1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim PC-Kauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chris325, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    amd kann es herausfinden wenn man übertaktet hat!
    wie weiß ich nicht, aber sie können es
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wenn du keine ahnung davon hast lass es lieber.
    ja, die garantie erlischt sobald du übertaktest.
     
  3. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    JA !!!

    mann muss es aber nicht sagen ! :D :D
     
  4. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Ansonsten ist die Zusammenstellung Perfect !!
    Wenn jemand noch etwas daran auszusetzten hat,
    werde ich das hier machen :aua: :aua: :aua: :aua:
    und das hier :heul: :heul: :heul:

    MSi Board sind etwas (minimal schneller) haben aber auch einen Super SUpport !!!

    Übertackten = Prozessor oder Grafikkarte mehr Power geben (beschleunigen) mehr leistung rauskitzeln !!
     
  5. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Sowas muss ich aber nicht auch noch machen, oder? Ich habe mal gelesen, dass beim Übertakten die Garantie erlischt.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    übertakten=erhöhen der MHz-anzahl von verschiedenen pc komponenten
     
  7. Chris325

    Chris325 Kbyte

    - Wird meine Zusammenstellung ansonsten von euch abgesegnet? Ich möchte den PC morgen bestellen. Deshalb bitte ich euch heute die letzten Verbesserungsvorschläge heute zu machen.

    - Inwiefern ist das eine motherborad denn besser als das andere?

    - Was bedeutet eigentlich übertakten?
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    kleinere lüfter haben einere höhere drehzahl und damit eine höhere frequenz und kommen einem subjektiv dadurch lauter vor.

    800mm:p ;)

    außerdem sind die meisten tower so konzipiert, dass man 80x80 lüfter benutzen muss
     
  9. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Kabelsalat ist nicht vorhanden.
    Funcomputer baut die PCs perfect zusammen.
    Als ich meinen von Funcomputer erhalten habe, habe ich mich gewundert wie viel Platz ich noch in der Bude habe !!

    Soundkarte brauchst du nicht, außer dass du auf hohe Qualität setzt. Die onboard Soundkarte reicht völlig aus.
    Wenn du kein 5.1 brauchst, brauchst du auch keine Audigy2 Karte die sau teuer ist !!
    Habe selbst onboard Sound und bin totall zufrieden.

    Motherboard:
    1. Preislich die von Albatron !!
    2. Qualitativ + Performance minimal besser bei MSI !!

    Fazit: Wenn genug Geld, dann MSI ansonsten Albatron !!

    Gehäuselüfter:
    Temperaturen lassen sich mit Programmen wie Aida32 (gibt kostenlos im Internet) auslesen. Bei MSI Motherboard werden sogar Programme mitgeliefert, die für die Temperaturauslesung konzipiert wurden!!!
    Ich brauche keine Lüfter, da ich ich großes Gehäuse habe.
    Du hast auch ein großes Bestellt, deswegen bin ich für ein NEIN !!
    Wenn aber genug Geld vorhanden, kannste ja 1-2 mitgestellen.
    Schaden werden sie nicht, und Platz im Gehäuse ist genug für die Lüfter !!!
     
  10. Chacky

    Chacky Megabyte

    die 800mm lüfter sind schon ganz gut und auch angenehm leise wie der von papst.

    kannst aber andere nehemn wie 40 oder 60mm

    chacky

    und, hat das mainboard einbauplätze für den lüfter
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    mein bevorzugtes mainboard kennst du ja schon.

    nein du brauchst keine extrasoundkarte mehr.

    und die papstlüfter sind sehr leise (11Db) (80x80) schau mal auf den üblichen seiten
     
  12. Chacky

    Chacky Megabyte

    wenn du auf gute külung aber trotzdem leise, da bewaren sich die 80mm-Lüfter von Papst.

    aber ein gehäuselüfter bringt auch nicht viel wenn innen im gehäuse ein kabelsald einsteht oder entstanden ist, also solltest drauf achten wenndu deinen pc hast das die kabel alle gebunden sind und nicht den luftstrom hindern
     
  13. Chris325

    Chris325 Kbyte

    - Also brauche ich keine Soundkarte mehr?

    - Wer ist für welches Mainboard?

    - Soll ich mir Gehäuselüfter bestellen?
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    pcisoundkarten steckt man in einen pcislot. onboard beduetet dass die schon auf dem mobo vorhanden ist und keine extrakomponente darstellt
     
  15. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Was ist den eine PCI? Für Suround Sound?

    Gibt es eine Empfehlung für die Lüfter? Dann bestelle ich die gleich mit. Kann man die Temperatur ablesen und welche Temp. ist im "grünen Bereich"?

    Ich werde wohl die mx310 nehmen, aber die Tastatur nehme ich nicht cordless (macht einen Unterschied von 35 Euro aus).
     
  16. Chacky

    Chacky Megabyte

    das mainboard hat ein onboard sound, abe wenn du halt einen richtigen sound aus deinem lautsprechern hören willst, brauchts natürlich ne soundkarte. Aber vier den noraml anwender müsste ne onboard variante reichen.

    zu dem gehäuselüfterwarte lieber mit den gehäuse lüfter warten, denn ich weiß jetzt nicht bei dem gehäuse das du bestellt hast, ob es schon einbauplätze extra dafür gibt,falls ja kannst du es selber machen, falls nein lass es jamand machen lassen.
    da ob da einbau plätze sind müssten die leute wissen die es empholen haben

    :D chacky
     
  17. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Eigentlich ist das MSI etwas besser als dass von Albatron,
    aber nur minimal, deswegen glaube ich nicht, dass die 30 Euro mehr gerechtwürdigt sind.

    Sound ist onboard, aber einige wie megatrend bevorzugen eine PCI Soundkarte. Wenn du eine mitbestellst, muss die onboard Soundkarte im BIOS abgeschaltet werden.

    Lüfter kannst du selbst einbauen.
    Einfacher gehts nicht, falls du aber Angst davor hast, kannst du 1 besser 2 gleich mitbestellen.
    Bei mir haben sie aber nichts gebracht !

    PS hast du die mx310 genommen oder die maus von microsoft ?
     
  18. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Von Freeck

    Hast du Maus und Lautsprecher gewechselt ???
    Oder bleibst du bei deiner Konfiguration ??

    -Ja habe ich.

    Zum Mainboard: Welches ist den nun besser?

    Soundkarte? Ich dachte der Sound wäre schon beim mainboard dabei. Brauche ich jetzt auch noch eine Soundkarte?

    Suround Sound brauche ich eigentlich nicht, da der Computer an einer ungeeigneten Stelle dafür steht. (Suround-System habe ich übrigens schon von meinem DVD-Player).

    Bestellt habe ich noch nicht, da ich weitere Diskussionen schon eingeplant hatte.

    Brauche ich auch noch Gehäuselüfter? Wenn ja muss ich die gleich mitbestellen, später selber einbauen kann ich die nicht.
     
  19. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    1. LST brauchst du nur, wenn du die L steuern willst !!!

    2. Monitor ist wirklich gut !! Habe ein mit wölbung, der aber unter aller ... ist. Wie oben beschrieben !
     
  20. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    2700+ habe ich selbst !!
    Bin nicht ganz zu frieden, da er schnell heiß wird, sich kaum übertackten lässt und preislich genau so teuer ist wie ein 2800+.
    Außerdem handelt es sich beim 2800+ um einen mit barton kern.
    Diese heitzzen nicht so doll, und lassen sich sehr gut übertackten genau wie der 2500+ und der 3000+.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page