1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hat Mozilla firefox seit kurzem eine neue Oberfläche?

Discussion in 'Browser' started by Maryell, May 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich benutze eigentlich schon seit Jahren den Firefox ohne Probleme.

    Nun hatte ich im April ein Update durchgeführt da war auch noch alles super.

    Anfang Mai war ich auf der Facebookseite und wollte von dort eigentlich auf ein Spiel FB2 Raus aufs Land Escape
    leider hatte ich vergesse das das Spiel nur unter Android läuft damit also nicht auf meinem Laptop.

    Ich kam aber auf eine Seite des Firefox, der stellt sich seitdem ganz anders dar wie vorher.
    Eigentlich war oben immer diese bräunliche Färbung.

    Was noch schlimmer ist ich komme auf keine andere Seite mehr.
    Immer kommt ein Sicherheitshinweis die Seite wäre nicht vertrauenswürdig.

    Ich habe den Firefox total rausgeschmissen und neu geladen aber ich bekommen immer wieder nur die geänderte Oberfläche und wenn ich weiter will selbst auf meine gmx Seite kommt der Sicherheitshinweis.

    Was auch ganz seltsam ist, ich hatte immer bei jeder Neuladung etc. gleich alles wieder in dem Browser was vorher von mir mal eingestellt war.
    Das ist aber alles nicht mehr da.

    Komischer weise kam auch einer der Verkäufer beim Media Markt damit nicht zurecht.

    Dann war ich bei Saturn da hatte der Angestellte bei Sicherheitseinstellung etwas geändert also den der bei Nachfragen
    er hat den haken rausgenommen.

    Der Verkäufer meinte es wäre alles in Ordnung

    Nein nichts war in Ordnung meine Spiel das ich immer über Firefox gespielt hatte scheiterte wieder an dem Sicherheitshinweis.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr.

    Screenshot ist leider zu groß wird hier nicht angenommen.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie groß ist denn Dein Screenshot gewesen??
    Die haben doch hier neulich auf Full-HD aufgebohrt. Oder hast Du als BMP gespeichert?
    Notfalls www.abload.de
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Maryell

    Maryell Kbyte

    @ magiceye als rtf gespeichert 6,16 mb

    ich war so lange nicht hier drin der "deoroller" war damals auch schon da.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Als ein Textformat? Warum macht man denn sowas?
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Entweder aktualisierst du deinen Firefox nur einmal pro Jahr oder es ist etwas kaputt. Ein neues Design namens Australis gibts bereits seit Version 28 oder 29, wenn ich mich nicht irre und das war vor einem Jahr.

    Dafür gibts versch. Gründe. Das Zertifikat der Seite kann abgelaufen sein, die Zertifikatsverwaltung deines FF kann kaputt sein, das Datum deines Rechners kann falsch sein. Oder ein Virenscanner mit übereifrigem HTTPS-Scanning oder dergleichen Hokuspokus-Features ist Schuld. Schließlich käme auch noch ein von Ad- oder Malware installierter Proxy in Frage.

    Das ist nicht komisch. Die verkaufen Sachen. Fachkompetenz ist nicht deren Glanzdisziplin.

    Ich empfehle als erstes einen Suchlauf mit AdwCleaner. Das Ergebnis, das dir im Texteditor angezeigt wird, wenn du VOR dem Klick auf [Löschen] auf [Bericht] klickst, könntest du hier mal posten.

    Und was Screenshots angeht: Speichere die bitte ganz normal wie andere Bilder auch als JPG oder PNG und lade sie dann hier hoch.
     
    Last edited: Jun 1, 2015
  7. Maryell

    Maryell Kbyte

    Tut mir leid ich weiß auch nicht habe auf Druck gedrückt dann eine leere Seite meines Schreibprogramms geöffnet und eingefügt.
    Wie macht man das denn sonst, ich habe nicht die absolute Ahnung.

    Also ich hatte auch zwischendurch immer mal Probleme mit dem Firefox liegt auch daran das ich das Sicherheitsprogramm von Kaspersky habe, der verträgt sich mit Firefox nicht so nur wenn es drauf war ging es.

