1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!Nichts geht mehr!!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by NickiD28, May 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Hm - ja. Hatte den entsprechenden Post übersehen und ging davon aus dass die CD lediglich nur nicht bootet. So hätte man nicht von CD booten müssen und hätte doch die Möglichkeit gehabt das Setup für eine Neuinstallation (von CD) zu starten.

    Tjo - aber in diesem Fall würde ich sagen dein Laufwerk kann die CD nicht lesen. Wäre das nächstliegende. Warum? Da gibts vieles: CD verschmutzt? Zu schnell gebrannt? Laufwerk dreht zu hoch? Oder zu schlechte Fehlerkorrektur? Ich hab auch schon CD\'s gesehen bei denen die Chemikalien mit der Zeit einen Zersetzungprozess mit sich bringen...

    Ich würde dir dazu raten dir eine lauffähige Windows-CD zu besorgen...

    Grusz
    [Diese Nachricht wurde von DocFerrum am 01.06.2003 | 00:49 geändert.]
     
  2. NickiD28

    NickiD28 Byte

    CD Unterstützung habe ich ja, aber das Setup bricht ab (siehe ersten Posts).
     
  3. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Sollte eigentlich nicht nötig sein. Wenn man das XP-Setup aufruft bekommt man dort ohnehin die Möglichkeit die Datenträger komplett zu formatieren. Wahlweise schnell oder Low-Level. Oder auch FAT32 oder NTFS. Der MBR wird dabei ohnehin automatisch frisch aufgespielt. Alles bequem aus dem Setup-Menü heraus. :)

    Grusz
    [Diese Nachricht wurde von DocFerrum am 01.06.2003 | 00:30 geändert.]
     
  4. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Probiers mal mit der Windows ME-Bootdisk (die Win 98 sollte ähnlich sein). Damit hab ich bisher noch jedes System wieder aufbauen können. Nächster Vorteil: Es ist nur eine (!) Disk.

    Du brauchst nicht unbedingt bestimmte Bootdisketten. Du brauchst lediglich eine Möglichkeit auf die CD zuzugreifen. XP wird ja dann ohnehin (von der CD aus) neu aufgespielt.

    Grusz
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Das einfachste ist wirklich, Du gehst auf die Bootdisk-Seite und erstellst dann die Bootdiskette.
    Veruch dann, die Platte zu formatieren. Wenn das nicht geht, versuche fdisk (Partition neu erstellen) und falls nötig auch Wiederherstellung des MBR (Startsektors) mit fixmbr.
    Dann sollte sich WinXp auch installieren lassen.
    MfG
     
  6. NickiD28

    NickiD28 Byte

    Die Bootdisks hatte ich ja auch schon erstellt (für XP 6 Stück). Beim Einlesen der 5. Disk kam dann wieder ein Fehler. :-(
     
  7. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Siehe mein obiges Posting ;)

    Grusz
     
  8. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Hi,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hatte mir auch die Festplatte mit PartitionMagic vermurkst, das ging sogar soweit, das wenn die Festplatte im BIOS angemeldet war kein Booten des Rechners möglich war, auch nicht von Diskette. Ich konnte nur booten wenn die Festplatte nicht angemeldet war, hatte dann aber keine Möglichkeit die Platte neu zu Partitionieren oder Formatieren. Die Lösung war, das ich mir vom Hersteller der Festplatte ein Tool herruntergeladen hab\' mit dem ich den Master Boot Record (das ist der erste Sektor auf der Platte) löschen konnte. Danach konnte ich die Festplatte wieder im BIOS anmelden und den Rechner wieder von Diskette booten. Die Festplatte ist von Samsung und das Tool hieß HUTIL.

    Gruß Bert
     
  9. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Öhm kann es sein dass du da etwas verwechselst? Knoppix gibt es aktuell in der Version 3.2. Adressen zum Download des ISO-Images findest du auf der Homepage:

    http://www.knopper.net/knoppix/

    Das runtergeladenene Image noch auf CD brennen. Fertig!

    Aber warum eigentlich so kompliziert?

    Lade dir doch einfach die passende Bootdisk unter eine der der folgenden Adressen aus dem Internet:

    http://www.bootdisk.de oder http://www.bootdisk.com

    Leere Diskette einlegen; *.exe starten; Bootdisk wird erstellt; Fertich!

    Damit dann den Rechner (mit CD-Unterstüzung) hochfahren; Windows-CD einlegen; Setup starten; Platte formatieren; Installieren; Fertich! :)

    Gruss - DF
    [Diese Nachricht wurde von DocFerrum am 01.06.2003 | 00:08 geändert.]
     
  10. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    ja....ich kenn das aus eigener Erfahrung....
     
  11. NickiD28

    NickiD28 Byte

    Ok, habe gerade mal ein bissl im www gelesen. Gibt es das irgendwo evtl. zum Download oder gibt es noch ein anderes Tool, an das ich sofort ran komme?

    Trotzdem schon mal danke für den Rat!
     
  12. NickiD28

    NickiD28 Byte

    danke danke
    wird wohl noch ne lange Nacht
     
  13. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    seufz... tja, dann hoffe ich, daß Du mit den Knoppix-Tips weiterkommst.... viel Erfolg ... Daumen drück
     
  14. NickiD28

    NickiD28 Byte

    Der Rechner läuft nicht. Das ist mein alter Rechner (noch ohne Brenner, 14 Zoll Monitor). Also CD brennen ist momentan nicht. :-(
     
  15. NickiD28

    NickiD28 Byte

    Gibt es das schon auf der 7.3 Version (wenn ja, welche CD)?
    Sorry, bin eigentlich nur Windowsbediener.
    [Diese Nachricht wurde von NickiD28 am 31.05.2003 | 23:54 geändert.]
     
  16. bitumen

    bitumen Megabyte

    Natürlich nicht, knoppix läuft von cd. Außerdem könntest du ja nix installieren, weii die Festplatte im Eimer ist. :)
     
  17. NickiD28

    NickiD28 Byte

    Muss ich dafür Linux installieren?
     
  18. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Das von mir genannte Programm erstellt eine bootfähige CD, die man dann auf jedem beliebigem Rechner einsetzen kann .... und ein Rechner ist bei Dir ja noch betriebsfähig nehme ich an.... sonst könntest Du ja nicht hier posten.... oder versuche es mal mit Tip von weiter unten mit Knoppix
     
  19. bitumen

    bitumen Megabyte

    Ich hatte das selbe Problem. lössung: knoppix booten, beim startbildschirm "knoppix 2" eingeben, warten, "fdisk /dev/hda" eingeben. Dann mit h oder so den hilfetext aufrufen, und schaun, mit welchem Befehl sich eine neue "DOS Partitonstabelle" (so heißt das) erstellen lässt. (Ich glaube "c" oder so).
    Danach partitionierst du die festplatte entweder weiter mit fdisk, mit cfdisk (auch in knoppix, aber komfortabel), oder halt eben mit windows.

    Gruß, buherator
     
  20. NickiD28

    NickiD28 Byte

    Man(n) bedenke: ich habe keine Startdiskette.

    :-(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page