1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation Windows 95

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Teste_The_Reste, May 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, ich weiß nicht, ob die Frage jetzt doof ist, ich stelle sie einfach mal.
    Welches Betriebssystem muß ich benutzen, um Windows 95 zu installieren?
    Ist da Microsoft oder Linux besser?
    Ich würde mich freuen, schnell eine Antwort zu erhalten.
    Danke.
     
  2. Danke! Ich kann die Seite jetzt laden und habe mir mal alles ausdrucken lassen.Das sieht sehr übersichtlich aus, vielleicht bringt mich das ja weiter.
    Nochmal vielen Dank für die Hilfe.
     
  3. Hallo, es nutzt ihm wahrscheinlich rein gar nichts, wenn du zum x-ten male postest, dass Win95 ein Betriebssystem ist.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Naja, wir werden sehen, was sich ergibt!
    Vielleicht nimmt er sich ja mal die ernsten Infos vor, bevor er weiter macht.
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Möglich. Ich halte es trotzdem für einen Fake. Mal sehen was er morgen so schreibt.

    J2x
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    ner Pause" (Sinngemäße Übersetzung) über Computerkenntnisse aus?
    Und die Beschreibung seines PC\'s... er hat in seinem Thread unter Hardware ja erwähnt, daß er versucht hat aus dem Handbuch schlau zu werden, aber da stehen nunmal nur Hardwareklamotten drin, nicht aber, wie mit der Software zu verfahren ist. Und die Beschreibung klingt echt, als wäre sie einfach nur abgeschrieben... Naja, und dafür braucht man echt keine Kenntnisse, wie man immer wieder bei den Tipps sieht, die einfach aus der CB abgeschrieben werden...
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Sicher könnte ich mich irren, aber ein User mit Mail Adresse

    Test_the_Rest@yahoo.de

    und dann solche Fragen stellt, und in seinem Thread bei der Beschreibung seines PC}s keine Bezeichnungen durcheinanderwürfelt... sehr merkwürdig.

    J2x
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Naja, ich weiß nicht, besonders geübt stellt er sich nicht gerade an.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, okay, mag schon sein, Linux hat schon ein paar Sachen, die dafür sprechen, aber ich denke, von der grundlegenden Handhabung läßt sich Windows leichter bedienen.
    Außerdem denke ich aber, daß der Fragesteller sich erst mal ein paar Grundlegende Kenntnisse anschaffen sollte, denn wenn ich mir die Frage so anschaue... Er weiß ja noch nicht einmal mit dem Begriff "Betriebssystem" richtig was anzufangen.
    Ein paar Links, zum Verständnis:
    http://www.computerlexikon.com/?q=426&w=1
    http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem
    http://beat.doebe.li/bibliothek/w00982.html
    Und ja, ich weiß, es war nicht Deine Frage, aber ich war zu faul, noch ein Posting \'reinzubringen und ich denke, daß der Tester dieses auch findet und benutzt!
     
  10. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    root --- Wurzel .... und verantwortlich dafür ist der Hauptnutzer .. und wenn der nicht durchblickt, dann nützt ihm Linux auch nichts mehr...ebensowenig der 2.User, welcher in der Regel mit Hauptuser identisch ist ....Unkenntnis² = Chaos perfektos

    PS.: wer in der Lage ist die Hilfe von Winodows aufzuklicken ist der Benutzerführung schon ein ganzes Stück näher
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 12.05.2003 | 16:33 geändert.]
     
  11. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Na, dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit Windows95 auf einem NForce Board mit 3GB Ram ;-)

    J2x
     
  12. Ja aber andererseits, wenn er Windows 98 SE oder XP installiert, kann er noch wesentlich mehr schaden, als unter Linux, da es unter Windows nunmal keine Vernünftige Benutzerführung gibt.
    Unter Linux gibt es mind. root, der alles kann, uns dann noch mind. einen User, der beschränkten Zugriff auf das System hat.
     
  13. Wieso???Ich versuche doch nur, etwas Informationen in Erfahrung zu bringen!!!Was ist daran schlimm???Jeder hat mal klein angefangen, oder konntest Du alles von anfang an???Ich habe mich schon am Anfang für eventuell dumme Fragen entschuldigt!!!
    Ich kann auch gleich nicht mehr antworten, weil ich Feierabend habe, aber vielleicht habe ich ja morgen hier ein paar hilfreichere Informationen!!!
    Allen, die wirklich helfen wollen nocheinmal vielen Dank!!!
     
  14. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    das ist das Programm welches unter einem beliebigem oder fast beliebigem Betriebssystem läuft um pdf-Dateien anzuzeigen *.*
     
  15. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Ja, du musst ein Betriebssystem installieren
     
  16. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    http://www.hallofflame.org/
     
  17. Wenn ich dahin klicke, dann passiert gar nichts!!!
    Seite kann nicht angezeigt werden!!! HILFE!!! Mache ich was falsch???
     
  18. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    die sitzen aber nicht neben ihm und können ihm schnell Fäustlinge über die Hände stülpen falls er mal aus Versehen zur falschen Taste greift :-)
     
  19. Wo kann man das denn bestellen???
     
  20. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Test_The_Rest@yahoo.de

    Ich denke, du weist sehr wohl, das das kein Betriebssystem ist.
    Ich denke, du bist auch lange nicht so unwissend wie du dich hier präsentierst.

    J2x
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page