1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsfehler bei Alcohol 120% 3.6 Classic

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by hkk, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hkk

    hkk Byte

    Hallo.

    Wenn ich im Setup zum o.g. Programm den Lizenzvertrag akzeptiere, erscheint die Fehlermeldung "Interner Setupfehler. Support kontaktieren." (siehe Screenshot im Anhang)
    hat jemand evtl den gleiche fehler oder weiß woran das liegen könnte? soll ich mich damit, wie hier im Forums-Announcement gesagt wird, an das PCWelt team wenden oder direkt an den Support von Franzis (die Firma, die die Seriennummern vergibt)?

    ~HKK
     

    Attached Files:

  2. SKempcke

    SKempcke Byte

    Hi,

    ich habe genau den gleichen Effekt.
    Mein System: Windows Vista Ultimate 32

    Welches Betriebsystem hast Du ?

    Ich habe gleich auf die Registrierungs-Email geantwortet und den Fehler beschrieben. Jetzt warte ich auf eine Reaktion

    :cool:

    Mal sehen wie es weiter geht...

    Gruss
    Steffen
     
  3. hkk

    hkk Byte

    ich habe Win XP Pro (32).
    ich fahre jetz dann allerdings übers wochenende in urlaub, un komm erst nächste woche wieder. mal schauen ob sie sich bis dann bei dir gerührt haben ^^ wär nett, wenn dus hier posten könntest

    ~HKK
     
  4. SKempcke

    SKempcke Byte

    Hi,

    habe gerade vom Support eine "funktionierende" Version zugeschickt bekommen - die den internen Setupfehler nun
    direkt nach dem Akzeptieren der Lizenzereinbarung bringt.

    Also gleich nochmal an den Support geschrieben...

    Abwarten, ob es was bringt

    :nixwissen
     
  5. hkk

    hkk Byte

    also bei mir war der fehler von anfang an direkt nach dem akzeptieren der lizenzvereinbarung ._.
    dummes setup *pc kick*

    danke trotzdem
     
  6. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Hoffe ja mal, dass die PC-Welt von sich aus einen Patch veröffentlicht. Kann ja wohl net sein, wird das nicht getestet?

    Habe die selbe Meldung.

    OS: Windows XP SP2
     
  7. FKugler

    FKugler ROM

    Habe das selbe Problem gehabt an Franzis per E-Mail geschrieben und innerhalb einer Stunde eine funktionierende Vollversion erhalten per E-Mail inklusive dazugehörige Seriennummer. :spitze:Also dass ist mal ein schneller Support zu Gunsten des Kunden:post:
     
  8. hkk

    hkk Byte

    alles klar, dann werde ich mich nachher auch mal bei denen melden. ^^

    ~HKK
     
  9. Liebe PCWelt-Leser,

    leider haben wir mit einem Bruchteil von Kunden eine Problem mit dem Setup von Alcohol 120% 3.6 Classic. Bisher wissen wir noch nicht genau was es ist.

    Unser Support ist bereits informiert und schickt Ihnen einen Update-Link per E-Mail zu. Melden Sie sich bitte hierfür bei support.franzis@hotline-service.de (Mo - Fr 12 bis 18 Uhr).

    Oder
    Telefon: 0180 3 002602 0 (9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz)
    Telefax: 0180 3 002602 1 (9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz)

    Dort wird Ihnen garantiert geholfen und kostenfrei eine funktionierende Version zur Verfügung gestellt.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Das Franzis Team
     
  10. hkk

    hkk Byte

    ich finds echt klasse, dass sie sich jetzt sogar hier registriert haben, um das zu posten ^^
    das nenn ich mal guten support

    ~HKK
     
  11. Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Wir möchten Sie auch bei kostenlosen Versionen nicht im Stich lassen.

    Lösungsmöglichkeiten XP:
    Bitte versuchen Sie zur Installation Ihr laufendes (falls vorhanden) Real-Time-Antivirus-Programm zu deaktivieren. Falls dies nicht hilft, starten Sie Windows im abgesichtern Modus und starten Sie die Installation neu. Diese können Sie über die Treiberseite von www.dell.de wieder nachinstallieren.


    Lösungmöglichkeit bei einem DELL-Computer:
    Auf einigen Dell-Computer wird die Installation von einem Programm names "Broadcom Trusted Platform Module" geblockt und ist unter dem Namen "Embassy Trusted Platform by Wave Systems" installiert. Nach Deinstallation der Software läuft die Installation problemlos.

    Lösungsmöglichkeiten Vista:
    Vista-User sollten unbedingt vor der Installation in den "Ausführen als ... Administrator"-Modus wechseln.

    Mit besten Grüßen

    Daniel Holm
    Online Sales Manager
     
  12. Arwena

    Arwena Byte

    Hallo

    habe Win XP Home SP2 und drin ist ein 64Bit AMD 64 3200+ Prozessor und es ließ sich weder im normalen Modus (Avira ausgemacht) noch im abgesicherten Modus installieren, immer die gleiche Fehlermeldung wie vorher schon gepostet.
    Da ich eine Email an den Support geschickt hatte und erst später den letzten Beitrag gelesen hab werde ich jetzt mal abwarten ob ich in den nächsten Tagen eine Nachricht erhalte.

    Gruß
    Arwena
     
  13. Lennart94

    Lennart94 Byte

    Bei mir funktionier die Installation auch nicht.

