1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim PC-Kauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chris325, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte


    Aber brauch man zu gehäuselüfter nicht noch ne lüftersteuerung(eine frage die lüftersteuerung ist doch nur dazu da um die drehzahl des lüfters zu variiern oder?)

    du sagst ja satt 2800+ den 2600+ und was ist mit dem 2700+, den gibst doch auch noch.

    @chris, fltscreen also ne flache bildröhres sind immer gut, das bild ist besser.
     
  2. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Hi, ich habe mir 2 Lüfter gekauft und die Temperatur ist um 1 grad gesunken !!! Also habe ich ihn gesagt, dass er ersteinmal die Temperaturen abwarten soll !

    Das mit dem Lautsprechern (Ultron) habe ich ihm auch gesagt.
    Er möchte halt nicht mehr als 50 Euro herrausgeben, deswegen habe ich ihm welche von Quadral empfohlen (240Watt).

    Diese Maus ist ihm auch zu teuer! Habe ihm erst eine MX500 emphohlen, die ihm aber auch zu teuer war. Deswegen sagte ich ihm, dass er halt die mx310 kaufen soll, wenn die mx500 zu teuer ist.

    2600+ würde ich nicht empfehlen, wegen der 9800Pro !
    2800+ ist da schon angemessen !!
    Außerdem beträgt der Preisunterschied grade einmal 40 Euro !

    MSI ist auch eher mein fall, aber die von Albatron haben auch sehr gute Ergebnisse in Test und Benchmarks hingelegt !
    Außerdem sind sie um einiges billiger.

    Die Soundkarte, ist schon geil, die du meinst, aber ich gebe mich auch mit onboard sound ab, da ich kein unterschied zu meiner alten Hercules Muse LT herraushören kann !!
     
  3. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Hast du Maus und Lautsprecher gewechselt ???
    Oder bleibst du bei deiner Konfiguration ??
     
  4. Chris325

    Chris325 Kbyte

    OK, dann nehme ich den Monitor aus meinem Angebot.
    Ich werde jetzt alles bestellen. Sobald alles steht, werde ich im Forum berichten, wie das Ding läuft.

    Herzlichen Dank an alle, die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben.

    Bis dann

    Chris
     
  5. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Ich habe noch einen mit Wölbung !!
    Der ist der größte kack, da das Bild "gewölbt" ist und das Bild schlecht einstellbar ist, damit es auch ich den Ecken was zu sehen gibt!!
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    das man den im internet zusammenstellen will hat keiner gesagt.
    ich dachte eher an den preis und da ist dieser bora halt unschlagbar.
     
  7. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Also keine Wölbung. Ist das gut, oder ist eine Wölbung nach außen besser?
     
  8. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Nein !!!!!!!
    Der Monitor ist komplett flach !!!!
    Steht bei funcomputer in der Beschreibung !!!

    FLAT !!!

    Oh man, wieso bin ich nicht früher drauf gekommen ! :aua:
     
  9. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Hallo !

    1. Der PC ist Perfect !!
    2. Nimm doch die Lautsprecher !
    http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=12&kat2=106&kat3=&artnr=19003&
    Sie sind von Quadral (ein sehr guter Hersteller) !
    habe diese Lautsprecher an meinem alten PC, und die geben auch richtig bass und guten sound !!
    3. Maus eventuell diese
    http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=16&kat2=62&sw=&start=20&artnr=10159
    hat in Test sehr gut abgeschnitten !!
    Und ist sehr gut für Gamer geeignet !!

    Wenn diese auch zu teuer ist nimm diese:
    http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=16&kat2=62&sw=&start=0&artnr=10134

    Die, die du möchtest ist nicht optisch, oder ???

    4. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass der Monitor eine leichte wölbung noch außen hat !!
    Bin halt TFT fanatisch :D
     
  10. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Hallo,
    ich habe eben meinen entgültigen PC zusammengestellt:

    Bisherige Konfiguration:
    - AMD ATHLON Barton XP 2800+ (2083MHz, 166/333 MHz, 512kB) Socket A € 139,99
    - EKL 1041 Sunon, temperaturgesteuert, Lüfter Socket A/370 (bis XP 3000+) € 23,99
    - ALBATRON KX18D ProII Athlon/Duron nForce2 Ultra 400 UDMA/133 SATA/150 RAID Sound USB2.0 FireWire LAN ATX € 96,99
    - TOSHIBA SDM 1712 48x/16x DVD ATAPI Bulk € 39,99
    - LG GSA-4040B 3x DVD-RAM 4x DVD+/-R 2x DVD-RW 2.4x DVD+RW 24x/16x/32x CD-RW Retail € 159,99
    - SEAGATE Barracuda 7200.7 ST3120026A, 120.0GB, 7200Rpm, 8MB Cache, UDMA/100 € 99,99
    - 512MB DIMM DDR PC333 TwinMOS € 83,99
    - 512MB DIMM DDR PC333 TwinMOS € 83,99
    - 3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC/ALPS € 20,00
    - CLUB-3D Radeon 9800 Pro 128MB DDR TV-Out DVI AGP8X Retail € 329,99
    - ULTRON Octavus 240W € 24,90
    - COOLERMASTER CAC-T01 Centurion MIDI-Tower ohne Netzteil € 69,00
    - LEVICOM WIN-400PS 420 Watt Netzteil € 49,99
    - LOGITECH Pilot Plus Mouse mit Rad € 15,99
    - LOGITECH Internet Navigator Keyboard Special Edition USB + PS/2 Schwarz € 39,99
    - 17" SAMSUNG SyncMaster 757P 96KHz 0.22 TCO99 € 199,99
    - 56K Modem PCI intern V.92 Ready Retail € 22,99
    - MICROSOFT Windows XP Home + Servicepack Deutsch DSP € 96,99
    - NORTON Antivirus 2003 Professional Edition Deutsch PC € 29,99
    - BTO-Standardbau (10-14 Werktage ab Verfügbarkeit) € 35,00

