1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ 6 Problem unter Vista

Discussion in 'Software allgemein' started by _laika_, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _laika_

    _laika_ ROM

    Hallo,

    ich habe mir gerade das neue ICQ 6 runtergeladen.
    Die Installation verlief auch einwandfrei. Nur als ich mich bei ICQ einloggen wollte, blieb er bei "starting" stehen... Ich habe eine Fehlermeldung bekommen, war aber leider nicht zu sehen um was für einen Fehler es sich handelt...
    Kennt jemand von Euch das Problem?
    Bzw. kann mir jemand helfen? :(

    Lg Laika
     
  2. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    zum einloggen solltest du deine ICQ-Nummer + Passwort kennen. Falls nix geht, Fehlermeldung AUFSCHREIBEN und hier posten. Ohne Fehlermeldung wirds schwierig was zu sagen...

    mfg Tenschman
     
  3. _laika_

    _laika_ ROM

    ja, das ist mir schon klar :o und icq läd auch.. aber es kommt halt nur bis dort steht "starting" und weiter läd er eben nicht...
    die fehlermeldung kann ich dir leider nicht sagen, weil in dem popup was dann kommt, nix steht...
    ich hab mal nen screenshot mit angehangen...
     

    Attached Files:

  4. dsJena

    dsJena Byte

    Möglicherweise b(l)ockt deine Firewall und ICQ kann somit keine Verbindung ins Internet herstellen, du musst ICQ erlauben, und zwar sowohl ein- wie auch ausgehende Verbindungen für ICQ erlauben.
     
  5. enschman

    enschman Megabyte

    Interresant wäre dein verwendetes OS, dein Router, verwendete Firewall etc...

    ICQ gibt im Normalfall genauere Fehlermeldungen... :D

    mfg Tenschman
     
  6. schomi197

    schomi197 ROM

    ICQ 6 unter Vista (Business) installiert und ... läuft.

    Einen Tag später lässt es sich nicht mehr starten und bleibt beim "Starting" hängen. Kurze Zeit später öffnet sich ein Fenster in dem wohl normalerweise eine Fehlermeldung stehen sollte...da is aber nix drin.

    - Firewall blockiert keinen Port (Weder die Windows interne als auch der Router selbst)
    - Seitdem habe ich nichts installiert oder an Windows rumgebastelt
    - Login-Daten Fehler ist auch ausgeschlossen, da ein Zugriff über icq2go möglich ist.

    Hat irgendjemand auch diese Probleme (gehabt).

    Wäre für Hilfe dankbar...
     
  7. Gecko91

    Gecko91 ROM

    Also Icq6 läuft auf meiner 32-Bit Home Premium Versoin fast einwandfrei. Alles funktioniert, bis auf die Tatsache das Vista anscheinend die Menüleiste verschluckt hat. Hat da jemand nen Tipp wie ich die wiederkriege? Kann ansonsten nämlich keinen mehr adden usw.

    Schon mal Danke im Vorraus

    Gecko91
     
  8. fire_star

    fire_star ROM

    Hallo,

    ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei mir läuft Vista Home Premium (Notebook ist 3 Tage alt). Vista verschluckt bei mir weder die Menuleiste von ICQ, noch hngt es sich beim Starten auf.

    Ich bin jetzt eben aktuell seid 8h online. ICQ hatte ich seid ungefähr 4h offen. Alles funktionierte bestens und dann auf einmal... ohne Vorwahrnung... BLUESCREEN! kann die Fehlermeldung auch nicht lesen, da er sich schnell neu gestartet hat. Das Problem hatte ich gestern auch schon und habe als Fehlerbericht von Microsoft eben bekommen, dass ICQ 6.0 einen Fehler versursacht hat. Aber mehr eben auch nicht.

    Was nun? Kann ich jetzt nicht mehr damit arbeiten :heul:

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!

