1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Ich spiele nicht mehr mit" - Vistas dunkle Seite

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by buddy2002, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muddi

    Muddi Megabyte

    Ich habe Windows XP nur noch, um ab und zu mal ne Runde CS zu spielen. :)
     
  2. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Ich denke mal, daß die es nicht mehr so leicht haben
    wie noch vor einigen Jahren.
    Heute gibt es eine Konkurenz die es vorher nicht so gab.

    Als ich 2002 von WIN98 ganz auf debian umgestiegen bin,
    fand ich nicht das die verschiedenen Linux-Foren so besucht
    waren wie heute.
    Also man sieht schon das es begonnen hat, Alternativen
    zu nutzen.
    Nur weiter so, die Freiheit wirds Euch danken. ;)

    À nous la liberté
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ja, es gibt echte Alternativen! :)
    Ein oft genannter Grund für die Verwendung von Windows sind Computerspiele und Multimedia-Anwendungen.
    In dem Maße, in dem die Konsolenumsetzungen von Spielen sich denen der PC-Versionen annähern, erwächst auch dort eine ernsthafte Konkurrenz.
    Wenn ich mir so die angekündigten Eigenheiten der PS3 anschaue, dann könnte ich mir vorstellen, dass mein nächstes Spielgerät eine Konsole ist...

    MfG
    Rattiberta
     
  4. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Nun ja, es wäre sicherlich dumm für Spiele sich extra Vista mit entsprechender Hardware kaufen zu müssen .
    Eine X-BOX 360 für ca. 300,-€ mit einer Super-Grafik , Nintendo Wii für 250,-€ wo ebenfalls viel Spielspaß vorhanden sein wird ist die bessere Wahl. Die Nintendo habe ich mir jetzt auch bestellt. Nach PS-1 und PS-2, wollte ich mal was anderes :-)
    Für das Geld möchte ich gerne sehen, ob ein PC mit Vista eine entsprechende SpieleKonsole ersetzen kann.
    Und für Multimedia-Anwendungen, da braucht man sicherlich auch kein Vista. Dafür gibt es genug Alternativen .

    Die PS-3 soll wohl erst Herbst 2007 erscheinen. Aber für den
    Preis ? :bet:
    Na mal schaun . ;)


    gruß
    hochdahler
     
  5. ähm, wirbt nicht Sony mit der PS3 als PC ? Es gibt doch auch schon erste Linuxversionen, gnaz offiziell für die PS3


    Ich denke eher dass die Sache immer mehr verschmilzt, aber schon mal toll, dass es kein Windows ist ;)

    Ich warte schon auf die Werbung, wie bei PS2 meistgekaufter DVD-Player....wird vielleicht die PS3 der meistverkaufte Multimedia-PC, und verhilft Linux so zu einem ungeahnten Schub im Desktop-Bereich :D

    Aber den lauschattaken von Vista + die Zertifizierungen... da will ich nicht mitspielen und ich hoffe der Rest auch nicht
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo ShadoW_V_2.45,

    Vista, das eigentliche Thema des Threads, ist für mich zur Zeit keines. ;)
    Ich habe erst vor ein paar Wochen in den sauren Apfel* gebissen und mir ein WinXP-Home angeschafft für Spiele, die unter XP laufen. Ehe ich da an eine neue Grenze komme, das wird dauern. :)
    Bis dahin wird sich dann wohl gezeigt haben, ob die angekündigte Verschmelzung von Computer und Spielegerät (Playstation) sich in der Praxis bewährt hat.
    Was ich hingegen bisher so über Vista gelesen habe, so besondere Anreize, es zu verwenden, finde ich nicht. Insbesondere die fehlende Hardwareunterstützung für Soundkarten (EAX) läßt mch vermuten, dass dort ersteinmal wieder Einbrüche in den Möglichkeiten zu verzeichnen sein werden wie in der Vergangenheit bei der Einführung von Direct3D als (alleiniger) Grafikschnittstelle.

    MfG
    Rattiberta

    * Die Sache mit der Aktivierung gefällt mir nach wie vor nicht.
     
  7. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    bin voll der meinung... einfach nur ******* was microsoft da bietet.. keine privatsphäre mehr am rechner, ist ja wie ne diktatur der elektronik..

