 20 € Zusammenbau kann laut Hardwarebetrug...öm... versand nicht erstattet werden!

    Ich soll nun also für den ihren Pfusch bezahlen!
    Bin mal gespannt wiviel ich von meinem Geld wiedersehe, wenn die das mit ihren aktuellen Kosten umrechnen bekomme ich knapp 100 € weniger (wenn ich den Zusammenbau mit einrechne) als ich ausgegeben habe,

    So kann man sein Unternehmen auch finanzieren!

    Wenn das der Fall ist schalte ich meinen Anwalt ein!:mad:

    Diesen Sch***verein werde ich meiden wie die Pest!
     
  14. Malagant

    Malagant Byte

    Jetzt kann ich auch (leider) etwas beitragen zum Thema.

    Ich habe bei Hardwareversand.de am Mittwoch, dem 01.12.10 vier Teile bestellt. Gesamtwert 118,63 €. Am Samstag, 04.12. erhalte ich die Mitteilung, dass mein Geld eingegangen und der Auftrag an die Versandabteilung gegeben wurde.

    Am Mittwoch, 08.12. bekomme ich dann eine Mail, dass ein Artikel nicht lieferbar sei (obwohl bei der Bestellung als am Lager verfügbar gekennzeichnet). Wie man jetzt verfahren solle.

    Antwort von mir, dass man diesen Artikel aus der Lieferung herausnehmen soll, der Rest soll geliefert werden und ich bitte um Rücküberweisung des zuviel gezahlten Betrages.

    Am Freitag erhalte ich eine Mail. In der wird mir mitgeteilt, dass EIN ARTIKEL NICHT LIEFERBAR IST UND WIE MAN JETZT VERFAHREN SOLLE.

    Meine (jetzt schon relativ unfreundliche) Antwort darauf:

    Schicken Sie mir den Rest zu, überweisen Sie den Restbetrag auf mein Konto und nehmen Sie den nicht lieferbaren Artikel aus der Lieferung heraus.

    Am Samstag erhalte ich eine Mail, diesmal von einem Mitarbeiter persönlich, der sich für die Umstände entschuldigt und mir mitteilt:

    ( Ihr könnt es Euch schon denken)

    Leider ist der Artikel nicht lieferbar, wie sollen wir mit der Bestellung verfahren?

    Mein (mehr als unfreundliche) Antwort darauf:

    Schicken Sie mir den Rest zu, überweisen Sie den Restbetrag auf mein Konto und nehmen Sie den nicht lieferbaren Artikel aus der Lieferung heraus.

    Heute erhalte ich eine Mail. Diesmal persönlich von einer anderen Mitarbeiterin. Die entschuldigt sich dafür, dass ich solchen Ärger mit Hardwareversand habe. Sie würden jetzt alles tun um mich zufrieden zu stellen. Und dann fragt sie mich:

    Bitte teilen Sie uns mit, wie wir jetzt vorgehen sollen, weil leider ein Artikel nicht lieferbar ist.

    Ich krieg die Krise! Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Die lesen Kundenmails überhaupt nicht richtig durch. Das ganze Bestellsystem bei denen scheint am A. zu sein.

    Ich werde selten unverschämt, aber in der Antwort heute war ich es.

    Hardwareversand.....nie, nie, nie wieder!

    Kleiner Nachtrag, falls man mich für zu kleinlich halten sollte.

    Ich habe bei CSV den nicht lieferbaren Artikel am Mittwoch, 08.12. bestellt. Am Donnerstag Abend hatte ich die Bestätigung über den Geldeingang und dass der Versand eingeleitet wurde. Am Samstag, 11.12. kam das Paket an.
     
    Last edited: Dec 13, 2010
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und warum stornierst du nicht einfach den kompletten Auftrag? Am besten mit Mail (Antwort verlangen) und zusätzlich per Post und Einschreiben. Gleichzeitig mit der Stornierung setzt Du einen Termin, bis wann dein Geld wieder auf deinem Konto sein muss, so setzt Du die Firma gleich in Verzug.
     
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Das scheint immer mehr Usus zu werden.
    So was Ähnliches habe ich bei einer anderen Firma, bei der ich schon ewig und drei Tage Kunde bin, auch bei den letzten zwei Bestellungen erlebt.
    Eine Bestellung und anschließend drei Mal mit unterschiedlichen Mitarbeitern telefonieren um zu erfragen wo die Lieferung bleibt. Auf der Shop-Seite heißt es "Ware lagernd" beim ersten Anruf hört man dann "Ware geht heute noch raus", drei Tage später wieder am Telefon: "Ware wird in zwei Wochen erwartet". :aua:
    Die Service-Wüste Deutschland scheint an Größe zuzunehmen.
     
  17. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ist nun mal so, je knapper die Firmen kalkulieren um Wettbewerbsfähig zu bleiben, desto mehr wird der Service zurückgefahren, irgendwo muss das Geld ja wieder eingespart werden.

    Das kommt dann oft wieder den Firmen zugute, bei denen die Ware zwar mehr kostet, aber die weiterhin Service bieten. Letztendlich haben aber beide Modelle ihre Daseinsberechtigung und werden auch ihre Kunden haben. Der absolute Billigheimer mit null Service und der Höherpreisige mit Service.

    Nur billig und Service geht auf Dauer ebenso wenig, wie teuer und kein Service. Das hat mit Servicewüste nichts zu tun.
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Da hast du dich verschätzt.
    Die Firma von der ich gesprochen habe ist keine Billig-Firma.
    Deinen Spruch kannst du noch so oft herunterbeten, er geht nicht immer auf.

    Btw.: Um 'ne Rechnung zu bekommen, musste ich noch mal zum Telefon greifen. Auf E-Mail bekam ich keine Antwort.
     
    Last edited: Dec 13, 2010
  19. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ja, es gibt auch höherpreisige Firmen ohne Service, doch die werden mit der Zeit still und leise vom Markt verschwinden.

    Ein gutes Beispiel war Karstatt.
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Deswegen bestelle ich immer per Nachnahme, ist zwar etwas teurer aber ich muss nicht meinem Geld hinterher laufen und befürchten es nicht zurück zu bekommen!
    Wenn man im nach hinein deswegen noch ein Einschreiben und sonstigen Schriftverkehr zahlen muss, wird's genauso teuer - ich erspare mir aber den Ärger dadurch von Anfang an.

    Dann bestelle ich halt woanders und freue mich.....! :)

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page