1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Info Fx 1.0.6. freigegeben

Discussion in 'Browser' started by pcinfarkt, Jul 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ pcinfarkt

    :danke:, habe die neue Version der TBE nach Deinstallation der alten Version bei 1.0.4 installiert und 1.0.6 drübergebügelt.

    Und was soll ich sagen: es klappt wieder! :)

    Ob ich zu TabMix wechsele, steht in den Sternen. War das erste Mal, dass ich mit TBE Ärger hatte. TabMix habe es auch noch nie ausprobiert. Im FX-Forum ("Nachbars" ;) ) wird über diese Erw. weniger Gutes gesagt. Allerdings hast Du hier ja eine schöne Anleitung gepostet ...

    Hauptsache, es läuft wieder! *puh*

    Safe Mode und ähnliche Klimmzüge waren übrigens nicht notwendig.

    Beste Grüße,
    Thor :)
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Fein.

    Verstehe meinen Hinweis auf TabMix nicht falsch. Mir ist es völlig egal, mit welcher Extension die Nutzer <glücklich> werden.

    Wenn die TBE <laufen>, sind sie eine feine Sache. Man muss bloß wissen, dass es bei Nutzung dieser Extension zu <Schüssen> kommen kann, bei denen man zunächst nicht den Zusammenhang zu TBE erkennt!
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ pcinfarkt

    Der Gedanke an TBE kam mir schon, deshalb ja auch die sofortige Deinstallierung. Jede Einstellung wurde verweigert, d. h. trotz "Übernehmen" nicht ausgeführt. Da drängte sich die Vermutung an einen Zusammenhang zwangsläufig auf. Die "Sollbruchstelle" sind ja nun einmal weit eher die Erweiterungen als der FX selbst. Habe in den letzten Monaten unter Schmerzen gelernt, Deine guten Ratschläge zu befolgen, und bin damit nicht schlecht gefahren. :)

    Bei den Sicherheitslücken fühle ich mich, ehrlich gesagt, doch deutlich wohler. Wusste gar nicht, WIE löchrig der FX zwischenzeitlich war. Wo bekommt man denn diese Informationen im Netz?

    Thor
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Also sowas höre ich zu ersten Mal! Schmerzen wegen einen <Fernseher> mit <Schreibmaschine>? :confused:
    Also vllt. noch nie so deutlich ausgedrückt! Ich kenne nicht einen Fall, in welchen ein <Angriff> durch Fx auf den User <durchgeschlagen> ist!

    Es ist doch gut, wenn Lücken ständig wieder aufgezeigt werden! Oder glaubst Du, das es sichere Software gibt? Da werden meine <blonden> Augen <Blau>. Eine meiner pers. Ansichten: Sicherheit ist keine <Programmzeile>, sondern ein Konzept!

    Übrigens am Rande: <Sicherheit> ist ebenso wenig wie <MS Frust> das für mich entscheidende Moment für u.a. den Fuchs.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ pcinfarkt

    Mir ist mit dem FX nichts, aber auch gar nichts passiert. Ich beziehe mich auf die Lücken wie im newstext beschrieben (Potential), nicht auf tatsächliche Kalamitäten!

    Schmerzen hatte ich nur, wenn ich Deine Tipps nicht befolgte und aus Bequemlichkeit mit der *Maus durch den Schirm* wollte. Da kriegt man blutige Fingerknöchel. Also nicht nachmachen! ;)

    Sichere Software? Nö! Immer *Restrisiko*, selbst hier schon im Forum desöfteren betont. Auch schon mehrfach getönt: mein Konzept steht, teils mit Erkenntnissen hier aus dem Forum gewachsen. Es hält beginnend August 2004 (Inbetriebnahme dieses Rechners) mein System clean. Und ich bin zuversichtlich, dass das noch eine Weile so bleibt. :)
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Verstehe ich nicht! Was ist newstext (Potential)?
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Ach, Du meinst die Recherche: "Ruf mal schnell die Security Fixes auf und zähl mal nach!" :p

    Übriges, was hälst Du von folgender Einänderung in meiner Signatur: <Der-mit-dem-Fuchs-spielt>?