    Ich kann das Programm installieren, dann muss der PC runtergefahren werden. Kurz bevor der PC runtergefahren wird, kommt eine Meldung, die ungefähr wie folgt aussieht: Die Installation konnte nich ausgeführt werden.

    P.S. Die Serial Nummer war ja kostenlos, oder?
     
  14. theliquid

    theliquid Kbyte

    Die Windows XP Lösungsmöglichkeiten funktionieren bei mir ebenfalls nicht...
    Keine Chance auf Installation...
     
  15. hkk

    hkk Byte

    Auch bei mir funktionieren die angegebenen Lösungsmöglichkeiten nicht. (WinXP Pro)

    Warum stellen Sie nicht einfach ein funktionsfähiges Setup zum Download bereit, das nicht auf die Seite zur Registrierung verlinkt, denn die Abonnenten/Käufer der PCWELT haben ja die Seriennummer bereits bzw können sie anfordern.
    das wäre doch die einfachere und schnellere Möglichkeit.

    ~HKK
     
  16. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Habe vor tagen eine Mail geschrieben, immer noch keine Antwort.
    Kann dem letzten Kommentar nur zustimmen.
    Was spricht gegen ein zu Verfügungstellen im Web.
    Die Seriennummer ist ja bekannt.
     
  17. Bubbele

    Bubbele ROM

    Der Installationsfehler trat bei mir ebenfalls auf. Nach einigen Recherchen habe ich nun die Lösung gefunden. Alkohol 120% 3.6 Classic will die Systemdatei SPTD.SYS installieren. Hat man nun auf seinen PC eine Software wie Daemon Tools oder der gleichen laufen, so gibt es einen Konflikt mit der bereits vorhandenen SPTD.SYS. Daemon Tools muss bei beiden Lösungen zuvor deinstalliert werden.

    1. Lösung unter Windows XP:

    Wie bereits der Franzis Verlag meint, solle man im abgesicherten Modus starten. Das ist richtig. Nur wichtig dabei ist, bei Abfrage die Datei SPTD.SYS laden hier unbedingt mit <ESC> abbrechen reagieren. So wird im abgesicherten Modus dieser Treiber gar nicht erst in den Speicher geladen. Nachdem das System steht, kann wie gewohnt Alkohol 120% 3.6 Classic installiert werden.

    2. Lösung unter Windows VISTA:

    Schritt 1
    Hier wird es etwas schwieriger. Dieses Betriebssystem muss im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet werden. Steht das System, blinkt der Cursor im Kommandointerpreter nach der Zeile C:\Windows\System32. Die Eingabe von „cd drivers“ erweitert die Zeile auf C:\Windows\System32\drivers. Nun gibt man den Befehl „ren sptd.sys sptd.bak“ ein. Die vorhandene Systemdatei wird dadurch von SPTD.SYS nach SPTD.BAK umbenannt. Den Kommandointerpreter jetzt mit dem Befehl „exit“ verlassen. Nun kommt der Klammergriff <strg,alt,entf>. Unten rechts im nun erscheinenden Bildschirm das System neu starten.

    Schritt 2
    Jetzt muss das System im abgesicherten Modus starten. Steht es, installiert man Alkohol 120% 3.6 Classic. Alkohol 120% installiert seinen Treiber von SPTD.SYS. Nach Aufforderung das System neu starten.

    Schritt 3
    Nun den PC normal hoch fahren. Kommt einfach keine Meldung Alkohol 120% 3.6 Classic zu Ende zu installieren, einfach die Installationsdatei von Alkohol 120% 3.6 Classic nochmals aufrufen und alle Abfragen erneut eingeben. Die Installation wird danach wie gewohnt fort gesetzt und VISTA ist um ein Tool reicher.

    TIP: Ihr solltet Eure User ID und den Registrierungs-Code von diesem Programm in einer Textdatei bereit halten. So kann man parallel zur Installation mit Markieren - Kopieren und Markieren - Einfügen schnell die Registrierungszeilen auffüllen. Außerdem habe ich noch das Verzeichnis mit dem Programm von der PC-Welt DVD in ein Verzeichnis meiner Festplatte kopiert. So geht die Installation schneller.

    Viel Spaß beim basteln.
     
  18. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Kann man dann Daemon Tools wieder installieren?
     
  19. Bubbele

    Bubbele ROM

    Leider muss man sich für eines der Programme entscheiden.

    Tut mir leid. Grüsse.
     
  20. Bubbele

    Bubbele ROM

    Hallo Ihr.

    Ich war zu voreilig. Leider habe ich im Moment nicht viel Zeit Die Lösung für Windows XP habe ich aber schon parat.

    Bitteschön:

    1. Alkohol 120% 3.6 Classic starten und virtuelle Laufwerke auf 0 (NULL) einstellen.
    2. Mit dem Explorer in C:\Windows\System32\drivers wechseln.
    3. Hier die Systemdatei SPTD.SYS in SPTD.SYS.ALT umbenennen.
    4. Rechner neu starten.
    5. Daemon Tools v4.09 installieren. Nach Aufforderung Rechner wieder neu starten.
    6. Daemon Tools v4.09 zu Ende installieren.
    7. Alkohol 120% 3.6 Classic starten und virtuelle Laufwerke nach belieben einstellen.
    8. FERTIG

    Die Lösung für VISTA werde ich nachreichen.

    Viel Spaß an alle.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page