1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hat Mozilla firefox seit kurzem eine neue Oberfläche?

Discussion in 'Browser' started by Maryell, May 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Nicht böse sein, aber mir scheint, dir wäre mit einer fachkundigen Person vor Ort mehr geholfen. Offenbar fehlen dir noch ein paar PC-Grundkenntnisse.

    Der einfachste Rat, den du vielleicht noch hinbekommst, wäre ein komplettes Zurücksetzen des Browsers in den Zustand, als er frisch installiert war. Dazu drückst du, falls im Browserfenster oben das Menü nicht zu sehen ist, zuerst die Taste ALT, um es vorübergehend einzublenden.
    Dann klickst du auf das Wort HILFE am Ende des Menüs und in dem aufklappenden Untermenü auf "Informationen zur Fehlerbehebung...".

    Im Tab, der sich dann öffnet, klickst du rechts oben auf den Button FIREFOX RESTAURIEREN.
     
  2. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich habe nun den Firefox noch einmal restauriert und es hat sich an dem eigentlichen Problem nichts geändert was sich geändert ist er hat mein gespeicherten Sachen wohl wieder drin nur ich komme eben auf den Seiten nicht weiter, das muss an einer Sicherheitseinstellung des FF liegen nur wo??

    $03.04 Unbenannt.jpg also ich weiß nicht warum da jetzt nicht die Seite angezeigt wird ich habe alles so
    gemacht wie mir beschrieben wurde mit paint
    Ach ist ja doch da!
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    hoffentlich wurde nicht das alte Profil geladen. Ist eigentlich die Systemzeit korrekt?
     
  4. Maryell

    Maryell Kbyte

    $Gerätemanager.jpg


    Ich hatte das System sogar schon bevor ich hier meine Frage stellte zurück gesetzt gehabt auf Mitte April. Also hätte dieser Sicherheitshinweis nicht mehr sein dürfen.
     
  5. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ähm ... Ursache muss nicht unbedingt nur ein falsches Systemdatum sein. Darauf hatte ich schon hingewiesen. Meist liegts an Virenscannern, die sich als Proxy in den Datenverkehr einklinken und ihre eigenen Zertifikatsüberprüfungen vornehmen oder auch Anonymisierungs-Add-ons. Wer wenig Ahnung vom System hat, weiß oft gar nicht, was er sich da installiert und eingerichtet hat. Außerdem gibts eben auch noch die Möglichkeit, dass die Zertifikatsverwaltung von Firefox selbst kaputt ist. Mit etwas Glück reicht das Löschen der Datei cert8.db.

    Und wenn ich mir ansehe, wie lange es gedauert hat, bis das mit den Screenshots klappte, kann ich nur meinen Rat wiederholen, einen Helfer vor Ort mal ranzulassen.
     
    Last edited: Jun 3, 2015
  6. Maryell

    Maryell Kbyte

    Vielleicht beschreibst Du es trotzdem mal in kleinen Schritten wie es geht,

    Lange gedauert ich habe es heute erst gemacht nachdem ich im Büro diese Forenseiten mal ausgedruckt hatte.

    Außerdem wurde mir auch erst ein falscher Weg erklärt da ich Windows 7 habe.

    Hätte man mir sofort gesagt das ich unter Programme - Zubehör - den Paint suchen muss wäre es auch eher gegangen.

    Also einiges weiß ich schon, immerhin habe ich seit 1996 einen PC im Haus den ersten Intel Pentium mit Windows 3.11. Ab 2000 hatte ich die Programme Millenium, danach Windows XP, die früheren Programme fand ich auch besser und leichter zu bedienen. Im Büro arbeite ich auch schon lange Zeit am PC. Also so ganz unbedarft bin ich nicht.
    Aber immer AMD bis auf den ersten.

    Dann möchte ich noch bemerken das es mir vor 2 Tagen gar nicht gut ging. Das hat aber nichts mit dieser Sache hier zu tun.:)
     
    Last edited: Jun 3, 2015
  7. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Habe ich grad inklusive Verlinkung einer bebilderten Anleitung. Vielleicht klickst du auch mal an, was man dir verlinkt. Das macht man so im Internet ;)

    Naja ... sowas weiß man eigentlich spätestens eine Woche, nachdem man das erste Mal Windows 7 benutzt hat. Außerdem reicht es ja wie bereits beschrieben, einfach mal in der Suchzeile im Start-Menü PAINT einzutippseln und den passenden Treffer in der Liste anzuklicken...

    ... räusper ...:comprob::rolleyes:

    Ich wünsche dir viel Glück.
     
  8. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich finde dieses Thema leider nur über einen älteren Link ich weiß nicht warum vielleicht teilt mir jemand mit warum ich mich an den Systemverwalter wenden soll.

    Meine neueste Antwort zu diesem Thema ist: Ich war jetzt bei jemanden der sich auch mit Software auskennt nur der konnte mir mit der Firefox-Einstellung auch nicht helfen, er möchte sich damit länger befass und möchte aus dem Grund meinen Laptop für einen Tag dabehalten. Ich werde dazu natürlich vorher ein Preisangebot das bindend ist einholen.

    Erwähnt hat der Berater noch das mehrere seiner Kunden mit der neuen Oberfläche und dem Sicherheitshinweis Probleme haben.

    Noch mal erwähnt der Hinweis kommt weil die Zertifikate alle weg sind und nicht allein geladen werden, wie es vorher oder bei anderen Browsern der Fall ist.

    Etwas seltsam finde ich allerdings das es hier noch kein weiteres Thema darüber gibt, weil es bestimmt nicht nur mir so geht.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du sprichst in Rätseln.
     
