1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD-Sender über PC empfangbar?

Discussion in 'TV & Video' started by Sloddy1985, May 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sloddy1985

    Sloddy1985 Byte

    Habe ich übersehen, sorry! :eek::sorry:

    Also, ich bin an MagentaEins L interessiert wegen der diversen Flats und des schnellen Internets. Digitales Fernsehen ist auch mit enthalten. Jedoch bin ich nur daran interessiert, wenn man den Receiver an den PC schließen und darüber gucken kann. Die Antwort lautete: "Nein, das ist nicht möglich. Dafür ist es auch nicht gedacht."
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du hast also gefragt, ob man den (unbekannten) Receiver an den PC anschließen kann.
    Das geht in den seltensten Fällen.

    Aber jetzt weißt Du ja, dass Du Deine TV-Karte für eben diesen Zweck nutzen kannst.

    Ich hatte anhand Deiner Eingangsfrage gedacht, dass Du die Telekom nach den HD-Sendern gefragt hast.
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Nur mal so.
    Vielen , gerade Älteren nicht technikbegabten Menschen , ist garnicht klar , das sie sich ein tolles neues TV Gerät gekauft haben , einen Sendersuchlauf von Kabelfernsehn starten , und dann nur analoge Sender finden ,und deppert reinschauen , oder es akzepieren .
    Sie lesen nicht die Bedienungsanweisung oder verstehen sie nicht vollständig .
    Das man vor dem Sendersuchlauf , den Tuner von ANALOG TV auf DVB-C (digitales Kabelfernsehn ) umstellen muß .
    Weil es diese Möglichkeit auch nur beim Kabelfernsehn gibt .
    Ich weiß nicht , wie oft ich sowas schon erlebt hab.

    MfG T-Liner
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Naja, wenn der Receiver 'nen LAN-Anschluss hat ist's auch kein Problem mehr.
     
  5. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Was genau willst du jetzt eigentlich?

    HDTV am PC ab Digitalen KabelTV (DVB-C) oder HDTV am PC ab Telefonanschluss (IPTV und Entertain-Media-Receiver)

    (Da die Fernseher (deiner hat sogar dreifach Twin Tuner mit an Bord) ja DVB-C eingebaut haben und du im PC eine DVB-C HDTV taugliche Karte hast würde ich den digitalen Kabelanschluss DVB-C vorziehen)

    Deine Entscheidung!

    Doch, es ist möglich über IPTV (die öffentlich rechtlichen Sender), jedoch sind sämtliche HD-Sender der Privaten und auch alle Pay-TV-Kanäle selbstverständlich weiter verschlüsselt und können daher nur über den Entertain-Media-Receiver gesehen werden! http://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/iptv-sender-auf-pc.html




    Dann kläre ab ob über diesen Kabelanschluss Digitales KabelTV (DVB-C) möglich ist.

    Falls obiger Kabelanschluss Digitales KabelTV (DVB-C) anbietet, sehe ich kein Problem!

    Dann kläre ab ob über diesen Kabelanschluss Digitales KabelTV (DVB-C) möglich ist.

    Vielleicht! Kläre ab, was für einen Vertrag du hast. Falls ein reines Analog Angebot dann ja!




    Jedoch sind sämtliche HD-Sender der Privaten und auch alle Pay-TV-Kanäle selbstverständlich weiter verschlüsselt und können daher nur über den Entertain-Media-Receiver gesehen werden! http://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/iptv-sender-auf-pc.html
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das war eine gute Zusammenfassung, wurde jedoch schon in großen Teilen vorher erwähnt.
    Warten wir doch erst mal die Infos von seinem Vater ab.
     
  7. hildefeuer

    hildefeuer Kbyte

    ......................
     
    Last edited: May 5, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page