1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ 6 Problem unter Vista

Discussion in 'Software allgemein' started by _laika_, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weil ich icq 6 will und nicht Trillian oder Pidgin

    also kann mir jemand helfen?
    :jump:
     
  2. Maja07

    Maja07 Guest

  3. :aua: son mist
     
  4. bei mir geht jetzt icq6 ich habe die orginalversion von icq.com rundergeladen und jetzt geht es:baeh:
     
  5. Maja07

    Maja07 Guest

    Originalversion? Gibt es jetzt schon Raubkopien von ICQ? :rolleyes:
     
  6. ich habe genau das selbe problem, nur klappt auch kein anderer messenger. bei icq kommt genau das beschriebene problem. bei trillian z.b. steht connected, aber es werden keine benutzer angezeigt. wenn ich mich jetzt aber in icq2go anmelde klappts ohne probleme. hilfe wäre sehr gut, denn ohne messenger ist recht langweilig ;-)
     
  7. Maja07

    Maja07 Guest

    Third Party Firewall installiert? Bring der bei, die Programme durchzulassen. Und zumindest ICQ muss für den Betrieb hinter einer Firewall entsprechend konfiguriert werden. Ggf. müssen in der der FW bestimmte Ports geöffnet werden.

    Ach ja. 2 Firewalls gleichzeitig ist Kuddelmuddel. Also die Win-FW deaktivieren, wenn eine andere FW installiert ist.
     
  8. hi, ne hab nur die winfw an sonst ist nix drauf

    edit:

    hab die winfw mal aus gestellt klappt immernoch nicht. aber seltsam ist, wenn ich mich in icq auf meinem laptop einlogge, dann mit vista probiere sagt er mir auf meinem laptop icq wird an einem anderen pc verwendet, also will er ja verbinden, zeigt nur nix an irgendwie...
     
  9. Maja07

    Maja07 Guest

    So lange Du die WinFW auf der Registerkarte Erweitert nicht ausdrücklich für die verwendete Netzwerkverbingung in einem LAN/WLAN auch deaktivierst, bleibt sie dafür aktiv. So weit meine Erfahrungen damit unter XP. Unter Vista hab ich das noch nicht ausprobiert.

    ICQ muss in der Ausnahmeliste stehen. Normalerweise trägt die Installtionsroutine von ICQ das dort ein. Unter "Allgemein" muss "Alle eingehenden Verbindungen blocken" deaktiviert sein. ICQ muss für den Betrieb mit FW konfiguriert sein.

    Der running Gag dabei ist: Hier funktioniert es.

    Die Zugansdaten stimmen?
     
  10. am router liegts schonmal nicht, denn vor 2 tagen hatte ich noch xp drauf und da lieft einwandfrei, wie es auch jetzt mit nem anderen pc tut. bei vista ist das etwas anders mit der firewall die mussdu nicht auf jede netzwerkverbindung einzeln konfigurieren sonder nur einmal. welche port sollte ich denn deiner meinung nach mal frei schalten?
     
  11. Maja07

    Maja07 Guest

    Absolut sicher? Das schient mir eher dieselbe wie in XP zu sein.

    Es geht ums Deaktivieren, nicht ums Konfigurireren.

    Das wird auf www.icq.com erklärt.
     
  12. endlich, hab den port von 5190 auf 443 geändert jetzt klappts endlich!

    also lags irgendwie am port aber ka wieso, denn hatte den eigentlich frei geschlatet! danke für die gute hilfe maja!!!
     
  13. Maja07

    Maja07 Guest

    Yoh, eigentlich hab ich dich nur in die Richtung gedreht. Angekommen bist Du dann ja von selbst.
     
  14. feliks87

    feliks87 ROM

    hi@all,

    ich habe das gleiche problem wie JonnyRico, auch mit vista ultimate:

    jedesmal wenn ich mein icq beendet habe bzw, den rechner ausgeschaltet hab und dann icq neu starte muss ich immer wieder meine nr und das pw eingeben, ausserdem sind alle einstellungen, die ich beim vorherigen login gemacht habe weg und ich muss alles wieder neu einstellen :aua:

    hat jemand auch das problem bzw weiss jemand eine lösung und kann diese hier posten?

    vielen dank schonmal,

    greez
     
  15. deinstallier einfach mal, starte neu und installier dann neu, hatte das problem auch, bei mir hats danach geklappt!
     
  16. Volvox

    Volvox ROM

    Hallo. Habe mir heute ICQ6 geladen. zuerst ging es nicht. habe den host dann auf 443 wie bei pro sieben beschrieben, umgestellt. dann hat er zwar verucht zu laden hat aber nach allen 10 sek. eine neue verbindung gesucht.sprich er hat immer von neuen begonnen. könnt ihr mir bitte helfen? liegt es am vista?
     
  17. Volvox

    Volvox ROM

    Icq6 mit vista

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo. Habe mir heute ICQ6 geladen. zuerst ging es nicht. habe den host dann auf 443 wie bei pro sieben beschrieben, umgestellt. dann hat er zwar vesucht zu laden hat aber nach allen 10 sek. eine neue verbindung gesucht.sprich er hat immer von neuen begonnen. könnt ihr mir bitte helfen? liegt es am vista? denn auch weitere einstellungen funktionieren nicht wiklich. mfg:aua:
     
  18. Trillian, Pidgin, Miranda; alle laufen prima unter Vista, wozu braucht man dann noch den ICQ-Messenger? Mit den Programmen kann man sich nicht nur bei ICQ sondern auch bei MSN, Yahoo, usw. anmelden. Sie sind einfach zu bedienen, sehen meiner Meinung nach, vom Design her, viel besser aus und haben keine Werbung. Einziger Nachteil ist, dass man die öden ICQ-Spiele nicht zocken kann, aber was macht das schon.

    Ehe man sich mit solchen Problemen rumärgert und Vista dafür verflucht, sollte man einfach zur (besseren) Alternative greifen.
     
  19. Volvox

    Volvox ROM

    Haben heute trillian und msn versucht zu verwenden.geht auch nicht. bei msn komm fehlermeldung 80072efd. da soll man den proxyserver abstellen. geht dann immer noch nicht. fällt dir da noch was ein?:mad:
     
  20. Dann gibt es vielleicht Probleme mit deinen Netzwerktreibern. Hast mal versucht, diese upzudaten?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page