  10. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich versteh nicht warum ich hier nicht auf Seite vier komme, klicke ich das an erscheint die Meldung "wende Dich an den Webmeister"

    Auf diese Seite komme ich aber nicht weiter nicht auf Seite 2 und auch nicht ans Ende warum nicht?

    Wieso spreche ich in rätseln? Ich hatte ich mir aus dem Telefonbuch eine PC Hilfe rausgesucht.

    Ich bin davon ausgegangen das mir ein Computerfachmann auch sozusagen sofort den Fehler beseitigen könnte. Gewundert hatte ich mich das er sich damit nicht auskannte und deshalb meinen Laptop dabehalten wollte.

    Der PC-Fachmann erwähnte dabei das einiger seiner Kunden auch Probleme mit dem neuen Firefox hätten.

    Jetzt werde ich am Montag den Laptop zu dem "Fachmann" bringen aber ich werde selbstverständlich vorher den Preis aushandeln weil ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte.
     
  11. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Vielleicht hast du ja eine andere Ansicht als ich eingestellt, aber bei mir hat dieses Thema bisher nur drei Seiten gehabt. Über dein Kontrollzentrum und die von dir verfassten Beiträge sollte es kein Problem sein, hierher zu gelangen, von einem Lesezeichen ganz zu schweigen.

    Ich wollte mich zwar eigentlich nicht dazu äußern, weil ich eine negative Reaktion befürchtete, aber da mir nun ein anderer zuvor kam: auch ICH verstehe nicht, wovon du redest und was du mit dem "Fachmann" vereinbarst usw. ist für uns hier für die Lösung des Problems sowieso unwichtig.

    Was du leider nicht geschrieben hast, ist, ob du wenigstens meinen zuerst genannten Tipp zum Löschen der cert8.db befolgt hast.
     
  12. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich hatte auf den Hinweis mich an den webmaster zu wenden geklickt da bekam ich die Antwort der "Mailclient ist nicht richtig installiert"
    Ich habe auf meinem PC gar kein Maildienst eingerichtet meine Mailbox ist gmx.
    Zu den anderen vorherigen Probleme muss ich sagen ich hatte das Windows Office nicht installiert, das habe ich jetzt erst seit einigen Tagen.
     
  13. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Na dann ist es doch kein Wunder, dass du eine Fehlermeldung erhältst. Ein Mailto-Link auf einer Webseite funktioniert natürlich nur, wenn auf dem PC ein Mailprogramm installiert ist. War füher Standard. Heute nutzen die meisten das Weblogin ihres Providers und das kommt dabei raus.

    Ich kann dir schon wieder nicht folgen. Was hat jetzt Office damit zu tun, dass dein Firefox nicht wie gewünscht arbeitet und ich dir das Löschen einer bestimmten Datei empfahl? :bahnhof:
     
  14. Maryell

    Maryell Kbyte

    Ich verstehe nicht das ich nicht mehr auf die folgenden Seiten meines Themas komme" Immer kommt die Meldung wende dich an den Webmaster
     
  15. Maryell

    Maryell Kbyte

    O K das mit dem Office hat nichts mit Firefox zu tun das weiß ich auch.

    Als ich das Thema eröffnet hatte konnte ich immer auf die Seiten gehen wenn ich über meine gmx Mailbox den link angeklickt hatte.

    Ich habe schon seit Jahren keine Mailbox mehr auf meinem PC weil durch den Mailverkehr oft Viren auf den PC kamen.

    Also kann ich jetzt nicht mehr über meine gmx-Box hie ins Forum auf meine Seiten?
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

     
  17. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Warum erwähnst du es dann???

    Das hat nichts mit der Installation des Mailprogramms auf dem PC zu tun, sondern damit, wie du mit den Mails umgehst und wie du insb. mit Anhängen umgehst. Ich hab seit über 20 Jahren NUR mit installiertem Mailprogramm meine Mails abgeholt und mir NIE irgendwelche Viren dadurch eingefangen.

    Hä? Was hat deine GMX-Box (was immer das sein soll, vermutlich das Weblogin von GMX) mit dem Forum hier zu tun?
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Als Lösung erscheint mir eigentlich nur der Umstieg auf ein System, was sich bei jedem Systemstart komplett zurücksetzt oder Linux sinnvoll. Jede andere Lösung wird womöglich in kürzester Zeit wieder hinüber sein.

    PS: Da ich immer zu faul zum Blättern bin, habe ich die Anzahl der Beiträge hier im Forum auf das Maximum gestellt. Bei mir gibt es also nur eine Seite. Wäre als Workaround durchaus sinnvoll. Aber Ich fürchte, mehr als 40 geht nicht und das haben wir gleich.
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Glaskugel: das Problem wird ein fehlgeschlagener SSL-Fallback sein. Diverse Dienstanbieter haben auf Grund der letzten SSL-Sicherheitslücken ihre Serverkonfigurationen geändert, was unter bestimmten Umständen zum Abweisen der SSL-Verbindung führt. Abhilfe schafft ein Deaktivieren des SSL 3.0 Protokolls zu Gunsten von TLS - Einstellungen für diverse Browser: http://hilfe-center.1und1.de/sicher...n-a794971.html
     
    Last edited: Jul 12, 2015
  20. Maryell

    Maryell Kbyte

    Warum die Frage nach dem Browser? Ich kam jahrelang bestens mi dem Mozilla aus. Der I E macht meistens nur Probleme das hatte ich mit Mozilla nie er war im großen ganzen anwenderfreundlicher.
    Ich hatte Alternativ auch schon mal Google Crome ausprobiert aber mit dem Mozilla Firefox kam auch der nicht mit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page