1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationproblem XP...Unmountabile_boot_volume

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fabian8, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabian8

    fabian8 Byte

    brauch ich für das die partition ein extra Programm doer wie geht das?
     
  2. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Nein, wenn Du die XP bzw. Vista Setup CD/DVD einlegst wirst Du gefragt was Du machen willst. Du wählst zuerst Partitionieren anschließend kommt da Formatieren.
    Hast Du die 2. Festplatte abgeklemmt?
    Würde ich Dir empfehlen wenn Du Dich nicht so gut auskennst, sonst hast Du nachher alle Daten von der alten Platte verloren.
     
  3. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Unterstützt Dein Motherboard den Sata II Standart?
     
  4. fabian8

    fabian8 Byte

    Ja stecke immer die alte Platte aus...das nur die neue angeschlossen ist...
    wie Sata 2 standart?

    Bei meinem Mainboard steht: Sata 2 raid hinten drauf (verpackung)
     
  5. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Wieso Raid?

    Mit Sata 2 ist ok, weil die Festplatte auch Sata 2 hat
    (höhere Geschwindigkeit der Schnittstelle 3 statt 1,5 GB/s wie Sata 1)
     
    Last edited: Sep 22, 2008
  6. fabian8

    fabian8 Byte

    das steht halt drauf...
     
  7. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Kann mir kaum vorstellen das da Raid draufsteht wenn das Board kein Raid hat!
     
  8. fabian8

    fabian8 Byte

    das mainborad hat raid...steht bei der verpackung vom mainboard drauf...
     
  9. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    :o
    Wenn Du nicht klar kommst mit der Installation, schick mal einen Link zu dem Handbuch des Mainboards und schreib detailliert auf was Du machst um das OS zu installieren.
    Gehe auch davon aus, das Du Raid nicht nutzen willst.
     
  10. fabian8

    fabian8 Byte

    So habe jetzt alles nochmal evrsucht...mti der alten festpalatte, auf der schon mal XP drauf war...der bluee-screnn ist gekommen und ich habe mit der cd das reparier-fenster geöffnet und
    chkdsk /r
    chkdsk /p

    durchlaufen lassen...angeteigt wurde das ein fehler gefunden wurde...aber der blue-screnn kommt immer wieder...ich komm nicht emhr weiter!!!:mad::mad::mad:

    P.S.: Mein Meinboard heißt: MSI K9I SLI Platinum

    könnt es sein das was beim intergrieren von den treiber schief gelaufen ist...(glaub ich weniger)
     
    Last edited: Oct 9, 2008
  11. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Die Geschichte ist jetzt schon paar Tage alt und ich kann mich nicht mehr an die Details erinnern und werde hier auch nicht nochmal alles durchlesen.
    Wenn Du Hilfe haben willst muß schon ein bischen mehr kommen von Dir.
     
  12. fabian8

    fabian8 Byte

    So hat jetze endlich geklappt...musste nur die SATA-Treiber UND Sp3 inegreiren...meine Setup CD...hatte SP 1 drauf
     
  13. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Schön das noch mal eine abschließende Antwort kommt.
    Dein Problem hätte aber mit Sicherheit schneller gelöst werden können wenn Du besser mitgearbeitet hättest.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page