    Das hatte ich auch schon festgestellt das einfach vieles über Proxy läuft und bekomme es nicht weg.
     
    Last edited: Jun 1, 2015
  8. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich hatte erst aktualisiert gehabt das war noch alles in Ordnung. Es war erst als ich von der Facebook Seite auf dieses Spiel gedrückt hatte.

    Wo soll ich die Screenshots einfügen ich mache das so selten.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    hier liegt der Hund begraben, denn es hätte dein Grafikprogramm, bspw. Paint sein sollen.

    dieses Symbol im erweiterten Editor anklicken > [​IMG]
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Start -> Ausführen -> mspaint - ENTER -> Alt-Tab zum Firefoxfenster mit den Änderungen -Alt+Druck gleichzeitig drücken -> MSpaint auswählen -> Einfügen -> Speichern unter: JPG_Format, Name: Firefox1.

    Dann die Datei hier an einen Beitrag anhängen mit:
    - Beitrag erstellen
    - Knopf "Erweitert" drücken
    - "Anhänge verwalten" unten wählen
    - grünes Plus von "Datei hochladen" drücken
    - Datei auswählen
    - "Datei hochladen" drücken
    - "An Kursorposition einfügen ( )" drücken
    - "Fertig" drücken
    - beim Beitrag "Antworten" drücken - Fertig.

    So sieht es dann etwa aus:

    $Firfox.jpg
     
  11. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich weiß nicht die Datei bleibt einfach groß ich kann sie nicht unter den Bilder speichern weil ich dort die Endungen die hierfür nicht als Vorgabe habe. Ich verstehe es selber nicht
     
  12. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich bekomme es nicht hin bei "Start" habe ich nicht die Auswahl Ausführen ich weiß ich hatte das früher
    jetzt steht da nur Explorer oder Eigenschaft
    drücke ich mit dem Zeigefinger werden die Programm angezeigt.

    ich glaube ich habe im Moment keinen Kopf dafür
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Reiter "Startmenü" -> Anpassen -> Häkchen bei "Befehl "Ausführen"" setzen -> OK

    Oder einfach Windowstaste + R drücken.
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @ Maryell

    Du hast doch auch alternative Methoden genannt bekommen in post #2 u. #9.
    Speicher' die Bilddatei NICHT als bmp, sondern als png oder jpeg. Dann den abload-Link in post #2 nutzen.
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Threadende: JA, seit Version 38.x.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Ausführen muss man glaubich streichen.
    Also nur Start, "paint" tippen, enter. So zumindest bei meinem Windows7. Ausführen war vielleicht früher mal bei XP.
    Alternativ kann man auch einfach Start, Programme, Zubehör und dort Paint auswählen.
    Oder man nimmt das Snipping Tool. Auch bei Zubehör zu finden.
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Stimmt.
    Ich hab die Classic Shell drüberliegen.
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wenn es auf deinem Rechner so garnicht mehr gehen will mit dem Screenshot, gibt es noch eine Möglichkeit.
    Den Screencourier Client installieren:
    http://www.screencourier.com/download
    Danach die Drucktaste drücken.
    Unten rechts erscheint ein kleines Fenster, dort einfach auf "Share" klicken.
    Das Bild lädt automatisch hoch und dir wird ein Link in die Zwischenablage gelegt.
    Mit Shift+Einfügen kannst du diesen Link hier posten.
     
  19. Maryell

    Maryell Kbyte

    Entschuldigung wie ich die Grafik hier einfügen muss weiß ich, ich hatte das Symbol auf das der Pfeil zeigt auch gedrückt gehabt .
    Nein auf meinem PC weiß ich es nicht. Ich hatte das nach der Beschreibung gemacht unter ausführen etc aber irgendwie klappte das nicht.
     
  20. Maryell

    Maryell Kbyte

    Das mit dem Druck geht eigentlich ich hatte dann nur die Seite vom Schreibprogramm gewählt weil ich den Druck plazieren wollte.

    Ich werde heute Nachmittag nach den Tips hier noch mal alles versuchen Erst schon mal vielen Dank für die Hilfe. Ich melde mich dann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page