1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft 02/2010 pcwWin7PE - PC Welt Tool nicht komplett

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Lust, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Sodele - das virtuelle Laufweerk ist ok - scheints.
    Mit der neu runtergeladenen Enterprise gehts jetzt ganz flott voran. GetInfo und CheckSource laufen durch; dann leider - nach einigem gerödel - stirbt die Kiste wieder
    Log hängt an... (die monierte Datei

    %BaseDir%\Projects\Win7RescuePE\00-0priority.script

    jibbet übrigens wirklich nicht)

    Hoffentlich bistenoch da :bet:
     

    Attached Files:

  2. piggy

    piggy Freigeist

    Der eigentliche Fehler ist

    Code:
    Message: Mount Win7 boot.wim files with imagex.exe returned with 2
    [Warning] Mount Win7 boot.wim files with imagex.exe returned with 2
    
    Das ist das Problem mit Imagex und den nicht richtig ausgehängten WIM-Files, das nach einiger Bastelei auftreten kann.

    Man kann folgendes versuchen:

    1. Schaltfläche "Script" anklicken, auf "Finalize, PostConfig" gehen, und den kleinen, grünen "Play"-Button drücken (nicht den großen blauen). Dann wird nur dieses Script ausgeführt. Es gibt zwar Fehlermeldeungen, aber das macht hier nichts. Danach Build-Vorgang über "Play" starten.

    2. Wen das nichts nützt "Tools\Win7PE\Temp\Win7RescuePE" löschen, umbenennen oder das ganze pcwWin7PE-System noch einmal sauber in ein anderes Verzeichnis kopieren und von dort aus starten.

    3. Wie schon vorher einmal beschrieben "Imagex /cleanup" aus "Windows AIK\Tools\x86" auf der Kommandozeile starten.

    Rechner neu starten kann auch nichts schaden.
     
  3. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Es geht jetzt schon viel weiter, Punkt 1 läuft klaglos durch; aber am Ende steigt der Builder doch wieder aus.
    Ich setze das ganze noch mal von der pcwWin7PE...zip an neu auf. Vielleicht sollte ich mir die Enterprise auch noch mal neu laden nach der leidigen Erfahrung eben...
     
    Last edited: Feb 14, 2010
  4. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Habe nun, Ach,

    alles aus und aufgeräumt, defragmentiert und neu gestartet.
    Dann mit der .zip von der DVD wieder angefangen und alles wie gehabt neu aufgebaut. Und den Builder gestartet. Finalize, Get Info und Check Source ok.

    Und dann laaanges Orgeln auf der Platte, Hoffnung keimt... exitus. Vanitas vanitatum.

    :(

    Immerhin : schon ein ganzes Sück weiter gekommen ! Danke soweit !

    Ich hänge zur Nacht noch die log an...
     

    Attached Files:

  5. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    So - jetzt läuft's.

    :jippie:

    Der ganz große Haken bei der Sache war, dass ich vermutlich überlesen habe, wie groß die Enterprise sein musste. Da hat mir nämlich der Download Prozess zweimal ohne Kommentar den Ladevorgang abgebrochen und die Datei war nicht komplett.

    Habe also über Nacht die .iso direkt von der site (aus der .csv) runtergeladen . Jetzt kann ich z.B. die boot.wim entpacken...

    Eingehängt, den Builder gestartet.

    GetInfo wieder Fehler :no: -aber es ging dann ging über den Umweg "Finalize/PostConfig" - und es GING !!!

    Die Cd ist erstellt und startet ; Antivir, TotalCommander und Irfan laufen - mehr habe ich noch nicht getestet. Wollte erst mal die gute Nachricht loswerden.

    Großen Tusch für Piggi von der Redaktion ! :danke::danke:

    Moin dag noch - Ekkehard
     
  6. piggy

    piggy Freigeist

    Schön. Zusammenfassend was hier das Problem also vor allem eine defekte ISO-Datei. Microsoft bietet leider keine Prüfsumme für diesen Download an. Wer ähnliche Probleme hat, sollte das ISO also genau prüfen. Die Größe ist beim mir 2,17 GB (genau 2.340.241.408 Bytes).
    Damit das hier nicht zu lang wird, mache ich diesen Thread mal zu. Wer weitere Fragen zu pcwWin7PE hat, möge bitte einen neuen Thread öffnen.
    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page