    Komplettpreis (inkl. Rabatt, zzgl. Versandkosten): € 1.629,00

    - Wie Ihr seht habe ich jetzt 2 x Speicher
    - Was haltet Ihr vom PC?
    - Zum Monitor: Was ist die Lochmaske? Ich habe schon einmal einen PC gesehn, dessen Bildschirm leicht nach innen gewölbt ist. So einen will ich aber nicht. Trifft das hier zu (auf dem Bild schlecht zu erkennen)?
    - Bei der Maus und den Boxen bin noch nicht sicher. Aber 40 Euro für die Maus und 50 Euro für Boxen sind ein wenig zuviel.

    Freue mich auf eure Antworten.
     
  11. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    ohh da ist jemand ganz übel drauf !!!
    war ja nicht böss gemeint !! :bet: :heul: :bet:
    Aber Bora C. baut keine PCs nach Maß !!!
    Nur wenige Anbieter haben einen PC konfigurator, den man im internet bedienen kann !!

    unter anderem alernate (teuer), funcomputer, mindfactory und atelco (kleine auswahl) :p
     
  12. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte


    soso. ein besserwisser.
    wenn du meinst dann lass deine dummen komentare
     
  13. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Ich glaube nicht, dass dieser Hersteller dir einen Computer nach Maß baut ????
    Und genau den suchen wir !!!
    Bzw. haben ihn gefunden (funcomputer.de oder mindfactory.de) !
    Also würde ich dir raten, erst diesen Thread durchzulesen, bevor man etwas schreibt !!!:p
     
  14. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    schau mal unter

    www.bora-computer
    nach. ich wohne inberlin und lass mir alles von bora kommen. ist mit porto billiger als hier in berlin
     
  15. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    1. Hast du ja noch das alte nForce2 Board !!!
    Bei den neuen ist der Unterschied nicht so groß !!!
    Damit meine ich die nForce 2 400 Ultra Boards !!!

    Wieder ein Zitat:

    Erschreckender war jedoch die Erkenntnis, dass der Performancerückstand der beiden Single-Channel-Plattformen zum nForce2 Ultra 400 mit Dual-Channel DDR400 erheblich geringer ist, als man dies erwarten würde. Tests mit dem nForce2, 166 MHz FSB-Takt und nur einem DIMM hatten noch vor einem Jahr gezeigt, dass der Zweikanal-Betrieb deutliche Vorteile bringt.


    2. Will er wenn die zeit kommt einen weiteren 512er dazukaufen !
    Ich wiederhole mich zum 1000ensten mal !!!!!!!
    Hoffentlich notirt sich das jemand !:bet:
     
  16. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Das mit dem Dual-Channel ist nicht ganz richtig. Mit einem 512MB PC-333 Inf.Org. bei schärfsten Timings braucht mein Comp beim Laden von BF1942 ca. 45sec. Mit meinem Ram (s. Signatur) braucht er ca. 25sec. Also wenn der Unterschied nix wert ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
     
  17. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Es hat drei Steckplätze !!
    Aber du willst doch nicht 2x256 Ram und 1x512 Ram auf der Platine haben, oder ???

    Außerdem ist der Dualchannel Vorteil so gut wie nichts wert !!!!

    Zitat von tomshardware :

    Erschreckender war jedoch die Erkenntnis, dass der Performancerückstand der beiden Single-Channel-Plattformen zum nForce2 Ultra 400 mit Dual-Channel DDR400 erheblich geringer ist, als man dies erwarten würde.
     
  18. Chacky

    Chacky Megabyte

    wie viele steckplätze hat dieses board erstmal?
    gruss chacky
     
  19. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    1. 1x512 DDR-RAm ist etwas günsitger !!!
    2. Wenn man 2x256DDR-Ram kauft, kann man später nicht so gut Aufrüsten !!!

    3. Ich würde 1x512 DDR-Ram kaufen und irgentwann einen 512er
    dazukaufen !!!!!
     
  20. Chacky

    Chacky Megabyte

    was wäre denn teurer, einmal 512 oder zwei mal 256

    also nach meiner meinung würde ich zwei mal den 256 nehmen da es, das mainboard den dual channel benutz

    mfg chacky
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page