1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!Nichts geht mehr!!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by NickiD28, May 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickiD28

    NickiD28 Byte

    Ok, werd ich machen. Habe gestern schon mal Scandisk gemacht,
    hat aber keine Fehler gefunden.
    Jetzt wollte ich nochmal Win 2000 installieren...da nimmt er gar nicht die CD. Also so langsam verlier ich doch noch die Nerven.

    Ich meld mich wieder.
     
  2. NickiD28

    NickiD28 Byte

    OK, das habe ich jetzt mal getan.
    Fazit: Es hat sich nichts geändert. Bricht noch immer das Setup ab. Alles wie vorher auch schon.
     
  3. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Festplatte marode? Nimm die Win-ME-Startdisk. Probiere mal unter DOS Scandisk für die Platte auszuführen. Mit Oberflächentest! Vorher die Platte natürlich formatieren falls nicht schon geschehen.

    Viel Zeit nehmen und Kaffee trinken!

    Grusz
     
  4. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Also kanns daran auch nicht liegen.

    http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/mainboard/200108/a7v266_00-wc.html
     
  5. NickiD28

    NickiD28 Byte

    Leider erstellt die Demoversion keine bootfähigen Disketten.
     
  6. NickiD28

    NickiD28 Byte

    Hm, ich habe diese CD schon mal installiert. Die sieht auch völlig OK aus. Ich habe auch versucht mal Windows 2000 zu installieren...geht auch nicht.
     
  7. NickiD28

    NickiD28 Byte

    ASUS A7V-266
     
  8. ricsch

    ricsch Byte

    Einfach die defekte Festplatte in den zweiten Computer einbauen.
    Jumper setzten und im BIOS gucken ob die Platte erkannt wird.
    Dann Windows booten und im MS-DOS Modus beenden. Von dort aus fdisk aufrufen und versuchen die Partionen von der Platte zu löschen. ANSCHLIEßEND NICHT FORMATIEREN, da Windows XP das macht! Dannach die Platte wieder umbauen und nochmals versuchen die Installation von XP auszuführen (im BIOS muss von CD booten aktiviert sein).
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen (ich habe das gestern abend schon mal gesagt): Für Deine Festplatte gibt es haargenau ein Programm zum LowLevel-Formatieren, nämlich das Deines Festplatten-Herstellers!
    Alles andere ist Harakiri.
    Gruß
    Henner
     
  10. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Wobei der Hinweis sich eine lauffähige Windows-CD zu besorgen mit Sicherheit kein Unsinnn ist. ;)

    Aber sonst: Danke! Gleichfalls!

    Grusz & N8
    [Diese Nachricht wurde von DocFerrum am 01.06.2003 | 01:38 geändert.]
     
  11. NickiD28

    NickiD28 Byte

    Dann wünsch ich einen gesunden Schlaf. Ich werde noch ein bissl probieren, sonst kann ich eh nicht schlafen.
     
  12. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Ups. Öhm ja klar - hast vollkommen recht. Hab mich da falsch ausgedrückt. War in Gedanken einen Schritt weiter... sorry... ;)

    Zeit zum schwächeln jetzt bevor ich noch mehr Unsinn poste... ;)

    Grusz
     
  13. NickiD28

    NickiD28 Byte

    hm,

    da hast DU wohl Recht, obwohl ich gar nicht gern die Hardware aus den PC bastle. Das das so schwierig ist, das hätt\' ich nicht gedacht.

    Danke für den Rat!
     
  14. Profus

    Profus Guest

    Hi,

    nur mal so eine Idee. Versuch doch mal die Platte in den anderen Rechner als zweite Festplatte einzubauen und sie von dem Betriebssystem aus zu formatieren.
    Danach wieder in den ersten Rechner und nochmal das Setup versuchen.

    Ich weiß nicht ob}s klappt aber einen Versuch ist es sicherlich wert bevor man zu "härteren" Mitteln greift.

    Gruß
    Profus
     
  15. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Ich würd mal ganz woanders ansetzen.
    ACPI in halacpi.dll ist das Advanced Configuration- und Powermanagement Interface.
    XP kann möglicherweise Dein System nicht konfigurieren.
    Nenn mir mal die genaue Bezeichnung Deines Mainboards.
     
  16. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Das ist ein Irrtum, was Du da über LowLevel sagst oder Du weißt nicht was LL ist: von keiner Windows-CD (auch nicht von der von XP) kann man LowLevel formatieren, weil das nur in Sonderfällen überhaupt nötig ist. Und wenn schon, dann sollte das mit einem Tool des jeweiligen Festplattenherstellers machen - auch wegen sonstigem Garantieverlust und derart Scherzen.
    Alles, was Du von der XP-CD auswählen kannst, ist entweder die ganz stinknormale Formatierung oder Quickformat - was aber nicht sehr sinnvoll ist, wenn man ein Betriebssystem neu installiert, da sollte es dann schon ordentlich sein, oder...?
    Gruß
    Henner
     
  17. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Probier}s mal mit der Testversion von Drive Cleanser auf dieser Seite, das Progi erstellt auch Disketten zum Ausführen http://www.acronis.de/download/
     
  18. NickiD28

    NickiD28 Byte

    Kennt noch jmd. gute Programme für Low-Level-Part.?
     
  19. NickiD28

    NickiD28 Byte

    IBM 40 GB
    [Diese Nachricht wurde von NickiD28 am 01.06.2003 | 01:40 geändert.]
     
  20. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Welche Marke ist die Festplatte ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page