1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Ich spiele nicht mehr mit" - Vistas dunkle Seite

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by buddy2002, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Das heißt Microsoft, und nicht Microschrott.
    Du willst doch bestimmt auch nicht das man anstatt „artchi“ > „verarschi“ zu Dir sagt, oder ?? :rolleyes:

    Ausserdem, wenn Du ein OS suchst womit man Windows Programme & Games mit laufen, kann ich Dir wärmstens Microsoft Windows empfehlen. Damit geht es.
    Gnu/Linux hat seine eigene Software und User die damit auch umgehen können. ;)
     
  2. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Also wenn jetzt der Support für XP prof. von Microsoft eingestellt wird, dann gehe ich mit Linux ins Netz. Vista - das tue ich mir persönlich nicht an, ich habe absolut keine Lust dazu mir wieder einen neuen Rechner zu kaufen. Ich finde das schon mehr als dreist solche Bestimmung in die Eula aufzunehmen.

    Alleine meinen Arbeitgeber kostet die Umstellung von XP prof auf Vista Millionen!!! Und angesichts knapper finanzieller Mittel ist das einer Firma nicht zuzumuten.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Glaubst Du den Mist etwa?
    Es zwingt den Verbraucher NIEMAND, sich irgendwas zu kaufen, diesen Druck macht der sich selber.
    Wer mehr als 500€ im Jahr in Hardware steckt, nur um die neuesten Spiele in ordentlicher Qualität spielen zu können, der sollte sich mal ernsthaft über Spielekonsolen Gedanken machen, ist vielleicht günstiger...
    Und dann noch die ach so teuren Hardwarepreise als Grund fürs Kopieren anzuführen, ist auch eine inzwischen arg strapazierte Leier. Klaust Du Dir an der Tankstelle auch das Benzin, nur weil der Porsche schon so teuer war?
     
  4. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte


    Na, werden wir da von MS gesponsert oder ist Steve ein guter Bekannter:ironie:
     
  5. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    :D

    Ich nutze schon seit Jahren kein Windows mehr.
    Seit genau 2002 ausschließlich debian Gnu/Linux.

    Ich mag nur nicht, das man Microsoft schlecht macht.
    Überleg mal wenn die Leute wirklich anfangen weniger
    Microsoft Produkte zu kaufen.
    Die Microsoft Aktien die ich habe könnten ja eventuell darunter leiden. :eek:

    Es wäre schön wenn Steve ein Bekannter wäre.
    Denn er hätte mir bestimmt viele Tips gegeben wie man mit die Dummheit der Menschen viel Geld gemacht wird.
    Ich denke mal, den einen Zitat von Einstein kann man schon für ernst nehmen,

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. " :D
     
  6. a k i'

    a k i' Kbyte

    Warten wir besser mehr ein halbes Jahr ab wie es dann aussieht. Ist mir bisher auch neu, dass Vista unerwünschte Dinge von der Festplatte runter schmeißt... naja
     
  7. Confidential

    Confidential Kbyte

    Also ich hatte Vista RC1 bewusst eine Weile auf einem Athlon XP laufen. Ich hab immer mehr von der bunten Grafik abgeschaltet, weil es erheblich störte. Microsoft schien mir auch bei jedem Klick über die Schulter zu spähen. Ich brauche XP für diverse ältere Spiele, ansonsten bin ich Debianer der hin und wieder einmal im Suse-Reservat wildert. XP geht nicht kaputt beim spielen. Der Rest heißt Debian.
     
  8. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

  9. Sorry, habe auch noch was anderes zu tun, aber gelesen habe ich den grössten Teil doch.
    Kurz gesagt ist Vista ein einziges Super-DRM OS.
    Hardware: Muss erstmals in der IT-Geschichte nach den Vorgaben des OS-Herstellers hergestellt werden. Danach gibt es jetzt z.B. nicht mehr die Möglichkeit eine Grafikkarte in unterschiedlichen Qualitäts-/Preisstufen anzubieten (z.B. eine Karte mit unterschiedlichen Chips für Gamer- oder Büro-PC-Grafikkarte), sondern jede Grafikkarte muss extra entwickelt werden. Gleiches für alle anderen Hardwarekomponenten...
    Audio: optische Ausgänge werden in der Regel abgeschaltet/sind nicht benutzbar. Signale über andere Aus-/Eingänge werden alle ständig überwacht/abgefragt auf eventuelle DRM-Lizenzverletzungen
    Video: Abgespielt werden nur geschützte Filme/Videos und auch nur in minderer Qualität, da sie ja sonst kopiert werden könnten.:ironie:
    Das geht immer so weiter. War bisher zu bequem mich an ein anderes OS zu gewöhnen. Werde aber demnächst umsteigen, wahrscheinlich auf Mac. Da kann ich meinen PC später wenigstens noch erweitern oder upgraden ohne mir gleich ein neues OS (Lizenz) kaufen zu müssen.