    Ich "ringe" auch noch mit mir ob ich mir vista holen werde, weil:

    - inkompabilität mit sehr vielen programmen, die ich bisher genutzt habe (neue versionen kosten viel)
    - umstellung
    - kontrolle

    aber auch

    - directx 10 (wirds nicht für xp geben)
    - geile grafik, sicherheit, fortschritt etc
    - neue gamez (viele) werden nur noch auf vista laufen

    aber das mit der kontrolle da hält mich voll vom kauf ab! Denke wirklich drüber nach, mir n mac zu kaufen... aber die kosten halt so viel und ham wieder völlig andere software...

    edit: genau das mit den soundkarten ist auch noch so ne sache... ich hab jez seid nem halben jahr eine x-fi drinnen, die wird dann einfach so mal überflüssig... aber es wird ja an problemlösung gearbeitet (probs vor allem mit creative-sk)
     
  8. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Nicht das Du mich falsch verstanden hast.
    Ich habe nichts gegen Microsoft oder Windows.
    WIN 98 hab ich damals sehr gut gemocht. War ein gutes BS.
    Und die X-BOX 360 hätte ich mir auch geholt, wenn es nicht die Nintendo Wii mit dieser geilen Steuerung geben würde. :)

    Was ich aber ansprach war,
    Es wäre dumm sich Vista anschaffen zu müssen, dann eventuell
    noch geeignete Hardware um zocken zu können.
    Dafür sind die Spiele-konsolen momentan wegen den kosten die bessere Wahl.
    Windows Vista werdet ihr noch schnell genug haben sobald
    ein neuer Rechner bevorsteht. Auch wer es nicht möchte :D


    gruß
    hochdahler
     
  9. cubanero

    cubanero ROM


    Hi,
    wenn man sich einen Rechner anschaffen möchte ist nicht unbedingt Vista mit dabei.
    Es gibt genug Anbieter die Rechner ohne Betriebssystem verkaufen,ich habe es jedenfalls so gemacht.
    Habe dann mehrere Linux-Versionen ausprobiert,jetzt habe ich Ubuntu 6.10 drauf und bin voll zufrieden.

    mfg
    cubanero
     
  10. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Ich möchte mal sagen Konsequenz und Trotz. Natürlich ist Linux a bisserl was anderes aber ich habe das für mich als Herausforderung gesehen. Meine erster Rechner war ein Commodere C-64 gefolgt von einem Atari 1040 STE. Die Umstellung damals auf das Mega-OS Win 95 war schon der Kracher aber das hat geklappt. Nun steht die nächste Umstellung an und auch das klappt. Meine 43 Lenze werden mich auf jeden Fall nicht davon abhalten. Im Gegenteil. Jetzt erst Recht.
     
  11. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Du bringst mich auf eine Idee :idee:

    Ich mach mir jetzt einen Laden auf, verkaufe PC`s mit fertig konfiguriertes Linux, und dazu gibt es noch eine Nintendo Wii.
    Für den Kunden wirds nicht teurer. Betriebssystem kostet nichts, und PC muss auch nicht das NON-PLUS-ULTRA sein was Vista verlangt.
    Und ich werde reich :D
     
  12. Trios

    Trios Byte

    ich denke mal, dass Microsoft den Bogen mit VISTA etwas überspannt hat. Man will den Usern den Kauf nauer Hardware diktieren. Schon reichlich dreist. Die Rechnung geht nicht auf, weil Fachleute VISTA ohnehin etwas skeptischer betrachten und die paar "Allesmitmacher" den ganz großen Gewinn niemals bringen können. Sieht nicht gut aus für VISTA ... !
     
  13. JWF

    JWF Byte

    Hallo,
    und was ist mit Software.....

    Da musste vieles auch neu kaufen.

    z.B.
    Nero,Power DVD u.s.w.

    Ich teste die Vista RC 2 und habe ausser den wunderschönen transparenten Fenstern von Aero,
    einem neuen Startmenüs
    und den Hinweis dass alles auf die
    "klassische Ansicht" umgestellt werden kann keine Erneuerungen festgestellt.

    Selbst der Klassiker:
    Wo sind meine Laufwerke?
    Nach Installation und Deinstallation von Brennprogrammen lassen die sich über "regedit" wieder herholen.

    L.O.L.

    Selbst passiert und den eigenen Beitrag im Forum ausgegraben, hat auch bei Vista funktioniert.