    Gutes Gespräch; Nacht!
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    So lange es nicht der <Fenriswolf> ist - scho' recht.

    Es ist Götterdämmerung, ;)
    Thor :schlafen:
     
  11. mike_x

    mike_x Kbyte

    @pcinfarkt
    Mein "Problem" mit mail.netscape.com konnte ich ganz einfach durch das leeren des Cache beheben. :o
    Es war also kein Problem der neuen FF-Version, sondern der 1.05 und meins.
    Ansonsten noch Danke an Dich für die "Tipps und Tricks zu Firefox"! :bet:
     
  12. loshombre

    loshombre Kbyte

    Firefox 1.0.6 läuft bei mir bestens! Und die Erweiterungen auch:
    * AboutConfig [de] 0.5
    * DictionarySearch [de] 0.9.2
    * Download Manager Tweak [de] 0.6.5
    * Print It! [de] 0.3.1
    * Tabbrowser Preferences [de] 1.2.4
    * Translate [de] 0.6.0.7
    * GooglePreview 0.9
    * BBCodeXtra [de] 0.2.2
    * SessionSaver .2 0.2.1.026.5 - DE 0.2
    * ChromEdit [de] 0.1.1.1
    * Bookmark Backup [de] 0.3.3
    * Context Search [de] 0.2
    * Open Profile Folder [de] 1.1
    * Plain Text Links [de] 0.2
    * Favicon Picker [de] 0.2.5
    * CuteMenus 0.4
    * Menu Editor [de] 1.2
    * Launchy 4.0.0
    * Adblock [de] 0.5.2
    * Image Zoom [de] 0.1.9.20041021
    * SmoothWheel 0.44.4.20050521
    * Forecastfox [de] 0.8
    * Mouse Gestures 1.0.1
    * Titlebar Tweaks 1.7.0
    * SpellBound 0.7.3
    * Ook 0.3.3
    * InfoLister [de] 0.8.2
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Na, das war doch mal eine Aufstellung, wie ich sie mir wünsche. Dafür gibt es [​IMG] und ein Danke.

    Aber manche Deiner Extension sind nicht mehr aktuell (ich gehe jetzt von Deiner Downloadseite aus)!
    Download Manager Tweak [de] 0.6.6
    Print It! [de] 0.3.3
    Tabbrowser Preferences [de] 1.2.7.1
    BBCodeXtra [de] 0.2.3
    SmoothWheel 0.44.7.20050605

    Das ist nur als Hinweis gedacht! Ich arbeite auch nicht immer mit den aktuellsten Extension.

    Ein Hinweis noch zu dem eingeschliffenen Adblock. Schau Dir mal da die neusten Entwicklungsbemühungen an. Ich arbeite mit AdBlock Plus 'Icon 0.5.7. Adblock nimmt nicht mehr so viel Platz in der Statusbar und Du kannst über Kontext aktivieren / deaktivieren (visuell angezeigt).

    Mit der aktuellen Version 0.5.8 hatte ich Probleme (solche, die man mit dieser Extension nicht gl. in Verbindung bringt!). Bei mir: Unabhängig von der Anzahl Tabs, wenn ich ein neues Fenster geöffnet habe, konnte ich darin vorallem über Kontext keine Tabs mehr öffnen. Ist wohl aber auch noch ganz zu Ende. Jedenfalls wird da noch wild disskutiert.