    Danke im Voraus
     
  9. Mme Fleur

    Mme Fleur ROM

    ich hatte erst icq 5 und jetzt seit ca. 1 woche icq 6 (pro 7 version) installiert und alles funktioniert einwandfrei.
    allerdings hatte ich auch schon öfter das problem mit dem blue screen. keine ahnung, warum der machmal kommt, man hat ja gar keine zeit, die ganzen fehlermeldungen zu lesen, weil sich mein notebook dann herunterfährt...:rolleyes:
     
  10. Konrad124

    Konrad124 ROM

    HI und Guten Tag,
    bei meinen neuene Vista - Rechner habe ich ICQ 6 installiert. Wenn ich mich mit meinen alten Konto und Passwort anmelde kommt die Meldung: Falsches Konto bzw. Passwort. Also hab ich ICQ 5.1 installiert dort funktioniert es ohne Probleme.
    Könnt ihr mir sagen wie ich vielleicht doch noch an das ICQ 6 komme?

    Danke schön schonmal und noch nen schönen Tag
     
  11. Hallöchen!
    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich hab auf meinem Notebook icq5.1 und icq6 installiert und bei mir läuft alles bestens. Nur mit den Animationen gibts Probleme, da icq anscheinend ein Problem damit hat, die Vista-Version des Flash-Players zu akzeptieren! Ich verwende Windows Vista Ultimate.
     
  12. Mal nach oben schauen!
     
  13. Korngirl

    Korngirl ROM

    Hey!! Also ich hab Windows XP und hab mir auch vor kurzem ICQ 6 gedownloadet und wenn ich mich einloggen will steht das immer da: Hoppla, da lief ' was falsch. Versuche bitte später nochmal, Dich anzumelden
    Ich hab das 3 oder 4 mal probiert mich neu anzumelden aber ständig kam diese Meldung. Habt ihr irgendwelche Tipps was ich da falsch mache oder woran das liegt???
     
  14. Benutzt doch lieber Trillian oder Pidgin als Messenger. Die können auf ICQ-Konten zugreifen und verursachen wesentlich weniger Probleme. Außerdem sind sie leichter zu handhaben.
     
  15. aRne1609

    aRne1609 ROM

    hallo Freunde,

    hatte den selben Fehler und wollte Trillian nutzen. Bei der Trillian Installation kam die Meldung ... ihr kennwort hat mehr als 8 zeichen... das hat mich stuzig gemacht und ich habe im icq meine "Mehrzeichen" auf 8 reduziert.. jetzt rennt icq6 auch unter vista *g*.. soviel zum Theme sichere Kennwörter. Hoffe der Tipp hilft euch weiter.
    bis die Nächte

    aRne
     
  16. hallo leute

    ich habe folgendes problem ich hab mir icq 6 rundergeladen un des auch installiert und dann kommt das proplem wenn ich mich einloggen will kommt immer "Falsches Kennwort oder Benutzername" ich habe es schon 4 oder 5 mal versucht aber es geht nicht und es ist auch das richtige passwort

    ich habe windows vista

    kann mir einer helfen??

    thx schonmal
     
  17. JonnyRico

    JonnyRico Byte

    Hallo,

    ich hab auch ein bzw. zwei probs. mit icq6 und vista ultimate.

    1. wenn ich konto und kennwort eingegeben habe startet icq und meldet sich an. jedoch wenn ich mich wieder abmelde ist das konto und kennwort weg, somit muß ich jedesmal eine neue eingabe machen. das kann doch nicht sein.

    2. ich habe meine kontakte wieder hinzugefügt. alle sind online ohne eine einschränkung, somit sollte ich die als online grün im fenster sehen können. ist aber nicht. auch mein kumpel sieht mich als offline. wenn ich versuche eine message zu senden bekomme ich logischerweise die meldung das der gegenüber offline ist.

    ich weis nicht weiter, bitte um hilfe.

    gruß und danke
     
  18. Versucht doch mal, euch bei Meebo anzumelden: www.meebo.com. Dort könnt ihr, ohne euch ein Programm runterladen zu müssen, auf euren ICQ-Account zugreifen. So könnt ihr testen, ob das Problem an eurer Anmeldung, bzw. der Database von ICQ liegt, oder ob es an diesem miserablen Programm liegt, welches ihr benutzt.
     
  19. also wenn ich bei meebo.com anmelde dan geht es es muss an dem programm liegen aber ich weis nicht an was

    hilfe
     
  20. Es liegt daran, dass ICQ der totale Mist ist. Warum benutzt niemand Trillian oder Pidgin?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page