1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - meine 3D Spiele laufen nicht...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by derdementor, Aug 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo jansen4711,
    bin gerade erst von einer schiffstour auf dem rhein zurückgekommen. werde mich morgen wieder melden.
    hab mich gefreut, wieder was von dir zu hören.
    mfg ossilotta
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo jan,
    das netzteil hat gute werte, du solltest es auf jeden fall einbauen, da es genügend power hat.
    der breite anschluss vom netzteil kommt auf dein board, kannste nicht verwechseln.
    die vierpoligen anschlüsse sind für deine platten und laufwerke, ein kleinerer für das diskettenlaufwerk, und dann noch eventuell für gehäuselüfter.
    wenn zu wenig anschlüsse, es gibt für alles noch Y-kabel.
    bei den anschlüssen kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.
    übrigens zuviel bumms kann niemals dahinter stecken.
    ein neues handbuch zum board kannst du dir hier herunterladen, vielleicht steht da was neues für dich drin:
    http://www.ecsusa.com
    dann auf support-downloads-bios-release english manual-k7s5a 3x vers. 3.1 release date 2002/07/19

    die grafikkarte hat keinen eigenen stromanschluß sondern wird vom board über den agp port mit strom versorgt.
    wenn noch fragen, dann melde dich wieder.
    mfg siegfried aus der nähe von köln
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo jan,
    hab mich sehr über dein posting gefreut. bekommt man auch nicht alle tage.
    ich wünsche dir dann mit dem neuen speicher ein hoffentlich gut funktionierendes board. ansonsten müsste der fehler ja noch woanders liegen.
    würde mich auch freuen, wenn du dich dann nochmal meldest.
    als bis danne ossilotta
    und schönes wochenende noch
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo jansen4711,
    der beste speicher für das board ist apacher (nanya chips)
    2 x 256 mb cl2 ddr-ram .

    bei infineon ist das board bei sdram auch wählerisch. folgende riegel werden eigentlich akzeptiert:
    xms 150 corsair
    128 mb 7.5 ns infineon
    256 mb 7 ns infineon

    mit apcher ddr-ram läuft das board wirklich spitze. hab ihn selber verbaut.
    mfg ossilottaoder hast du das problem schon gelöst?
    hatte leider nicht eher zeit. tut mir leid
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo jansen4711,
    könnte ein problem mit deinem samsung speicher sein.
    habe das gleiche board und hatte auch schon eine gf2mx400 drauf, null probleme. danach eine gf2ti, eine gf3ti200 und jetzt eine gf4ti 4200 .
    wenn sdram speicher dann am besten xms 150 corsair, 128mb 7,5ns infineon oder 256 mb 7ns infineon.

    der beste speicher für das board ist aber 256 mb ddr-ram apacher (nany chips).
    wie sehen denn deine speichertimings im bios aus?
    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo robby,
    du könntest ja eventuell auch mal testweise ein netzteil leihweise einbauen (vorausgesetzt du hast die möglichkeit) welches auf der 3.3 volt leitung die gewünschten 30 ampere bietet.
    taucht der fehler dann immer noch auf, weißt du zumindest, das der fehler nicht an deinem netzteil liegt.
    mfg siegfried
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo robby,
    die werte sehen an und für sich gut aus, ich sag mal es könnte (aber mit vorbehalt) eventuell schwierigkeiten mit den 22 ampere auf der 3.3 volt leitung geben. aber so recht glaube ich daran nicht, da ich auch schon ein k7s5a mit einem von amd spezifizierten netzteil laufen hatte, was nur 16 ampere auf der 3.3 volt brachte. habs aber inzwischen getauscht, um sicher zu gehen.
    die gesamtausgangsleistung von 210 watt ist eigentlich auch gut.

    könnte es auch eventuell eine treibergeschichte sein?
    ich glaube du hattest xp installiert, hast du mal versucht, ausser dem grafikkartentreiber mit den treibern die winxp liefert auszukommen.
    ich hab bei mir auf einem pc winxp ohne via chipsatztreiber laufen (xp bringt diese ja mit) mit einer gf 3ti 200 alles läuft optimal.
    auf dem anderen pc läuft xp mit dem sis chipsatz, hier habe ich lediglich den sis agp installiert. grafikkarte gf 4ti 4200, läuft auch problemlos.
    vielleicht bringt es ja auch was, directx 8.1 noch mal drüber zu bügeln (könnte helfen) schaden auf keinen fall.
    detonator benutze ich den 29.42 ohne probleme.
    mfg siegfried
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    bei 3.3 volt 30 ampere
    bei 5 volt 35 ampere oder auch 30
    bei 12 volt 15 ampere

    ich selbst hab das neu coba PS-350S(P/PFC) 2 lüfter, sehr leise und ein guter preis von ca. 52 euro. hat übrigens die obigen werte.
    mfg ossilotta
    check das wie gesagt mal ab, ne andere grafikkarte kannst du ja auch eventuell mal von einem bekannten leihweise ausprobieren, wenn du die möglichkeit hast.
    ich selbst hatte bisher ne gf2mx 400,gf 2ti,gf 3ti 200, und jetzt in meinem zweitrechner eine gf 4ti 4200 .
    mit allen karten gab es an und für sich keine probs.
    aber kann ja auch wieder von board zu board unterschiedlich sein.
    mfg ossilotta
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    alles klar, kann schon verstehen, das man unruhig wird, wenn sich ein fehler absolut nicht lokalisieren lässt.
    schau einfach heute abend nochmal in alle ruhe auf deinem netzteil nach und vielleicht schaffen wir es doch noch.
    mfg ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ich möchte hier keinerleit kritik an dir üben. ich kann auch nicht beurteilen, wie oft du schon in foren gearbeitet hats, aber du weist ja nun bescheid, wie man sich den ablauf vorstellt.
    auch mit nur einem post wirst du von uns bestimmt kompetente hilfe bekommen, obs allerdings driekt in der ersten halben stunde klappt, mag ich auch nicht beurteilen.
    vielleicht können wir ja dein problem doch noch lösen.
    mfg ossilotta
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    das ist nicht nur ein doppelposting sondern ein dreifachposting!
    auf meine anfrage habe ich überhaupt keine antwort erhalten.
    ich werde in zukunft solche hilfeersuchen links liegen lassen.
    ich bin doch nicht dazu da von posting zu posting zu springen und fange immer wieder neu an.
    mann kann es auch übertreiben.
    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page