1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ 6 Problem unter Vista

Discussion in 'Software allgemein' started by _laika_, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Volvox

    Volvox ROM

    hab schon alle vista updates laufen lassen geht aber trotzdem nicht
     
  2. Was hast du denn für ein Vista? Ich hab Vista Ultimate und bei mir läuft alles einwandfrei. Was ist denn mit deinem Account; hast nen ganz neuen angefordert? Ich kann mich so dunkel erinnern, Proxy-Errors gehabt zu haben, weil ich mein Passwort falsch eingab, aber ob es genau diese waren, weiß ich nicht mehr. Doch zumindest kannst du nicht mit ICQ-Servern kommunizieren, das könnte auch an Firewalls oder ähnlichen liegen. Vielleicht könntest mal den Windows-Defender deaktivieren oder sonstige Software, die Einfluss auf die Konnektivität von ICQ haben könnte. Aber vergiss nicht, den Defender wieder zu aktivieren.
     
  3. Volvox

    Volvox ROM

    Home Premium. Hab nen neuen Account angemeldet da ich erst seit zwei Tagen Internet habe.ich habe schon die Firewall deaktiviert gehabt. Geht dann ach nicht. Windows Defender war ach schon aus. Die Fehlermeldung lautet nur das der HTTP-Tunnel nicht zu kontaktieren ist.
     
  4. Vielleicht fehlt dir dann ein gewisses Protokoll... Aber davon hab ich leider keine Ahnung. Was ist mit Meebo (www.meebo.com)? Kannst dich da anmelden? Dann könntest ja zumindest schon mal vorübergehend mit deinem ICQ-Account chatten, bis dir jemand weiterhilft, der auch Ahnung hat.
     
  5. ich habe das problem auch manchmal und vor allem kann ich nict den verlauf löschen wer kann helfen?????????
     
  6. opa1984

    opa1984 ROM

    Hey Leute...

    Bekomme beim Start von ICQ unter Vista ein "Error - Faild to create application. (Code: 9)"...
    Kann mir da einer weiterhelfen!?! :bitte:

    Thnx im voraus....
     
  7. eagle039

    eagle039 ROM

    Hallo
    Ich muss mich hier mal einischen :)
    Eins vorweg: Meine Freundin hat das gleiche Problem: Sie kann alles installieren und es läuft, aber sie kann sich nicht anmelden weill ICQ dann hängen bleibt. Ich selber bin erfreuter Mirandanutzer^^. Habe mir also ICQ6 auf meinen Rechner gezogen (VISTA HOME PREMIUM, Zonelabs Firewall, VISTAFIREWALL AKTIV)
    Alles installiert und es läuft ohne Probleme. Ich musste außer der Zonelabs Firewall keinerlei Konfigurationen machen oder sonstige EInstellungen ändern. Auch in meinem Router habe ich keine Einstellungen geändert.
    Ich denke es muss an den Einstellungen im ICQ liegen (PW inkompatibel oder sowas), oder an der Konfiguration des Rechners, wie auch immer die richtig sein muss. Ich werde mal ein wenig mit PWs rumspielen und gucken ob es daran liegt. Ich halte euch auf dem Laufenden^^
    Lg eagle039
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page