1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsfehler bei Alcohol 120% 3.6 Classic

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by hkk, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bubbele

    Bubbele ROM

    Hallo liebe Leute.

    Hier bin ich wieder. Die Lösung unter Windows VISTA geht genau so, wie zuvor unter Windows XP
    beschrieben. Jetzt haben wir auch unsere Daemon Tools wieder.

    Grüsse Euer Bubbele.
     
  2. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Kann mir jemand die gepatchte .exe zur Verfügung stellen???
     
  3. Liebe PC-Welt-Leser,

    wie in diesem Thread verfasst gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten, jedoch leider kein Update. Bitte kontaktieren Sie unseren Support, wenn Sie den Lösungsweg erklärt bekommen möchten.

    Ein Software-Update ist hier leider nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Franzis-Team
     
  4. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte


    An den Support habe ich mich ja bereits gewendet, keine Antwort....
     
  5. Ich hab das gleiche Problem mit der Installation wie ihr
    [​IMG]

    Hab dem Support heute mal eine Mail geschickt.Warte noch auf Antwort.

    Nutze WinXP Pro
     
  6. Ich hab mehrmals an den Support von Franzis geschrieben und bekam immer das als Antwort:
    Schlechter Support,der bei mehreren Fragen immer nur das als Antwort sendet. Hab das jetzt schon 3x bekommen von Herr Schiller,König,..
     
  7. Paddywell

    Paddywell Byte

    Also ich habe mein Problem bereits am 13.9. und 25.9. an den Support gemailt aber bisher keine Antwort erhalten.
     
  8. Paddywell

    Paddywell Byte

    Du Glücklicher! Ich warte seit 2 Wochen auf eine Naricht vom Support!
     
  9. tti

    tti Hausmeisterin

    @Paddywell

    welches Problem haben Sie denn mit dem Programm?
     
  10. Paddywell

    Paddywell Byte

    Leider auch nach 2 Anfragen seit 1 Monat noch keine Antwort vom Support erhalten! :mad:
     
  11. Paddywell

    Paddywell Byte

    Nun ja, die hier zitierten Installationsprobleme unter Vista
     
  12. tti

    tti Hausmeisterin

  13. hi,
    ich hab genau das selbe problem , nach akzeptieren vom liz.abkommen kommt auch eine fehlermeldung mit internet setupfehler.
    ich hab schon an pc welt geschrieben doch helfen wollen die anscheind nicht:

    Sehr geehrter Herr .....,

    vielen Dank für Ihre Mail.
    Wir bedauern, dass Sie mit der Software Probleme haben.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Garantie
    übernehmen können, dass die Inhalte auf allen Systemen
    fehlerfrei laufen.
    Wenn Sie Fehler finden, sind wir für Hinweise dankbar.
    Die Probleme mit fremder Software können wir jedoch nicht lösen.
    Richten Sie Fragen zu den Programmen bitte direkt an den
    jeweiligen Hersteller. Die Links dazu finden Sie bei den jeweiligen
    Programmen.

    Wir danken für Ihr Interesse an der PC-WELT.


    Das nenn ich ja mal ein super Support von PCWelt, da bin ich doch am überlegen das ich das Abo kündige.

    Ich glaube mal die haben ein kaputtes setup auf der dvd.

    Denn wenn schon so viele ein Problem mit dem setup haben sollte PCWelt nicht auf so eine dumme ausrede kommen!!!!!!!!!!!

    Wenn jemand weiß wie man den fehler behebt bitte posten.
    MfG
     
  14. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ platinumboy1000

    Mein Auto hat eine Macke, und nun leiste gefälligst Support!


    Na, wie würde Dir soetwas gefallen, für etwas verantwortlich gemacht zu werden, womit Du eigentlich gar nichts zu tun hast?

    Im Thread wurden klare Hinweise gegeben, wer zu kontaktieren ist, und dennoch drischst Du auf jemand völlig anderen ein?!
     