    Selbst schuld wer demnächst (vor Vista) nicht wechselt.
     
  10. artchi

    artchi Kbyte

    Microsoft hat eben eine Monopolstellung wenn es um sachen gaming geht. Und das nutzen die auch schamlos aus.
    Ich hab bis vor einem jahr auch nur konsole gespielt aber mit einem PC ist einfach mehr möglich und darauf will ich auch nciht verzichten.
    Und ich glaube das mit der Hardware wirklich erst...
    denkt ihr etwa wirklich dass diese ganze grafische Benutzeroberfläche dem dient dass wir uns besser fühlen
    Die wollen uns doch nur das geld aus der tasche ziehen dass wir neue hardware brauchen um das zu "genießen"
     
  11. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Das war schon so bei XP und ist so umso mehr bei Vista : Ich schalte alle Grafik-Gimmicks ab, weil ich sie nur als störend empfinde (wer braucht denn transparente Fenster ?) und stelle auf Windows-Classic um, damit das Win 95-Feeling nicht verloren geht.Dass man damit auch dem Rechner mehr Perfomance-Freiraum gibt, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    [ot]Also ich kenne noch Zeiten, da hat der Computerhersteller auch die Software zu seinem System geliefert. Auf diesem lief dann auch nur diese.[/ot] Ich konnte Vista auf einem 1GHz Rechner in VMWare problemlos (wenn auch nicht wirklich schnell) zum Laufen bekommen. Demnach relativiert sich für mich dieses Hardwaregeschrei rein aus der Praxiserfahrung heraus.

    Hm, wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist MacOS genauso restriktiv. Man schaue sich nur die ganzen "i"-Dienste an.

    Auch dieses Thema ist nach meinem Kenntnisstand weitgehend vom Tisch und betrifft wenn, dann nur die billigsten Bundleversionen.
     
  13. pritzens

    pritzens ROM

    MS fühlt sich sicher - als Quasimonopolist kann es fast schon tun und lassen, was es will. Mit Sicherheit werden die großen Technikmärkte künftig PC-Komplettsysteme mit vorinstalliertem Viesta ausliefern, die Programmhersteller werden ihre Produkte auf Viesta umstellen, die Hardwarehersteller ziehen nach - was bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn sie nicht ihren eigenen Untergang riskieren wollen. Alles wird wieder so werden wie bei der Einführung von Win 98 oder Windows XP. Dabei gibt es Linux - preiswert, offen und inzwischen auch für den "unbedarften Anwender" so halbwegs händelbar. Das Problem ist natürlich - wo kriegt der Hilfe her, wenn es mit Linux nicht so richtig läuft? Leider ist die Linux-Gemeinde noch immer ein ziemlich elitärer Haufen. Damit werden potentielle neue User eher verschreckt. Linux hat genau deshalb noch immer den Ruf, etwas "für Freaks" zu sein. Was sicherlich so längst nicht mehr stimmt. Aber solange Linux nicht in der Breite kommentiert und erklärt wird, wie das mit Windows schon seit etlichen BS-Generationen geschieht, wird die massenhafte Linux-Abwanderung nicht stattfinden. Und solange kann MS eben ungestraft mit dem User umspringen, wie es will...
     
  14. spirit75

    spirit75 ROM

    Das glaubt doch hier wohl keiner wirklich oder? Ein durchschnittlicher Zocker(ich verkaufe Spiele) 2-3 Games im Monat so er es sich leisten kann.

    Ne XBox 360 kostet 400€, das ist ca. der Herstellungspreis + Das was der Händler bei dem DU es kaufst verdient incl 19% Märchensteuer) Das Geld wird über Spiele und die Zubehör Hardware verdient. Erwähnt seien hier nur Festplatten mit 20GB für 50€, Controler für 30-40€ (gleichwertiger für PC ca. 20, PS2 ähnlicher von Saitek z.B. 8€.

    Spiele für momentan 70+ €, beim PC dagegen 39-45 im Schnitt.
    Kostenpflichtiger Onlinedienst etc.......

    Rechnug: 20 Spiele pro Jahr(wer weniger Zockt wird auch kaum dauernd an der hardware schrauben).

