1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! Ebay lässt sich in keinem Browser öffnen!

Discussion in 'Browser' started by panther.969, Feb 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

    Hab ein echtes Problem! Seit heute vormittag kann ich keine Ebay-Seite mehr aufrufen!

    Windows XP Prof. SP2
    Firefox 1.5.0.1
    Avant (IE Aufsatz)
    Opera 8.5
    Sygate Firwall
    Avast!Antivirenprogramm...

    Inzwischen hab ich festgestellt, dass ich aus dem FF auch nicht auf die mozilla-europe-Seite zugreifen kann! Steht immer "Seitenladefehler" Muß aber dringend in Ebay meine Auktionen laufen aus.

    Gestern abend hab ich das Antivirenprogramm und a2-squared und Pestpatrol aktualisiert. Pestpatrol und a2 hab ich gleich laufen lassen-nix gefunden. PC runtergefahren und ausgemacht. Heute morgen hochgefahren, alles wunderbar. Ebay eingegeben: Seitenladefehler. Woran kann das liegen?!

    Bin dankbar für jede brauchbare Antwort!!:bitte: :bitte:
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Brauchst nicht verstehen - musst nur lesen
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    in 1 Minute alles durchgelesen und gleichzeitig eine Antwort geschrieben, klar das Du da nur Bahnhof verstehst!
     
  5. @ossilotta
    Sitze seit heute nachmittag an diesem sch... Ding und versuche das Problem irgendwie zu lösen. Bin noch nicht so fit was das angeht!
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    @panther.969,

    lass Dir Zeit dabei und mach das in Ruhe mit dem LogFile. Ist doch alles ausführlich erklärt. Also keine Hektik.
    Nur nicht das LogFile hier im Forum posten, sondern nur den Link.

    hat doch alles prima geklappt.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Nagut - das Log sieht auf den Ersten Blick sauber aus.....

    Was hast du verändert heute vormittag als es nicht mehr funktionierte?

    Probier mal diesen Link - klick

    Klappst damit?
     
  8. Habe nix verändert. PC hochgefahren, Emails abgerufen und wollte ins Ebay. (Emails von Ebay kann ich ja empfangen :-))

    Habs grad versucht: erst werde ich zweimal umgeleitet und dann wieder: Seiten-Ladefehler

    Ich flipp noch aus :aua: :aua: :aua:
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Firewall mal testweise deaktivieren bzw. GANZ beenden, also alle Prozesse abschießen (Taskmanager)...
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Kann es sein das du einem Link aus einer Phishing folgst und die Seite deshalb nicht läd?
     
  11. Habe die Firewall schon beendet und dann versucht, ebay aufzurufen. Nichts. Alle anderen Seiten die ich versucht hab (auch außer mozilla-europe.org.de, die geht nämlich auch nicht) funktionieren einwandfrei.

    @whisky: Hab es über ebay.de versucht, über einen Link zu signin.ebay.de, über einen Link von Google, über einen Artikel... NADA. Bei FF hab ich die Erweiterung SpoofStick, da zeigt es mir die Seite an, auf der ich wirklich bin. Tja, die zeigt es an, wenn ich die IP von Ebay eingebe. Bis ich weitergeleitet werde, dann ist fertig.

    Was jetzt? Bin echt total verzweifelt. Ich versteh das nicht. Meinst Du, ich sollte meinen Router mal komplett Reseten? Hab schon neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Hab DSL 2000 (T-Online) mit nem Router
     
  12. Hallo?? Hat keiner mehr eine Idee, woran es liegen könnte? Muss unbedingt heute in Ebay!

    :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Hast du die Firewall-Prozesse auch alle beendet oder einfach nur deaktiviert?
    Kontrolliere mal die hosts-Datei nach Einträgen wie

    127.0.0.1 www.ebay.de

    oder ähnlich.
    Und: welche Einträge stehen dort noch? Alle Einträge mit der obengenannten IP sind nämlich gesperrt, manche Schädlinge machen das gerne..
    "localhost" darf dort aber stehen..
     
  14. Hallo!
    Danke dass du dich erbarmt hast! Aber ich weiß nicht so genau was du meinst. Hab jeglichen Datenverkehr erlaubt und nochmal versucht, auf ebay zuzugreifen. Nix.

    Hab ich da was falsch gemacht? Diese Prozesse sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich dachte durch hijackthis habe ich ausgeschlossen, dass sich da irgendwas eingeschlichen hat?!

    Hmpf :bahnhof: Hab auch keine Ahnung, welche Prozesse zur Sygate Firewall gehören... Bin blutiger Anfänger. Sorry
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Nein hast du nicht - jeder einzelne Prozess könnte verändert worden sein durch Malware.

    Schau dir die Datei

    C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts mit dem Windows Editor

    Der Inhalt sollte Standardmäßig so aussehen:
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Dann brauchst du die Firewall auch nicht..:D

    Die "hosts" sitzt im Ordner
    windows\system32\drivers\etc

    und hat KEINE Endung, obwohl sie eine Textdatei ist. Du kannst sie mit dem Editor öffnen. Achte aber darauf, dass du-falls du sie änderst- hinterher unbedingt die Endung ".txt" entfernst!

    "Firewalls" neigen, je "moderner" *würg* sie werden, dazu, einige Seiten zu blocken, ebay gehört lustigerweise auch oft dazu. Aber wenn du mit den Prozessnamen im Taskmanager nichts anfangen kannst, sollten wir das erst mal ausklammern.

    Du nennst oben 3 Browser, die du verwendest. Tritt das Problem bei allen auf?

    Wenn du nichts besonderes am PC verstellt/verändert/installiert hast, bliebe noch die Möglichkeit, bei deinem Provider nachzufragen, ob ihm Probleme dahingehend bekannt sind.

    Wie kommst du ins Internet, über einen Router?
     
  17.  
  18. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Nochmal hierzu:
    So heißt die Fehlermeldung? Sonst nichts?

    Und warum wirst du umgeleitet, über welchen Link gehst du denn zu ebay? Ich tippe www.ebay.de ein, und die Seite, die sich öffnet, heißt auch genau so...:grübel:

    Da das Problem so plötzlich auftritt, will ich noch nicht an Sachen wie MTU-Wert, deaktiviertes Javascript usw. glauben.
     
  19. EddieMXR

    EddieMXR ROM

    Hi Panther,

    Du bist nicht allein. Hab das gleiche Problem, ebay und mozilla und ein paar andere Seiten laufen nicht (seit gestern), mit 3 Browsern(IE5.5, Opera+firefox (neu installiert) gehts nicht, habe bei meiner WLAN Karte gesehn, das z.B. bei Ebay.de auch keine Paketet gesendet werden, bei anderen Seiten gehts. Habe auch tonline und router. Spybot/Antivir hat nicht geholfen, firewalls rausgenommen.

    komisch. Scheint ja eher ein spezifischeres Problem zu sein.

    Werde morgen auch mal hijack loggen.


    Wär an Hilfe auch interessiert.

    Danke! Selbsthilfegruppe?:ironie:

    panther probier mal: http://www.plexipalace.com

    Gehts auch nicht??
    Eddie
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page