1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationproblem XP...Unmountabile_boot_volume

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fabian8, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabian8

    fabian8 Byte

    Hey Leute,
    habe gestern Windows neu isntallieren wollen...habe ja 2 sata platten...habe die treiber integriert und jetzt sobald das setup fertig sein sollte kommt immer der blue-sreen mti der meldung

    UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

    0x000000ED , C0x898B3368, 0xC000014F, 0x00000000 0x00000000

    Habe schon einige Them,en gelsen...habe mein altes XP noch auf der 2ten Platte...kann also da noch starten...
    Über das alte XP kann ich auf die Platte zugreifen, habe mit dem Windows Fehlersuche keine Fehler auf der Platte gefunden und auch mit dem tool HD TUNE konnte ich auch keine Fehler finden...kann mir jemand weiterhelfen??? bin am verzweifeln!!!
     
  2. Flemabe

    Flemabe Kbyte

    Last edited: Sep 17, 2008
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  4. fabian8

    fabian8 Byte

    da sethet das mit dem recovery menü...aber ich bekommed as irgentwie nie auf...brauach ich da die normale isntall cd oder eine andere?
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Die XP-Installations-CD.
     
  6. fabian8

    fabian8 Byte

    ja und wo muss ich da genau "R" drücken?

    komme da nciht rein...
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  8. fabian8

    fabian8 Byte

    habe das jezt probiert...komme in das eingabe fenster und gib chkdsk /r ein
    es startet die durchsuchung...er macht das ein paar mal...und dann beim 4ten mal oder so, steht er bei 50% und macht nicht mehr weiter...dauert das länger oder woran kann das liegen?:mad:
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Kann gut sein, dass es etwas länger dauert. Wie lange stand er denn bei 50 %?

    Gruß
    Nevok
     
  10. fabian8

    fabian8 Byte

    weiß nicht mehr genau...i denke so5-10min
    dannd acht ihc mir der pc hängt und ich ahbe neu gestarten...dann blieb er wieder odrt stehen...dann hab ich ihn ausgeschaltet...
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich würde sagen du lässt ihn mal ca. eine halbe Stunde laufen. Steht er dann immer noch bei 50 %, dann bleibt dir noch noch eine Wahl. Festplatte formatieren und neu aufsetzen.

    Gruß
    Nevok
     
  12. fabian8

    fabian8 Byte

    ah oke...und fals ich sie formatiere...sol ich mal ne komplete fpormation machen?
    nicht nur die schnell formation?
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich würde eine "normale" Formatierung durchführen, keine Schnellformatierung.
     
  14. fabian8

    fabian8 Byte

    ah oke...dann wer dich das mal testen...danke
     
  15. fabian8

    fabian8 Byte

    So...nach 30min. immer noch bie 50% formatier jetzt die festplatte mal von Windows aus...
    macht ihr das einfach mit rechtsklick formatieren oder habt ihr dafür ein Programm?
    Und wie lange dauert das bei einer 320Gb festplatte?
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Du kannst nicht von Windows aus die Festplatte formatieren. Das musst du mit Hilfe der Installations-CD machen.

    Gruß
    Nevok
     
  17. fabian8

    fabian8 Byte

    ah...vor dem instalieren oder?...einfach auf formatiern?
    wie lange dauert das bei eminer 320gb festplatte ca.?
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Eine normale Formatierung schreibt nicht auf die Platte, es wird lediglich überprüft, ab alle Sektoren lesbar sind.
    Wirkungsvoller ist da eine "Low-Level-Formatierung" mit dem Programm des Festplattenherstellers.
     
  19. fabian8

    fabian8 Byte

    aha...und das würdet ihr mir empfehlen?
     
  20. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Du hast nicht zufällig die Platten an einem RAID-Controller?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page