1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info Fx 1.0.6. freigegeben

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Jul 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist ja auch kein Beinbruch, wir nehmen sie dann an der Hand, gehen zusammen in die Registry, und löschen den Eintrag manuell.. :)

Wolfgang77

2. inge1602

inge1602 ROM

Danke fürs an die Hand nehmen. :cool:
    In der Systemsteuerung unter sofware steht nur der eintrag Mozilla Firefox 1.06, aber auf meinem Desktop habe ich beide drauf. Genauso wenn ich unter Start-Programme gehe, steht dort unter Mozilla Firefox folgender Eintrag
    Firefox PC-Welt Edition und (Safe Mode)
    Mozilla Firefox und (Safe Mode).
    Wenn ich schon mal dabei bin eine Kleinigkeit habe ich da noch: Manschmal erscheint, wenn ich eine andere Seite aufmache eine Fehlermeldung. zeitüberschreitung beim Laden von PC-Welt.de. Villeicht könntet ihr mir da auch weiter helfen. :confused:
    Finde nämlich firefox ganz in Ordnung und möchte auch dabei bleiben.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die überflüssigen Links auf dem Desktop und unter "Alle Programme" einfach löschen, nur an beiden Stellen die neu installierten behalten.

Die hier behalten:
    Mozilla Firefox & Mozilla Firefox (Safe Mode)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wohl noch nicht ganz wach heute, was?

Wie sollen denn zwei Einträge unter Systemsteuerung - Software stehen, wenn bisher noch kein Eintrag vorhanden war? ;)

Gruß
    Nevok

5. inge1602

inge1602 ROM

Danke für die Hilfe. :)
    Auf dem Desktop und in Start Programme sind nur Verknüpfungen, wie ich gesehen habe. Habe jetzt beide gelöscht und nur Mozilla Firefox 1.06 behalten.
    Könnt Ihr mir auch bei dem anderen Problem helfen? :confused:

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das mit der Zeitüberschreitung bei pcwelt.de kenne ich auch - und zwar ausschließlich bei PC-Welt. Bisher habe ich das immer auf eine Überlastunge der PC-Welt-Server geschoben. Tritt unregelmäßig auf, ich habe noch keine bestimmten Zeiten oder Tage sehen können.
    Fällt wem was dazu ein?
    Ach ja: das scheint manchmal ein Unterschied zu sein zwischen der Forenseite und der Homepage, kam mir jedenfalls so vor.
    Gruß :)
    Henner

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Für die Meldung Zeitüberschreitung können verschiedene Ursachen zutreffen; etwas auch vom OS abhängig (Dienste <TCP/IP-NetBIOS...>). Dazu kommt sicherlich auch die Fequentierung der genannten Seite. Aber vllt. diese Ansätze:

[1] Überprüfung Deiner Verbindungsqualität, da diese unbekannt ist schlage ich blind dies vor (zumind. Richtung weisend)
    [2] Bei entsprechenden OS den Dienst TCP/IP-NetBIOS überprüfen (ggf. mal mit Starttyp <aktiviert> und Status <gestartet> versehen)
    [3] Erfahrungsgemäß können Einstellungen von FW (und anderer Systemblokker) auch oftmals hinterlich sein
    [4] Hast Du [1] bis [3] überprüft kannst Du in Fx mit dem ev. Hochsetzen des timeout Besserung erzielen.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Timeout bei der PCWelt in letzter Zeit oft auch bei mir, liegt nicht an Firefox. Schuld liegt bei IDG Magazine Verlag und deren Technik.

Wolfgang

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Lies mal bitte, was ich im Anschluß in Sachen korrekte Deinstallation von 1.0.3 geschrieben habe. Ja, richtig, 1.0.3 nochmal installieren, dann deinstallieren. Da darf ich dann davon ausgehen, dass ein 1.0.3-Eintrag zumindest kurzfristig besteht. Und wenn dann doch "übergebügelt wird?

Korrekt: hätte die Neuinstallation vor der Frage nach dem Doppeleintrag bringen sollen, wäre weniger verwirrend gewesen.

Aber Deinen freundlichsten Tag hattest Du heute jedenfalls gerade nicht. Hoffe, es hat wenigstens Spaß gemacht.

*Kopfschütteln*
    Thor ...

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mensch Thor, nun sei doch nicht gleich eingeschnappt... :(

Meine Frage, ob du noch nicht ganz wach seist, war doch bloß Spaß... ;)

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ist okay, Schluss mit Donnergrollen! :)

12. inge1602

inge1602 ROM

Guten Morgen Jungs, danke für eure hilfreiche Unterstützung. Zur Information, ich gehe über ein Modem und AOL Optimized Dial-In ins Internet. Werde Eure Vorschläge gerne übernehmen. Ansonsten einen schönen Tag noch.
    Inge

13. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nach einer reichlichen Woche ab Freigabedatum: Last but not least: Fx 1.0.6. de-DE update.xpi. Es wäre nach der vermutl. erfolgten Freigabe der Update - Funktion für die locale gut zu wissen, wie diese <läuft>. Das Update en-US.xpi war übrigens ab Freigabedatum verfügbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page