1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationproblem XP...Unmountabile_boot_volume

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fabian8, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabian8

    fabian8 Byte

    was ist das?...sry so gut kenn ich micha uch nciht aus...:rolleyes:
     
  2. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Schau in die Beschreibung vom Board. wenn da nichts von Raid steht und Du keine entsprechende Zusatzkarte eingebaut hast, hast Du auch keinen.
    Ansonsten Google und z.B. Wiki nehmen.
     
  3. fabian8

    fabian8 Byte

    Last edited: Sep 19, 2008
  4. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Die Daten vom PC werden über den Controller geführt der sie dann gleichzeitig auf mehreren Platten speichert (Level 0 für höhere Geschwindigkeit; level 1 redundant) etc. und natürlich umgekehrt beim lesen ähnlich. Spezielle Festplatten werden nicht benötigt.
     
    Last edited: Sep 19, 2008
  5. fabian8

    fabian8 Byte

    denke nciht das ich das habe...habe meine festplatte erst nachgerüstet...
    ich finde kein Low-Level-Formatierprogramm:mad:
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Alle Hersteller von Festplatten bieten Programme an, die zur Prüfung der von ihnen produzierten Festplatten dienen. Diese enthalten in der Regel auch das Tool zu "Low-Level"-Formatierung.
     
  7. fabian8

    fabian8 Byte

    ja in der regel...bei meiner festpkatte...unter samsung.com...ist unter downlaods kein solche programm drinnen:bse:
     
  8. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    mal eine andere Frage, soll die Festplatte ohne Partitionen genutzt werden?
    Ich würde min. eine ca 30 - 50 GB Partition für das Betriebsystem erstellen.

    Vielleicht klappts ja damit schon.
     
  9. fabian8

    fabian8 Byte

    hm...kann ich das bei der installation machen oder braucich dafür ein programm?

    und hat das was zu sgane...zeigt mir das programm Hd Tune an...
    [​IMG]
     
    Last edited: Sep 19, 2008
  10. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    probier bitte auch mal dieses:

    http://www.freeware-archiv.de/shareware/HDDlifePro-HDD.htm

    Ist Multilanguage mit Erklärung.
    Ansonsten kontaktiere bitte den Hersteller/Verkäufer.

    PS: Ein bischen mehr Mühe beim Schreiben wäre auch nicht schlecht.
    Desweiteren warte ich noch auf Antwort bezüglich meiner letzten Frage.
     
  11. fabian8

    fabian8 Byte

    ja hätte egt schon vorgehabt ohne partation zu arbeiten...aber ich könnte auch ne Partaion machen...wär kein Problem...
     
  12. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Ich würde es mal versuchen, schließlich hast Du unter Windows keine Fehler auf der Platte festgestellt. Außerdem kannst Du die Partition nachträglich auf 100 % vergrößern auch wenn ich das nicht empfehlen würde.
    Hast Du bei HDDlife Pro auch Fehlermeldungen?
     
  13. fabian8

    fabian8 Byte

    Also...ich habe jetzt vista (nur zum etsten) drauf gemacht und das läuft ohne Probleme...Mit dem Programm HDDlife wird mir leider nur der Zustand einer Platte angezeigt, da es eine Demoversion ist...es steht nur Leistung 100% sehr gut...

    Unter Vista startet das Programm nicht...es steht immer: "Kein Festplatte mit S.M.A.R.T. gefunden"

    Was bedeutet das, liegt es daran?
     
  14. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Schreib mir mal Deine E-Mail Adresse.
     
  15. fabian8

    fabian8 Byte

    .........
    gleichzeitig auch meine MSN addy
     
    Last edited: Sep 21, 2008
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ fabian8

    Wenn du dein Postfach nicht voller Spam-Mails haben willst, solltest du die Mail-Addy wieder entfernen und sie ww1 per PN schicken.

    Gruß
    Nevok
     
  17. fabian8

    fabian8 Byte

    Dankeschön
     
  18. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Das bedeutet lediglich, dass das Programm nicht in der Lage war die Daten der Festplatte unter Vista auszulesen.
     
  19. fabian8

    fabian8 Byte

    oke...Porgramm findet keinen Fehler auf der Platte...was soll ich jetzt machend as ich vista drauf bekomme?

    Pration erstelnn und dann daruf versuchen?
     
  20. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Ja, würde ich mal versuchen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page