    PC um 600-900€ da PC Spiele allgemein einen schnelleren Preisverfall erleben als Konsolen Titel.

    Konsole 1000-1400€.

    Da haben wir schon mal 500€.

    Berücksichtigt man dann noch den rapiden Preisverfall bei PC Spielen, und ein bisschen Konsolenhardware(gibt da ja auch dauernd was neues siehe Kameras, 2. Controler, total überteuerte Speicherkarten mit sagenhaften 8-64 MB Speicherkapazität dann wird der Abstand noch größer.

    Und was dann die Grafik angeht ... Ich werd mir nicht wegen ner Konsole nen neuen Fernseher kaufen der locker das doppelte eines neuen PC kostet und ne Halbwertzeit wie nen Radioaktives Isotop hat.

    von Qualität wollen wir hier garnicht sprechen.. habe Kunden die haben ihre XBox 360 in einem Jahr 3x tauschen müssen wegen diverser Defekte.

    Ach ja ... bei PC Spielen dürfte der Anteil an Raubkopien um ca. Faktor 100 höher liegen als bei Konsolen (und das ist noch niedrig geplant) kann man wohl sagen das der durchschnittliche PC weitaus billiger ist als eine Konsole.

    und wer 500€ pro Jahr in Hardware verpulvert ist selber Schuld bis auf 2-3 Ausnahmen im Bereich 3D Shooter laufen alle Spiele die erscheinen auf nem Rechner den man für ca. 700€ zusammenstellen kann sehr gut bis Spitze, man muss sich halt nur überlegen was man kauft, wann man es kauft, und bei welchem Preis man die meiste Nutzungszeit pro Euro bekommt.

    Würden mehr Leute so einkaufen und Grafikkarten zum Preis eines Kleinwagens, Mainboards zum Preis eines Monatsverdienstes, und Zwangsupdates auf neue Standards viel länger boykottieren, das viel gehörte Gerücht von der "Aufrüstbarkeit" eines PC ist eben,ab einem gewissen Punkt. nur ein Gerücht:P

    5 Jahre Laufzeit für nen Bussystem, 2 Für ne Prozessorgeneration, 3 für den Sockel(Zitat AMD " 754 ist Zukunftssicher" war dann ne Totgeburt und 6 Monate später war dann der zukunftssichere 939 am markt der dann Pünktlich nach 1,5 Jahren nen Bruder bekam...AM2).


    Halbwertzeit ner Grafikkarte 9 Monate.

    man wird halt nur abgezockt, oder glaubt ihr ne X-Box 360 mit PC Hardware für 1000 € würde sonst nur 400 kosten?
     
  15. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Tja, dann sollte man sich nicht abzocken lassen. :baeh:

    Aber wer will denn schon auf Unterhaltung verzichten ?
    Ich versuche mir nur das wichtigste zu kaufen.
    Allerdings sind die Sachen gegenüber die DM-Zeiten um das vielfache
    teurer geworden.
    Bei vielen käufen fühle ich mich auch übern Tisch gezogen. :mad:
    Manchmal frage ich mich, wo das noch alles hinführen soll. :confused:
     
  16. Iwan

    Iwan Kbyte

    Attached Files:

  17. Thomaszoefelt

    Thomaszoefelt Halbes Megabyte

    Ich habe Windows XP SP 2 und bin damit voll zufrieden, aus diesem Grund werde ich auch nicht auf Vista umsteigen. Solange es meine Hardware nicht erfordert. Wenn ich die Spiele nicht mehr spielen kann, denn bleibt das eben.
     
  18. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Achja mal wieder so in die Menge: Ihr müsst Vista nicht kaufen. Microsoft strebt NICHT nach der Weltherschaft. ..nur Google tut das...:ironie:

    Fröhliches flamen noch -.-
     
  19. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Und da fragt man sich, ob es richtig ist die Kernkraftwerke
    abzustellen :bahnhof:

    AMD Athlon 64 X2 4200 + nVidia nForce4 + Enermax Liberty 500 Watt + 2048 MB RAM + 7900GTO + 2 Festplatten ..

    Vielen Dank das Du mit die Strompreise hochtreibst. :mad:
     
  20. Luggi15

    Luggi15 Byte

    Hallo Leute!

    Ist Windows Vista wirklich so schlecht wie hier in den Beiträgen beschrieben?
    Ich habe bisher nur gutes darüber gelesen( außer dass die Anforderungen an den PC zu hoch sind).
    Ist vielleicht sogar irgendwas schlechter:mad: als bei WinXP?

    Luggi15
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page