1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - meine 3D Spiele laufen nicht...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by derdementor, Aug 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dadavid

    dadavid Byte

    hi,

    try it einfach, kannst ja die einstellungen wieder zuruecknehmen,
    ich kann dir nur das schreiben, was ich selbst erlebt habe,
    übrigens ist es bei mir 1800 Athlon und msi-board, liegt
    wohl an den nforce treibern.

    gruesserchen David
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Keine Angst, ich wollt dich nicht für Dumm verkaufen, als ich Ampere erklärt habe, es klang nur so.
    Also, die Wattzahlen sagen relativ wenig aus. Zwar sind mehr Watt auch nicht übel (so können mehr Geräte gleichzeitig Leistung beziehen), aber wenn es trotz der hohen Leistung keine Stromstärke liefern kann, hast du nichts dabei gewonnen.
    Die AMD Empfehlung... gut, meist haben sie recht. Welche Firma hat dein Netzteil gebaut? Enermax? Dann sollte das als Fehlerquelle ausfallen
     
  3. PS. Ich weiss was Ampere sind. Aber da ich ein genormtes Netteil mit 420 W habe, welches von AMD sogar empfohlen wurde, kann ich das wohl ausschließen...
     
  4. Oh mann.... Mann kann es auch übertreiben mit der kritik...
     
  5. Glaubst du wirklich es hängt mit dem Sound zusammen??

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe einen AC97 Soundchip 5.1 on Bord und auch im Einsatz. Könnte es daran liegen???
     
  6. Und ich habe mein Problem immer noch....
     
  7. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    lauter kleine kinder hier, streit wie im sandkasten
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Nein, das ist falsch.
    Denn da Doppel oder gar Dreifachpostings hier nicht gerne gesehen werden, werden dir auch nicht viele antworten.
    Außerdem ist es als Hilfesteller schwer, in einem Posting zu schréiben, was dir nicht hilft, da dir jemand anders schon geholfen hat. Oder wenn es keine Rückmeldung gibt. Das nimmt echt den Spass weg.
    Wenn du 3x posten möchtest, dann verweise bitte auf ein "Hauptposting", dann erreichst du hier viele Menschen!

    In diesem Sinne
    André
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Hi Ossilotta
    Find ich richtig. Ich hätte ja gar nicht mitgemacht, aber ich habe das 2te erst später unter einem völlig anderen Topic entdeckt.
    Mit einem Verweis würd ich das ja keinem Übel nehmen, und so schwer ist das ja nicht...

    In diesem Sinne
    André
     
  10. Macht Euch nicht in die Hose . Niemand verpflichtet Euch auf 3 fach Foren zu antworten. 1 Antwort reicht mir auch. Aber in 3 Foren erreicht man mehr Leute und das ist mir wichtiger. Das Netzteil ist nicht die Fehlerquelle.
     
  11. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Steht auf dem Netzteil drauf. Solltest halt man ablesen.

    Übrigens: Doppel- bzw. Dreifachpostings sind hier sehr beliebt! :-/
     
  12. dadavid

    dadavid Byte

    hi,

    hatte problem bei win 98 se mit commandos,
    habe soundhardwarebeschleunigung auf null gestellt,
    danach funzte es wieder.
    Bei xp mal mit dxdiag versuchen und einstellungen
    veraendern.

    Gruss David
     
  13. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Ampere, ja. ist eine Einheit in der Elektrezoitätslehre, als Stromstärke bezeichnet. - nur so nebenbei

    Diese Werte (20A auf 3,3 und 30A) uf 5V sollte dein netzteil MINDESTENS bringen, ansosnten passiert es ganz leicht, dass bei aufwendigen Anwendungen (Spiele) nicht genug Strom da ist und der Rechner abschmiert.

    Übrigens, wozu ein Doppelposting? http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66720&pg=2
    Da fragst du das gleiche auch schon
     
  14. Aha und was heisst das????

    Ampere????
     
  15. Aha und was heisst das????
     
  16. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Überprüfe mal die Werte, die auf der 3,3 bzw. 5V Leitung sind. (Aufkleber auf Netzteil). Dort solllten 20A bzw. 30A minimum sein
     
  17. Ich habe ein 420 W Netzteil drin......
     
  18. leela

    leela Byte

    was hast du für ein netzteil drin?? 300 Watt sollte es liefern, deine fehler deuten auf ein problem mit der spannungsversorgung hin, die cpu und die graka brauchen erst dann richtig dampf wenn man sie z.b. mit spielen richtig beansprucht
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo jansen4711,
    habe mal unter google nmachgeschaut.hier schon mal eine anlaufstelle:

    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/a7v/index2.php

    geb unter http://www.google.de unter suchen ein:

    Handbuch Asus A7V

    es erscheint jede menge. den obigen bericht würde ich mir schon mal ausdrucken lassen (konzeptdruck reicht) .
    schau doch mal die ganzen links durch, und melde dich dann noch mal.
    ich geb dir meine e-mail addy gleich durch.
    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page