1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation Windows 95

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Teste_The_Reste, May 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hm, das klingt alles so kompliziert. Geht das nicht etwas einfacher???
    Wie geht das mit Pakete aktualisieren???Wie werden die geliefert???
    Naja, und mit XP will ich nix zu tun haben, weil ich gehört habe, daß das überall rumspioniert.
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    ;-) verrätst Du mir die Gedankengänge...die mich zum Schmunzeln anregen?
    Kannst notfalls an meine Mail-addy schreiben... KLATSCH...

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. aber wenn "er" eh Anfänger ist, kann er es doch direkt richtig lernen, oder ?
    autofahren ist für jeden am Anfang eine riesen Herrausforderung, aber trotzdem wagen sich Millionen Menschen an die Führerscheinprüfung, aber beim Computer soll alles immer erst einfach gehen.
     
  4. stimmt so aber auch nicht, wenn er z.B. Linux egal welches Distribution, ob Debian, Gentoo oder RedHat, (SuSE gibt es ja leider nicht)benötigt er mal gepflegt gar keine Lizenz, und es ist ausserdem noch einsteigerfreundlicher, da kostenfrei (abgesehen von der Pressgebühr für die CDs) unter www.liniso.de gibt es für unter 10? ein komplettes Betriebssystem inkl. Applikationen und Netzwerkmanagment.
     
  5. hi @ all!

    Installier doch einfach VM Ware da kannst du dann alle Betriebssysteme auf einmal laufen lassen. Zum Beispiel eine Linux Distribution und Windows 95 und sogar Windows XP
     
  6. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Hi,

    :-) .... meinst Du nicht, daß "er" damit ein wenig überrumpelt wird für den Anfang? ....Für Linux bedarf schon einiger Kenntnisse und Erfahrung ....finde ich

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Hmmm....
    also ein Betriebssystem ist zwar auch ein Programm, aber das Hauptprogramm an sich, der Name an sich sagt schon aus was das Programm tun soll... es soll ein System (Hardware/Computer) betriebsfähig machen.
    Beim Starten des Computers wird das Betriebssystem gebootet(hochgefahren/geladen) und wenn das erledigt ist, dann können mit diesem Betriebssystem andere Programme (Schreiben,Spielen,Zeichnen,Musik,Internet usw. usw. ) ausgeführt werden.
    Da Du erst anfängst solltest Du Dich für EIN Betriebsystem entscheiden und dieses sollte nicht so "kompliziert" sein.... Windows 95 ist schon veraltet, also Windows98 .. wenn es Microsoft sein soll.
    Dieses installierst Du zuerst und dann Progamme, die mit diesem Betriebsystem zusammenarbeiten ....okay ?
    Gruß
    Wolfgang
     
  8. Froggie

    Froggie Kbyte

    Hi,

    Windows 95 , 98 und alle anderen Wins auch , sind die Betriebssysteme selbst.

    Gruß...
     
  9. Also, als erstes würde ich dir dann empfehlen auch SuSE 7.4 zu installieren, anschliessend musst du dann nur noch den Kernel updaten, z.Zt. 2.4.20, div. libaries nachinstallieren, und anschliessend noch die Pakete aktualisieren, die du benutzen möchtest, z.B. KDE 3.1 oder Openoffice 1.0.2.
    Anschliessend kannst du über VMWare Windows 95 (das ist ein Vorgänger von XP) installieren und über Linux starten.

    gruß
     
  10. Hm, das verstehe ich nicht. Also mir hat jemand gesagt, daß zur Installation von Programmen ein Betriebssystem (OS ???) nötig ist. Laut Deiner Aussage brauche ich also Windows98 um Windows95 zu installieren??? Aber ist Windows98 nicht auch nur ein Programm wie Windows95??? Dachte ich gerade, weil das so ähnlich klingt.
    Also ein Bekannter hat mir einen Diskette gegeben, da steht drauf
    "SUSE 7.4 boot & Install" Ist das auch ein Betriebssystem und kann ich damit auch Windows95 installieren???
    Sorry, falls ich etwas viele Fragen stelle, fange gerade erst an!!!
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Jörg

    Ich habe es erst einmal gepostet, und nicht zum x-ten male.

    Gruß
    Patrick
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo

    Windows 95 ist ein Betriebssystem. Um es zu installieren kannst du z. B. DOS installieren.

    Gruß
    Patrick
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, du brauchst vorher kein Betriebssystem - eine Bootdiskette, welche auch die Treiber für das CD-ROM-Lfw. lädt genügt (z.B. Windows98 - Bootdisk http://www.bootdisk.de/ ).

    MfG Steffen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page