1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info Fx 1.0.6. freigegeben

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Jul 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Der Fuchs in der Vers. 1.0.6. liegt in den drei gebräuchlichsten Systeme auf der Release - Seite von Mozilla vor. Das Release für alle locale wurde diesmal zeitgl. geladen.

    Fx 1.0.6. de-DE Win32
    Fx 1.0.6. de-DE Linux-i686
    Fx 1.0.6. de-DE MAC

    Noch liegt keine offizielle Bestätigung von Mozilla vor! Infos zu Fixes werden nachgereicht!
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    1.0.6 mit unangenehmer Überraschung

    Moin,

    mit der Installation der Installerversion von 1.0.4 auf 1.0.6 kam es zu einer unliebsamen Überraschung: es ist mir definitiv nicht mehr möglich, Seiten in Tabs zu öffen!

    Download von offizieller Stelle.

    Egal welche Einstellungen, ob mit oder ohne Tabbrowserextensions und auch mit dem Befehl aus dem Kontextmenü heraus "Link in neuem Tab öffnen". In den ersten beiden Fällen öffnet sich grundsätzlich ein neues Fenster, im letzten Fall geschieht gar nichts.

    Ich habe zuerst 1.0.4 deinstalliert und dann 1.0.6 aufgespielt, danach 1.0.6 über die erneut installierte und wie gewohnt funktionierende 1.0.4 "drübergebügelt". Immer dasselbe.

    Die TBExtensions wurden in beiden Durchgängen zuerst aus dem alten Profil übernommen, dann unter 1.0.6 entfernt und erneut aufgespielt.
    Vor dem zweiten Durchgang erneut im neugemachten 1.0.4 entfernt und wieder neu, mit "drüberbügeln" übernommen, unter 1.0.6 noch einmal beseitigt und auch wieder neu.

    Ich gehe von einem Bug aus oder aber einer Unverträglichkeit mit den Erweiterungen:
    TabBrowser Extensions 1.14.2005040701
    TabBrowser Extensions: Contextmenue Rearrangement Module 1.0.2004111202

    Bin deswegen wieder zum 1.0.4 zurückgekehrt, da mit dem Wirrwarr kein sinnvolles Arbeiten möglich ist.

    Konfus,
    Thor :nixwissen
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Diese Aussage kann ich definitiv nicht bestätigen. Ein Öffnen als Tab, sowie auch das Öffnen in Tabs über Kontext ist möglich. Reproduziert in Profil oh. Extension für Tab-Browsing und in Profilen mit Extension für Tab-Browsing (bei mir in 1.0.6. TabMix).

    Richtig und bekannt ist auch, dass TBE durch die Vielzahl ihrer Einstellmöglichkeiten nicht einmal 100%-tig vom Hersteller beherrscht werden. Um die von Dir Eingangs so generell getroffene Aussage zu reproduzieren, reicht hier kein Safe Mode! Ein Fuchs - Neuinstallation ist auch nicht der Bringer. Um die generellen Kontext- und Menüeinstellungen des Fuches zu überprüfen, solltest Du ein Clean-Profil mit Default-Themes nutzen. Ggf. darauf aufbauen.

    Beobachte BugZilla zu 1.0.6. und die Herstellerseite von TBE bzgl. einer neuen Version. Beachte: Sollte da demnächst eine Neue erscheinen und Du möchtest bei TBE bleiben, dann deinstalliere die Vorgängerversion und hol Dir erst dann die Neue. Diese Vorgehensweise kannst Du auch auf der Herstellerseite nachlesen.

    Übrigens: Aktuelle Version

    Langfristig möchte ich Dich fast zu TabMix od. TabMixPlus überreden wollen!
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Übrigens, so sieht er aus:
    [​IMG]

    Die genaue ID:2005071718.
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    da du ja ganz gerne ein paar Feedbackinformationen hast wie es läuft, dachte ich poste ich gleich mal.
    Also 1.05 (ENG) deinstalliert, 1.06(DE) installiert, Extensions: Adblock, Flashblock, läuft alles ohne Probleme incl. tabbed browsing.



