1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich mache Ernst...neuer PC :-)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RebelAngel, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    hab gestern mal ne weile gegrübelt und bin zu dieser Konfiguration gekommen - passt das halbwegs zusammen und die sind die Komponenten ok?

    Will damit zocken, arbeiten (Photoshop) und auch öfter mal CD's rippen (vielleicht mal meine ganze Sammlung :-)...)

    habe die Konfiguration als .txt angehängt...
     

    Attached Files:

  2. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Wie hoch ist Dein Budget? Vom Penryn würde ich Dir vorläufig abraten. Nimm lieber den C2Q Q6600. Der ist verfügbar und beschert Dir garantiert keine derartig langen Wartezeiten. Möchtest Du einen konkreten Vorschlag für ein von Dir noch zu bestimmendes Budget? Dann nenne uns dies und Du wirst weentlich schneller zu einem befriedigenden Ergebnis kommen.
     
  3. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    hab mir das jetzt durchgerechnet und komme ca. auf 2500 euro inkl. flatscreen und tastatur...

    und den Penryn hab ich bei einem händler hier lagernd und hätt eigentlich sehr gerne einen...sind mit dem außer lieferschwierigkeiten noch probleme zu erwarten?

    und wenns ein monat länger dauert, ists net SO schlimm, weil ich schon ein jahr vom pc-kaufen rede ;-)
     
  4. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Na gut! Du kannst ja den Penryn bei Deinem Händler solo kaufen und ich stelle Dir mal das dazu gehörige System zusammen. Was kostet der Penryn bei Deinem Händler?
     
  5. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    hmm also die ihn lagernd haben hier in der gegend haben ihn glaub ich so zwischen 160 und 190...am liebsten wäre es mir, wenn ich alles bei einem kaufe, weil ich eher ungern assemble...

    sind die komponenten so nicht vernünftig?

    ich wollte anfangs ja noch DDR3 reinstecken aber die bringen ja noch Nüsse, wie ich mich schlau gemacht habe...
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nimm lieber 2x eine Western Digital Caviar SE oder eine Seagate Barracude 7200.10. Als Grafikkarte dann eine 8800GTS mit 512MB und G92-Chip, die wesentlich günstiger ist. In welcher Auflösung möchtest du eigentlich spielen?
     
  7. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    welche beweggründe sind bei der festplatte ausschlaggebend?

    hmm also die grafikkarte die ich vorgesehen habe kostet ca. 349, das haut mich nicht so vom hocker...ich hätt halt gern eine, die auch in nem jahr noch aktuelle spiele packt, da zahl ich ruhig ein bissl mehr...hab zum glück brav gespart ;-)

    DDR3 sind zur zeit rausgeschmissenes Geld (selst mit Penryn) oder?
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Die GTS ist auch in den meisten Fällen schneller.;)

    Ja, übrigens auch dein ausgesuchter 1066-er Ram.
     
  10. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    @ grafik trotz weniger speicher? *wunder*

    @ RAM wieso das? wäre ein 800er CL3 besser?
     
  11. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    VRam ist längst nicht alles, auch wenns in Mediamarkt Prospekten so drin steht.
    Normaler 800-er reicht auch wenn man übertakten möchte.
     
  12. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    uff der hdd-artikel hat ja auch noch eine diskussion dazu...bis ich das alles durchhabe ;-)

    das mit der auflösung...nachdem ich jetzt ne 6600er Geforce habe, konnte ich mir noch keine großartigen Gedanken machen, was wohl gut aussehen würde...mehr als jetzt (1024 x 768) sollte wohl schon mal rausschauen *g*...

    vor allem mal ruckelfrei shooter zocken :-/
     
  13. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    naja ich weiß...man beschäftigt sich 2 jahre nicht mit hardware und alles ist wieder 10 mal komplizierter geworden ;-)

    @ ram also kann der FSB vom prozessor auch die 1066 mhz nicht "verarbeiten"...?
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Können schon, nur der Gewinn an Performance bewegt sich im 0,x Bereich, was in keinem Verhältnis zu den Kosten steht.
     
  15. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    ok also 800 mhz CL3? oder merkt man da zwischen CL3 und CL5 auch keinen unterschied?
     
  16. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Latenzen spielen bei den heutigen CPUs so ziemlich gar keine Rolle mehr.
     
  17. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    ok, habe nun mal den artikel über die 8800 GTS 512 MB überflogen...

    also jetz wirds schwierig, bei den tests ist mal die GTX und mal die GTS vorne. die bezeichnungen sind jedenfalls nur noch verwirrend. was ist dann bitte die POV...GTS Exo...?
     
  18. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Was für Auflösungen bringt denn dein TFT?
     
  19. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

  20. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page