1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

In welchen Punkten ist Vista besser?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by forenteilnehmer, Sep 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Hmm danke für die Auskunft, dann werd ich das auch noch gleich mal Testen!
     
  2. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Da kannst Du aber drauf wetten das da Symantec ein großes Wörtchen mitzureden hat oder warum glaubst Du sitzen Microsoft, Symantec, Adobe und Konsorten in einem Gebäude in Unterschleißheim.
     
  3. firemann

    firemann Byte

    Habe die RC1 parallel zu WinXP Prof auf dem Rechner laufen. Trotz voll eingeschalteten visuellen Effekten bei Vista fällt mir auf, dass der Systemstart viel kürzer ist und ein Arbeiten mit Vista schneller möglich ist (beide Systeme wurden wegen Rechnerumbau fast zeitgleich installiert).
    Der nächste Vergleich: Habe unter XP ein Video mit Nero erstellt, Zeit zum Rendern und Brennen ca. 1,5h. Okay, ich konnte mit dem Rechner weiter arbeiten, habe aber dann exakt das gleiche Video unter Vista mit Nero erstellt. Ich habe es erst nicht glauben wollen, aber nach nicht mal einer halben Stunde konnte ich die DVD aus dem Laufwerk nehmen :cool:
    Insgesamt gefällt mir Vista besser als XP, manches ist ungewohnt, aber ein wenig Einarbeiten hat ja noch niemandem geschadet. Und die Sicherheitsabfragen, an die gewöhnt man sich so schnell, dass man diese bei bestimmten Aktionen schon erwartet ;)
    Natürlich sollte die Treiberfrage bis zum Erscheinen von Vista gelöst werden, meine TV-Karte geht leider noch nicht, der Scanner von Microtek auch nicht und die Teles-ISDN-Karte erst recht nicht (da gab's schon für XP keine Treiber mehr). Alles andere wurde von Vista erkannt bzw. es lagen Treiber vor.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page