    Grüße Jasager


    P.S. Dein Link oben hat nicht funktioniert, wahrscheinlich überlastet.
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Danke; vorallem auch wg. der Extension - Aufzählung!
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Das Extension - Problem, welches ich bereits in 1.0.5. hatte, besteht weiterhin auch in 1.0.6. Und zwar habe ich in einem Profil die Extension BookmarksHome_1.2.4 am laufen. Diese Extension schlägt quer. Fx lässt sich bei installierter BookmarksHome und der eingetragenen Startseite <chrome://bookmarkshome/content/bookmarksHome.html> nicht starten. Bei installierten BookmarksHome, anderer Startseite (was eigentlich keinen Sinn macht!) und separaten Aufruf von <chrome://bookmarkshome/content/bookmarksHome.html> gibt es keine Probleme.

    Dazu für 1.0.5.: Bugzilla

    Mom. ggf. erstmal nicht BookmarksHome mit 1.0.6. einsetzen!
     
  9. mike_x

    mike_x Kbyte

    Ich habe diesmal die ältere Version (1.05 english) nicht deinstalliert, sondern die 1.06 deutsch drüberinstalliert.
    Bisher ist mir nur aufgefallen, dass die Netscapemail-Seite (New Netscape, die alte deutsche Seite geht) nicht funktioniert - der IE und SeaMonkey öffnen sie.
    Die Erweiterungen Tabbroser Preferences 1.2.7.1 und Forecastfox de 0.8 laufen auch.
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Ich hoffe, ich verstehe Dich richtig. Wenn dem so ist, solltest Du die Systemstandard ggf. überprüfen. Vllt. komplett zurücknehmen und mit entspr. Systemneustarts wieder neu einstellen. Bei dem Problem Mail - Client kann auch eine anschl. Überprüfung der Zuordnung von Dateiklassen nicht schaden.

    Danke für die Extension - Benennung!
     
  12. seto

    seto Kbyte

    Hi,
    Alles super gelaufen. Von 1.0.4de auf 1.0.6de. Einfach rüber installiert. Themes, Extensions alles super (Adblock, Bugmenot, Tabbrowser, Qute).
    So wie der Duracellhase,
    und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ...

    seto
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Auch Danke!
     
  14. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  15. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Kann ich so bestätigen. ;)

    Adblock, Prefbuttons, AutoCopy, PrintIt, Downloadwith, Toolbar Enhancements
     
  16. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Auch beim Doc möchte ich mich ausdrücklich für die Rückinfo gerade auch bzgl. der Extension bedanken.

    Kann bis dato Irgendwer die globale Aussage zum tabbed Browsing aus #2 bestätigen; oder gibt es analoge Beobachtungen in Abhäng.keit einer Extension?
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo...

    Ich hatte ein ähnliches Problem wie Thor Branke. Wenn ich beispielweise im PC-Welt Forum mit der rechten Maustaste auf "Software allgemein" geklickt habe und dann den Kontextmenüeintrag "Link In neuem Tab öffnen" angeklickt habe, passierte gar nix. Ich hab's dann folgendermaßen gelöst:

    Ich habe die Erweiterung "Tabbrowser Extensions" deinstalliert und anschließend von der nachfolgenden Seite neu installiert:

    http://mozilla.incubo.de/

    Danach funktionierte es wieder so, wie es soll.

    Gruß
    Nevok
     
  18. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Danke @ Nevok; aber die Ursache auch hier nicht global beim Fuchs, sondern partiell bei TBE! Die Download - Seite hatte ich wohl schon unter #4 angegeben!
     
  19. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Heißt das, daß ich diese Version einfach über 1.04 drüberinstallieren kann, ohne daß meine Erweiterungen und Lesezeichen weg sind so wie früher?
     
  20. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Hi Ralf!

    Ja!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page