1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - meine 3D Spiele laufen nicht...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by derdementor, Aug 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ok. Was sollten denn für Werte draufstehen (minimal). Dann kann ich das heute abend schon mal vergleichen....

    Ich hatte nämlich schon daran gedacht mir ne neue Grafikkarte zu kaufen, aber das kanns ja eigentlich nicht sein....
     
  2. Also ok. Es ist das erste mal in einem Forum. Ich möchte doch nur Hilfe.

    Das Direct X Patch Update nutzt nix und Win XP erlaubt es mir nicht die Ressourcen zu bearbeiten. Alles grau. Ich kann es nicht deaktivieren...
     
  3. Nightangel

    Nightangel Kbyte

    gar net
     
  4. 28222874

    28222874 ROM

    Momentan gibt es im Forum bei den aktuellen Beiträgen "Patch für AMD-BUG unter Windows XP" noch weitere Meinungen sowie einen weiteren Download-Link
    Manfred
     
  5. VIELEN DANK Manfred. ICH WERDE SOFORT heute abend anfangen das zu testen. Wenn das der Fehler war, geb ich einen aus......
     
  6. 28222874

    28222874 ROM

    Den Download findest du entweder hier auf der PC-Welt.de auf der Seite Windows XP unter Patch für AMD-Bug oder auf der Homepage von www.WinFuture.de (Packer muss ebenfalls installiert werden da Dateiformat *.ACE.
    Manfred
     
  7. Vielen Dank. Ich werde danach suchen. Das war endlich mal ein brauchbarer Tip. Nochmals vielen Dank.

    Könntest du mir evt. deine Datei mailen?
    Robert.Miegel@web.de

    DAS WÄRE GENIAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. 28222874

    28222874 ROM

    Hallo,
    das Problem kenne ich, allerdings mit einer Biostar Platine, einem XP1900 und einer GForce 2MX.
    Das Problem hängt nach meinen Erfahrungen nicht mit den Treibern, dem Netzteil oder anderer Hardware zusammen. Für den ATHLON XP gibt es eine Unverträglichkeit mit Direct3D. Alle Anwendungen laufen hervorragend solange kein Direct3D gebraucht wird. Bereits bei den ersten Tests dxdiag.exe bricht der Rechner zusammen - Reset. Die Lösung: MS hat einen Bugfix für Direct3D veröffentlicht, der im Fall der Fälle bei Athlon XP Systemen zu verwenden ist. Von MS ist der Bugfix nur per Mail-Anfrage zu bekommen. Hier in PC-WELT gibt es allerdings eine Meldung mit Angabe einer Homepage zum direkten Download. Nach ewigem, verzweifeltem Kampf gegen die Abstürze läuft das System seit dem Bugfix bestens und absturzfrei. Da ich leider die Homepage nicht mehr griffbereit habe, bitte etwas stöbern. Die Meldung ist ungefähr 4 Wochen alt. Viel Erfolg.
    Manfred
     
  9. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    sicher das deine ganze Hardware in Ordnung ist? Nimm so viel wie moeglich aus dem System raus. Wenns immer noch nicht laeuft, den Rest an nem anderen PC testen, dabei besonders auf die Grafikkarte achten. Ich wuerde sie versuchen in nem P4 und nem anderen VIA 333er Board (nicht das MSI) zu testen. Mal sehen ob sie da geht.
     
  10. motorboy

    motorboy Megabyte

    ja, versuche mal testweise 256 einstellen (falls möglich)

    das mit dem USB hud, kannst du mal testen das zu verstellen im bios (weis nicht ob das überhaupt geht) oder mal abschalten im bios oder im gerätemanager deaktivieren

    http://www.3dchip.de/ da gibt\'s den 23.11 (ich kann allerdings nicht garantieren das er bei dir was bringt - ich habe ein spiel directX das stottert mit den neueren treibern total - habe die GF2 GTS karte)

    viel glück beim testen - ich hatte mal ein GRAFIG stottern beim spielen, bei jedem spiel - je nach spiel mehr oder weniger, und es lag an der onboard sound (c-media)
     
  11. Naja, wenn ein Spiel mal läuft, läuft es auch flüssig, aber es läuft ja nie sehr lange. Meinst du ich sollte mal 256 MB einstellen?

    Ich weiss, das mein USB HUB und meine Grafikkarte sich Speicher teilen an gewissen Stellen... Mag es daran liegen? Den 23.11 weist du wo ich den Runterladen kann?
     
