1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[INFO] Kostenlose MS Support und Servicepack-CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dieschi, Nov 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    @ gisawo

    der Link funktioniert nicht (mehr) - es kamen wohl zu viel Anfragen...
    Habe die CD gestern erhalten, war wohl einer der letzten :-)

    Wenn sie jemand unbedingt haben will, soll er mir ein mail schicken.

    Gruss,

    Frank
     
  2. gisawo

    gisawo Byte

    Leider schaffe ich es nicht den Zugang zur Bestellung der CD zu finden. Für Nachhilfe wäre ich sehr dankbar.
    gisawo
     
  3. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Bald ist Heiligabend...
    Geschenk vom Weihnachtsgates...
    :D
     
  4. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

  5. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Ganz nobel auf Papier, neutraler Umschlag... :D
     
  6. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    So traditionell auf Papier per Post (welche Geldverschwendung bei MS) oder eine Mail?
     
  7. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    habe gerade Post von MS bekommen - "Versand verzögert sich um 10 - 14 Tage"

    Nett, nicht ?:D
     
  8. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    :heul:
    Auch noch nix da... Bin ja mal gespannt, welchen Datenstand ich habe...
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    ich warte immer noch:wink:
     
  10. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Also ich habe meine MS Support CD endlich bekommen. Und obwohl ich anderes gelesen hatte ist meine CD nicht in einer Coolen MS Luftpolster Tasche gekommen sondern in einem neutralem Weißem MS Umschlag.

    Stand der Support CD ist: 09.11.03

    das Roolup Update etc ist seltsammer weise auch schon drauf .

    Habe auch noche einen Microsoft "The Future is NOW" Aufkleber bekommen und den echt coolen Microsoft Kugelschreiber. Wenn er schreiben würde wäre er noch cooler.

    Ob das daran liegt weil ich mich auch fett Registriert habe mit meiner Version.



    :confused:
     
  11. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hallo Robert,

    danke für Deine Antwort.

    Nein angegriffen, in dem Sinne , habe ich mich nicht gefühlt.

    Aber es klang schon ein wenig komisch bzw. arrogant: Nun fühlst du Dich sicher...

    Werde aber Deine Tipps mal verarbeiten.

    Tschüß und mach weiter so

    Uli
     
  12. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Und warum hast Du sie bestellt ?
    Oder gibst Du hier nur mehr oder weniger kluge Ratschläge?
    Vielleicht hast Du ja , für mich auch einen.
    -------------------------------------------

    Nein, natürlich nicht. Ich hab diese CD
    mit einer meiner PC-Zeitschriften
    bekommen. Alles wesentliche hab ich
    eh längst extern gebunkert.

    Was Du für XP tun kannst, wäre folgendes:

    Das SP1 zu integrieren ist Pflicht für XP-User. Anleitungen für das "Slipstream"-Verfahren um das SP
    zu integrieren gibt es viele im Internet.
    Ansonsten hätte ich noch eine für Dich,
    wenn Bedarf besteht. Dort ist auch enthalten wie man sich eine neue CD mit SP1 brennt .- so mußt Du jedenfalls nichts mehr hinterherinstallieren.

    Das nächste wäre dann das Winfuture-Paket 1.5 (bzw. in den nächsten Tagen das 1.6er Paket).

    Ein Informatik-Student und Szene-Kenner hat dort mal alle
    offiziellen und geleakten Updates für XP zusammengesucht, und in ein Paket vereinigt das auch weniger versierte
    User ein wesentlich sicheres XP-System
    ermöglicht.

    Außerdem wird in diesem Paket die
    Reihenfolge der Patches eingehalten die man zum Installieren nehmen sollte.

    Du mußt außerdem bedenken, das Microsoft nicht alle Patches auf seinem WindowsUpdate Dienst anbietet.
    Und die Hilfestellungen sind marginal.

    Ein Besuch bei www.winfuture.de
    könnte Dich weiterbringen.

    Den IE6 (zusammen mit Outlook Express) solltest Du am besten gegen eine bessere Kombination wie Mozilla 1.5 tauschen, da sie wesentlich sicherer ist als der MS-Browser.

    Ich wüßte noch mehr, aber das würde
    den Rahmen hier bei weitem sprengen.
    Bin seit frühen 95er Zeiten dabei, und hab alle Macken der 4er Windows-Generation durchlebt. Von der DOS-Ära ganz zu schweigen.