    Gruss JWF
     
  14. Sit

    Sit Byte

    Sorry das hier hat nichts mit Vista im eigentlichen Sinne zu tun.
    Es gab mal ein Betriebssysthem, welches nicht wie alle Windowsversionen den ganzen Altballast mit sich herumschleppte.
    Optimiert für Multimedia und Grafikanwendungen. Also auch für Spiele. Es war rasend schnell bot ECHTES Multitasking und war für Rechner ab Pentium aufwärts programmiert. Leider hat sich dieses BS nie durchgesetzt. Ich habe mir mal die Demo von diesem BS heruntergeladen und war Begeistert. Ich war auch schon soweit es mir zu kaufen und dann verschwand es wieder in
    der Versenkung. Das BS von dem hier die Rede ist hieß BeOS. Einige werden es vielleicht kennen.
    Vista wird niemals das bieten können was BeOS hatte oder zum Teil auch Linux oder MacOS haben. Leider werden es die meisten Windowsanwender sich auf absehbare Zeit zulegen müssen.
    Ich werde wohl auch dazugehöhren, aber erst dann wenn es einigermassen ausgereift ist. Und ich denke viele die hier meckern werden es sich auch holen, sobald es Tools wie XPantispy für Vista gibt. In diesem Sinne.

    mfg Sit
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö. Das Ganze heißt heute Zeta. Die letzte Entwicklerbude ist aber auch schon wieder pleite. Die Codebasis selbst hat über 10 Jahre auf dem Buckel, so das der Zug wohl nun doch endgültig abgefahren ist.
     
  16. komisch... warum geht wohl programme von NT4 Servicepacks auf XP ? :rolleyes: Die codebasis ist da schon viel älter :D

    aber was ist noch der Grund, dass windows läuft ? Es gibt jede Menge Software und für jedes Gerät Treiber...

    mit einer Bedienoberfläche, die einfach zu erlernen ist und auch intuitiv zu handhaben...

    da kommt linux noch nicht ran... die vielen einzelprogramme...unvollständig... wenn ich nur an wlan denke... ich mach da alles mit skripts, aber wenn da einer garkeine Ahnung von nichts hätte... dann gute Nacht...

    BeOS hatte ich auch mal...schön und gut, aber es gab nix dafür....das war dann dumm und das todesurteil
     
  17. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Linux ist geil. Sound funktioniert schon an der Kommandozeile beim Hochfahren, genauso USB, Bluetooth, Hylafaxserver, Samba, Apache2, Webcamserver (Feed für Javaapplet)....
    Auch SMB-shares kann man einfach einhängen und damit arbeiten. Bei Spielen nutze ich auch gemountete ISO-Images statt ein lärmendes CDROM-LW zu ertragen - was bei Windows mit zusätzlichen Tools auch geht. CDRWs lösche ich mit einem kurzen Befehl ohne mich irgendwo durchklicken zu müssen.
    Der Speicherbedarf ist mit ICEWM schön gering und so wird jedes swappende WinXP auf einem Rechner mit gleicher Speicherausstattung mühelos versägt. Die Funktionen eines ICEWM bietet WinXP auch nach mehren SPs und 11 Jahre nach Win95 nicht ab Werk.
    Auch Vista wird mir diesen Komfort nicht bieten und so brauche ich gar nicht mit Themen wie Monopolstellung, Entrechtung usw. anzufangen, um eine klare Entscheidung für Linux zu fällen:jump:
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja, aber die wird gepflegt. Am BeOS-Code war schon seit Jahren keiner mehr dran.
     
  19. artchi

    artchi Kbyte

    Auch wenn VISTA voll der müll ist mit der ganzen SpyWare ist es für jeden Gamer unumgänglich.
    Die nächsten Spiele werden warscheinlich nur noch auf dem neuen OS laufen und DirectX10 ist auch der Burner.
    Ich denke wenn es genügend Tool gibt wie VistaAntiSpy o.ä. dann werden sich die meisten Vista doch hohlen.

    Oder Linux schafft es wirklich dass Games/Programme kompatibel sind, wenns dann mal soweit ist hat microschrott ausgedient.
     
  20. artchi

    artchi Kbyte

    Das mit der Hardware ist reine Geldmacherei. Und die Games die programmiert werden, werden sich an diese Harware anpassen.
    Ich finds einfach ekelhaft wie uns so Großkonzerne zwingen immer neue Hardware zu kaufen um Up to Date zu bleiben.
    Da wundert es mich nciht wenn kein Geld mehr für DVD und Games übrigbleibt und dann Raubkopiert wird die sind doch selbst schuld
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page