1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich mache Ernst...neuer PC :-)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RebelAngel, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    diesen spott muß ich wohl über mich ergehen lassen...ich bin nämlich absolut unfähig, mich für was zu entscheiden. bin schon mal eine halbe stunde vor einem schokoladenregal gestanden :rolleyes:

    na mal im ernst. mit welcher karte ist beim 22" monitor nun die bessere Perforamance zu erwarten?

    GTX oder GTS?

    oder kann man das so nicht sagen...?
     
  2. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Nach Lage der Dinge ist es gegenwärtig die GTS 512 MB mit dem G92. Zu einer GTX kann man guten Gewissens erst wieder raten, wenn sie mit dem G92 ausgerüstet ist. Außerdem hat sie nicht gerade ein gutes PLV.
     
  3. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    ok das ist eine aussage, die mir weiterhilft...hast du noch ne ahnung, ob das in absehbarer zeit passieren wird? also daß die gtx "überarbeitet" wird...?
     
  4. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Persönlich habe ich noch nichts darüber gelesen, aber das will nichts besagen. Vielleicht ist da ein anderer Helfer bereits weiter. Oder versuche es mal bei ComputerBase, die hören sehr oft das Gras "wachsen"!
     
  5. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    na angenommen ich nehme die GTS - welches modell soll ich nehmen? es gibt ja zig ausführungen :-(

    wie soll man da durchblicken?!
     
  6. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    übrigens...schaut mal, was ich gefunden habe:

    http://www.vr-zone.com/articles/GeForce_9800_GTX;_Fastest_G92_Card_w_128_SPs/5589.html

    ob ich darauf noch warten soll? :-)

    nebenbei eine _ganz_ blöde frage:

    ich hab momentan noch einen - eher ältlichen :rolleyes: - CRT. den betreibe ich mit 1024 x 768. wenn ich mir nun den 22" kaufe - erkenn ich überhaupt noch was auf dem schirm, wenn alles "kleiner" wird durch die höhere Auflösung oder wirkt sich das doch nicht so aus, wie ich befürchte?
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Achte einfach darauf, dass du die Karte mit 512MB Speicher nimmst. Der Hersteller ist zweitrangig.
    Wer wartet, kauft nie. Es wird immer etwas geben worauf man warten kann.
    Ja klar, mach dir mal keine Gedanken.
     
  8. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    andererseits - bis die karte, die im april rauskommt, wieder die hälfte kostet - so lange tuts die normale 8800 GTS wohl...und evtl. kann ich mir, wenns die zum schleuderpreis gibt ja eine zweite reinstecken...oder?
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Hm?

    Wenn du die 2. Karte auch wirklich in nächster Zeit dazukaufst, kannst du das machen. Netzteil muss dann noch dafür angepasst werden, also mit dran denken (falls wir mal so weit kommen :D ) .
     
  10. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    1) ich meinte die karte, die im april rauskommt - die hat ja auch eine "Halbwertszeit" - und bis die eben nur noch die hälfte kostet, wird die 8800 GTS wohl noch genügen oder?

    2) es geht doch eh zügig voran oder...wir sind erst auf seite 14 ;-)

    netzteil hab ich derweilen 1000 watt geplant...das sollte reichen oder ;-)
     
  11. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    es gilt wieder :cool:
     
  12. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    *wiederbeleb*

    irgendwie ist das forum noch nicht wieder ganz fit :grübel:
     
  13. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    bearbeiten ***** gerade nicht :confused:

    egal: habe noch ein wenig im computerbase - forum rumgenervt und rausgefunden, daß das board nicht zu den rams passt...? (bzw. umgekehrt)
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Es ist nicht gesagt, dass eine Grafikkarte irgendwann mal die Hälfte kostet. Ab und zu klappt das, aber bei Highendkarten war dies in letzter Zeit nicht der Fall.

    Zum Speicher kann ich nichts sagen, da ich keinen Überblick mehr habe.

    Hast du dich jetzt eigentlich bzgl. Monitor entschieden? 22'' oder 24''? Wenn 22'', dann würde ich sagen, dass du die 8800GTS nimmst (1x) und damit hat sich die Sache. Nicht soviel nachdenken, soll doch irgendwie Spaß machen das Ganze. :D
     
  15. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    ich werde wohl den 22" nehmen, der 24" wäre ja doch schon etwas groß für meinen schreibtisch ;-)

    wegen rams - anscheinend passen ddr2 nicht in ein ddr3 board...naja jetz weiß ich das...

    leider überlege ich in jeder lebenslage viel zu viel...

    im übrigen...ich hab gehört, daß die penryn quadcores bald kommen *hüstel* :rolleyes:
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wir waren ja noch nicht soweit dir ein Board zu empfehlen. Jetzt ändern wir das.

    Tada!

    Alternative
    Jetzt bitte nicht fragen welches besser ist. Kannst ja würfeln.

    Solltest du abstellen :D

    Wir ( :D ) kaufen aber jetzt und deshalb nimmst du auch den Q6600.
     
  17. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    das muß ich mir später genauer ansehen, momentan hab ich nicht genug zeit, mu mir ne nervige Frage dazu auszudenken :ironie:

    ach das ist schön...rumdumservice - PC-Zusammenbau und psychologische Beratung...wobei bei mir ist da wohl in beiden Fällen Hopfen und Malz verloren :cool:

    ich denke wir sollten eine Bravo-Fotostory draus machen...

    "das erste mal" oder so :rolleyes:
     
  18. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    jetzt wird es schläge für mich setzen...ich hab ein wenig umgesattelt *hüstel*

    INTEL Core 2 Quad Q9450 4x 2,67GHz FSB333 2X6MB boxed

    Mainboard ASUS P5N-T DELUXE I775A nF780i SLI ATX

    DDRAM2 4096MB PC2-800 KINGSTON CL5 NON ECC Kit

    HITACHI SATAII 750 GB 32MB 7200

    LG GSA-H55L schwarz bulk

    SAPPHIRE Radeon HD 3870 X2 GDDR3 2x PCI-E 512MB

    LIAN LI PC-101B (schwarz/silber)

    Netzteil ATX 620W ENERMAX Liberty ELT620WAT

    DIGITUS Card-Reader 54in1 3,5" intern Schwarz

    Diskettenlaufwerk NEC 3,5" black

    die ATI Karte scheint ja recht gut zu laufen :cool:
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich frag mich nur was du mit dem SLI-Board und der ATI-Karte willst. Die CPU ist noch nicht verfügbar.
     
  20. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    erstmal: danke, daß du dir mich noch antust ;-)

    dann: oh da hast du natürlich recht...das hätte ich fast übersehen...hab nicht dran gedacht, daß SLI nur mit Nvidia funktioniert. ist an der ati sonst noch was auszusetzen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page