    Ohne saubere Konfiguration wirst Du ein modernes Windows-System nicht sicher bekommen. Ist leider so, kann ich nichts dran tuen. Deswegen will ich diesem Irrglauben ein wenig entgegen wirken.

    Das heißt nicht, das XP ein hoffnungsloser Fall ist. Das stimmt nämlich nicht. Nur das nachhelfen ist
    komplizierter als viele User das meinen.

    Wenn Du dich angegriffen gefühlt hast, sorry dafür. Dann nehm ich das auf meine Kappe. Nichts für ungut.

    Gruß
    Robert :)
     
  13. deas

    deas Halbes Megabyte

    Wie gesagt: Mir hatten Sie vor drei Tagen auch gesagt, es seien keine mehr da wegen dem "Run" von 160000/Woche. Als ich dann aber die SP1 CD bestellt hab, konnten sie mir doch noch eine dazulegen...

    Gruß - deas

    P.S.: Falls das zu umständlich erscheint, kann man sich ja das SP1 als Komplettpaket downloaden (Achtung: über 120MB), dann das Update RollUp 1 und sich das Ganze auf CD brennen. So hat man auch was Kompaktes zur Hand.
    Allerdings nützt das nur für Windows XP, ob es solche Komplettpatches auch für Office und Win 2000 gibt, weiß ich nicht sicher.

    Hier der Link für das Update RollUp1 für Windows XP:

    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=d531bf00-d7be-48e3-abcc-961602bd72c2
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Vielleicht haben sie ja auch erst die mit Stand vom 09.10. verschickt, als die dann alle weg waren aus lauter Not auch noch die mit Stand 19.09.. Denn der Run darauf muss wohl der reinste Wahnsinn gewesen sein ... ich hab?da mal was von ca. 150.000 Stck. pro Woche gehört - mittlerweile is nix mehr mit Service-Pack-CD ... der Link läuft ins Leere und über die Hotline bekommt die Auskunft dass es sie (vorübergehend) nicht mehr gibt.
     
  15. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    @ tpf

    Was heißt sicher, aber alle Updates hatte ich auch noch nicht.

    Und warum hast Du sie bestellt ?

    Oder gibst Du hier nur mehr oder weniger kluge Ratschläge?

    Vielleicht hast Du ja , für mich auch einen.
    Siehe hier :

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?threadid=101921&goto=newpost

    Uli
     
  16. deas

    deas Halbes Megabyte

    Hab meine heute doch bekommen. Von wegen vergriffen..! Da wird einem mit inbrünstiger Überzeugung mitgeteilt, es sei keine mehr da und einen Anruf später gehts?s dann doch... Typisch Hotlines!
     
  17. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Das SP2 für Windows XP erscheint frühestens Mitte 2004, wenn nicht sogar erst im 3. Quartal.

    Bis dahin mußt Du dich schon mit dem SP1
    begnügen. Da das aber bei weitem nicht
    mehr reicht (wie alle Blaster-geschädigten ja wohl hoffentlich gemerkt haben) empfehle ich Dir noch einen Besuch bei

    www.winfuture.de

    Such da nach dem Windows XP Update-Package 1.5. Dort sind momentan alle verfügbaren Updates für die Home/Pro-Version von XP in einem
    Paket gesammelt - alle NACH SP1 wohlgemerkt.

    Diese Teile bekommst Du sonst nur über eine Online-Verbindung zu MS, eine expizite Nachfrage oder manchmal auch überhaupt nicht.

    Vergiss bloss diese Windows Update-Funktion in XP. Die berücksicht in keinster Weise wie die Patches in richtige Reihenfolge zu installieren sind.

    Einfach "drauflospatchen" sorgt bestenfalls noch für mehr Lücken als weniger, weil Du sonst einen Dateibrei aus alten und neuen Files erzeugst.

    Und das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Also ran.

    Gruß
    Robert
     
  18. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Und jetzt fühlst Du dich sicher, oder was ?!

    Bsp. Glaubt hier noch einer im Ernst das das SP1 allein für WinXP reicht ?

    Na dann - Träumt weiter...
     
  19. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Was regst Du dich auf ?

    Wenn Du das Teil eh kostenlos von MS
    bekommen kannst...

    Obwohl: Ich greife eher zum Winfuture-Paket. MS hatte nie Ahnung vom Patchen.

    Gruß
    Robert
     
  20. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Meine ist auch da .

    Am 8.11. bestellt heute gekommen.;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page