  12. motorboy

    motorboy Megabyte

    läuft beim spielen die grafik flüssig, oder hast du manchmal aussetzer (oft soundkarten problem) - laufen openGL spiele wie quake arena u. wolfenstein ?
    mal die 23.11 detonator testen --> laufen bei XP am besten (finde ich) - läuft dein board mit bios defaults ? --> hast du mal getestet die AGP size im bios hochzusetzen auf 128 oder 256 MB ? (da gibt es ne unverträglichkeit zwischen nvidia u. VIA - das hilft manchmal)

    grüsse
     
  13. Platte ist angeschlossen mit dem neuen Kabel. Speicher und Bord kann eigentlich nicht sein, da ja sonst alles läuft. office, DVD Rippen etc. geht ja alles......
     
  14. Sach doch mal, wie ich einem Win XP PC klar machen kann, das ich manuell die Recourcen ändern kann. Dort ist immer nur alles grau hinterlegt.....
     
  15. motorboy

    motorboy Megabyte

    wenn ich das so lese
    würde ich sagen: board oder speichermodule haben ne macke - die festplatte ist schon mit nem neuen UDMA 66/100 Kabel angschlossen?

    f.grüsse
     
  16. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Auf dem Bild bei K&M Elektronik kann man was das Netzteil angeht, nichts erkennen - scheint ein NoName zu sein. Trotzdem die Daten mal noch posten, wenn wir es wirklich noch brauchen.

    Ich hatte dich gebeten gehabt die <B>komplette</B> Hardware aufzulisten und nicht nur die Fragen zu beantworten.

    Dass das Board keine ISA-Steckplätze hat, dass weiss ich selber...

    Jetzt bitte die komplette Hardware auflisten...!!!

    Du hast sicherlich auch die USB 2.0 Treiber installiert, auch wenn du sie sehr wahrscheinlich nicht nutzt.
    Durch die Plug & Play Funktion hast du ja keine andere Wahl, sonst wirst du bei jedem Start daran erinnernt diese Treiber zu installieren.
    Die USB-Schnittstellen belegen sehr wahrscheinlich den gleichen IRQ wie die Grafikkarte, war zumindest mit dem ARU so und musste manuell umbelegt werden.
    Solltest du die seriellen Schnittstellen und die parallele Schnittstelle nicht benötigen, im BIOS deaktivieren, dadurch werden wieder 2 IRQ}s frei die du manuell neu belegen kannst, bzw. von anderen Geräten genutzt werden können.

    Ansonsten fällt mir spontan mit den bisherigen Infos nicht mehr mehr ein.
     
  17. OK: Die Ampere Zahl auf meinem Netzteil kenn ich nicht auswendig, aber falls du es kennst, bei k&M kannst du meinen Tower sehen: Stramline ATX big 400 W. Vielleicht erkennst du schon, was für ein Netzteil es ist, ansonsten müsste ich erst zuhause nachsehen und Morgen bescheid geben. Den Rest kann ich dir sagen:
    Prozessorkühler ist :CoolerMaster HHC-L61 Silent Heat Pipe
    Prozessor Temperatur schwankt immer zwischen 48 - 53 Grad.
    Arbeitsspeicher steht auf AUTO (SDP) . Ich habe nur 1 AGP Karte. Mehr nicht. NIX an PCI oder ISA (gibt es auf dem Bord ja auch gar nicht.
     
  18. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    So und nun für dich wahrscheinlich wichtigsten Teil, weil dich die Doppelpostings nicht interessieren.

    Haben das gleiche Board für einige Tage im Einsatz gehabt, bzw. mittlerweile den Nachfolger, KT3 Ultra2 BR davon im Einsatz.

    Poste mal deine <B>komplette</B> Hardware:
    Auch die Angaben die auf dem Netzteil stehen - die 420 W interessieren nicht, sondern die A Angaben bei 3,3 V und 5 V auf dem Netzteil.
    Ferner welcher Kühler ist verbaut und wie sind die Temperaturen bei dir?
    Wie sind die Einstellungen im BIOS beim 333 Arbeitsspeicher?
    Hast du Erweiterkungskarten etc. in den PCI-Slots stecken, wenn ja welche wo?
     
  19. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    das hat nichts mit kleine Kinder oder Streit wie im Sandkasten zu tun,

    Mehrfachpostings sind einfach sch...e, wenn kein Link zu dem Posting hin ist wo man die Antwort hin haben möchte.

    Ich/ wir stimme(n) Ossilotta voll und ganz bei, ich/wir haben auch keinen Bock durch soundsoviele Postings durchzuspringen und auf die gleiche Fragestellung zu stossen. Wenn man dann auch noch "Pech" hat, merkt man beim durchlesen noch nicht einmal dass es ein Mehrfachposting ist wenn der Text nicht identisch ist.
     
  20. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Und du hast auch recht. Das ist ein Problem des Forums, darüber wurde bereits in einem anderen Thread lang und breit diskutiert. Es sollte eine Art Begrüßung für Neuanmeldungen geben. Ich weiß nicht, evtl kann man das mit der Forumssoftware realisieren...

    Nun ja, in diesem Sinne
    André
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page