    Solltest des Du Dich mit diesbezgl. Veränderungen beschäftigen, vergiß nicht den Filterexport!
    _______________________
    [OT] Übrigens habe ich am Rande Deine <Theme - Experimente> verfolgt und durfte auf das eine od. andere Ergebnis einen Blick werfen. Spitze! [/OT]
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    FX 1.0.6 de-DE momentan problemlos mit folgenden Erweiterungen:

    * Adblock v.5 d2 nightly 39-p6 - de
    * Allow Right Click 0.1.1
    * Auto Copy 0.5.4
    * Chrome Edit 0.1.1.1de
    * Cookie Culler 1.2.0 - de 0.1
    * Download Manager Tweak 0.6.6 de
    * Download With 0.0.7
    * EM Buttons 1.1.3 de
    * Foxy Tunes 1.1.1
    * MR Tech Local Install 2.6.0 de
    * PDF Download 0.5 de
    * PopUp Allow 0.2.2
    * Pref Buttons 0.3.3 de
    * PrintIt! 0.3.6
    * Show Image 0.3 - de 0.1
    * Sort Bookmarks 0.5.1 de
    * Spellbound 0.7.3
    * Statusbar Clock 1.6.4 - de 0.2
    * Tabbrowser Extensions 1.14.2005071301
    * Tabbrowser Extensions:ContextMenue Rearangemodule 1.0.2004111202
    * Toolbar Enhancements 0.16.2 de
    * "Paranoia" X 0.6.3

    Theme: "pimpzilla" neueste Version
     
  15. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  16. loshombre

    loshombre Kbyte

    @pcinfarkt:
    Nach dem ich hier die Extensions gepostet habe, hab ich manuell Update überprüft und da waren die erten 4 zum Updaten da! SmoothWheel hat Fehler gemeldet(warum auch immer). Bin dann auf die Seite gegangen und konnte es von da aus installieren! Sollte die Update-Funktion/Benachrichtigung nicht eigentlich automatisch laufen? Ich muss das alles immer noch manuell überprüfen! Oder ist die Funktion in 1.0.6 noch nicht frei geschaltet! Oder ist mein nagelneuer Fuchs schon zerschossen?! Von dem neuen Adblock hab ich auch schon was gehört. Werde den mal ausprobieren! Allerdings deine Version, weil ich kein Bock auf Probleme habe, in meinem neuen, schönen, mit Themes-Farben-Schriften-Rundungen-Mopets-und,und,und....verzierten Bikerfuchs ;) !

    OT/ Gut beobachtet! Danke für den Lob! Hat auch viel Mühe gekostet, damit das alles zusammen passt und funktioniert! Aber mit der tollen Unterstützung hat das nach viel Arbeit dann doch noch bestens geklappt :D ! Im Moment sind wir im "Projekt": Riesenthrobberwahn :) ! \OT

    Gruß
    loshombre
     
  17. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nein, ist er nicht!
     
  18. inge1602

    inge1602 ROM

    Hallo bin neu bei FireFox. Habe mir vor ein par Tagen aus der PC Welt die Version 1.03 installiert und gestern die Version 1.06 heruntergeladen. Jetzt habe ich bei versionen drauf. Wie kann ich die andere deinstallieren. In software erscheint sie nicht.
    Wäre dankbar für Hilfe
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hi inge1602

    Du hast die Version 1.06 nur heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Hab ich das so richtig verstanden?

    Falls ja, dann kannst du Version 1.06 einfach über die vorhandene Version 1.03 drüberinstallieren.

    Gruß
    Nevok
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ Nevok

    Besteht dann nicht die Gefahr, zwei Einträge unter Systemsteuerung - Software zu haben?

    1.0.3 hatte doch, glaube ich, noch nicht die Möglichkeit, den Eintrag nur zu ersetzen. Kann 1.0.6 das auffangen?

    Ist es nicht sinnvoller, 1.0.3 noch einmal zu installieren und dann sauber auf eingangs genanntem Weg zu entfernen?

    Immerhin scheint diese 1.0.3-Installation ja defekt zu sein. Ich denke da auch an das bestehende Profil.

    Thor
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page