  15. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    Da stimm ich dir zu Sele
    Ich habe das gleiche problem und werde die lösungen für Vista alle enen nach dem anderen morgen ausprobieren
    @platinumboy
    Hier wurden schon so viele lösungen ,sowohl für XP als auch für Vista
    an deiner stelle würde ich mir den Thread genau durchlesen bevor ich anfange zu meckern sonst wirst du ,wie viele andere auch,gesperrt
    da Sele schon ein so gutes Beispiel genannt hat ist wohl keines mehr nötig
     
  16. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    So ich hab jetzt die methode für Vista mit dem unbenennen von sptd.sys probiert und es klappt:saufen:
    danke an alle die hier versucht haben zu helfen und einen besonderen dank an das Franzis team die sich sogar hier angemeldet haben um uns zu helfen:bet::merci::D:cool:
    jetzt kann ich problemlos das programm benutzten
     
  17. Hallo Ihr alle,
    da ich hier neu bin, wusste nicht wo diese Thread hin gehört und weil 5/08 kein aktuelles Heft ist habe ich das dort gepostet:
    http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/321860-alcohol-120-heft-5-08-internetsetupfehler.html
    Ich habe auch ein Brief von Franzi bekommen und da gibt eine Lösung(?):


    Sehr geehrter Herr ******,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Alcohol 120% will die Systemdatei SPTD.SYS installieren. Hat man nun auf seinen PC eine Software zum Mounten von Imagedateien / virtuellen Laufwerken (wie Daemon Tools,Nero oder der gleichen) laufen, so gibt es einen Konflikt mit der bereits vorhandenen SPTD.SYS.

    Daemon Tools oder Nero muss bei beiden Lösungen zuvor deinstalliert werden. Nach der Installation von Alcohol können Sie diese Anwendungen wieder neu einrichten, es sind uns dabei keine Probleme bekannt.

    Zur vollautomatischen Deinstallation von SPTD.SYS können Sie ein SPTD Entfernungstool nutzen.

    Bitte nutzen Sie folgenden Link:

    http://www.duplexsecure.com/en/downloads

    Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Versionen für 32bit und 64bit Systeme.

    Starten Sie die Datei und wählen Sie Uninstall aus.Anschließend können Sie unser Programm installieren.

    Alternativ können Sie die Datei auch manuell entfernen, im folgenden wird beschrieben wie Sie dabei vorgehen müssen.

    1. Lösung unter Windows XP:

    Starten Sie den abgesicherten Modus von Windows. Nur wichtig dabei ist, bei Abfrage "die Datei SPTD.SYS laden" hier unbedingt mit <ESC> abbrechen zu reagieren. Drücken Sie beim Starten des abgesicherten Modus so oft die ESC-Taste, bis unten am Bildschirm "Press <ESC> to cancel loading SPTD.SYS" erscheint. Drücken Sie dann erneut die Taste <ESC>. So wird im abgesicherten Modus dieser Treiber gar nicht erst in den Speicher geladen. Nachdem das System steht, kann wie gewohnt Alcohol 120% installiert werden.


    Nero zu deinstallieren und den deamon Tools habe ich kein Bock, alternativ die SPTD.SYS Dateine zu deinstallieren... na ja und wie funktionieren dann Nero Deamon ohne ???:confused: Muss ich die wieder installieren ?

    Übrigens, die Antwort von Support habe an den gleichen Tag bekommen:baeh:
     
  18. ms240901

    ms240901 Byte

    so und wie lautet jetzt die ideale lösung? werde aus den berichten net schlau. will auch net extra nero und andere sachen deinstallieren. habe vista 64bit. mfg
     
  19. tti

    tti Hausmeisterin

    Schritt 1
    Hier wird es etwas schwieriger. Dieses Betriebssystem muss im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet werden. Steht das System, blinkt der Cursor im Kommandointerpreter nach der Zeile C:\Windows\System32. Die Eingabe von „cd drivers“ erweitert die Zeile auf C:\Windows\System32\drivers. Nun gibt man den Befehl „ren sptd.sys sptd.bak“ ein. Die vorhandene Systemdatei wird dadurch von SPTD.SYS nach SPTD.BAK umbenannt. Den Kommandointerpreter jetzt mit dem Befehl „exit“ verlassen. Nun kommt der Klammergriff <strg,alt,entf>. Unten rechts im nun erscheinenden Bildschirm das System neu starten.

    Schritt 2
    Jetzt muss das System im abgesicherten Modus starten. Steht es, installiert man Alkohol 120% 3.6 Classic. Alkohol 120% installiert seinen Treiber von SPTD.SYS. Nach Aufforderung das System neu starten.

    Schritt 3
    Nun den PC normal hoch fahren. Kommt einfach keine Meldung Alkohol 120% 3.6 Classic zu Ende zu installieren, einfach die Installationsdatei von Alkohol 120% 3.6 Classic nochmals aufrufen und alle Abfragen erneut eingeben. Die Installation wird danach wie gewohnt fort gesetzt und VISTA ist um ein Tool reicher.
     
    Last edited: Oct 10, 2008
  20. ms240901

    ms240901 Byte

    danke für die anleitung. werds mal testen und berichten obs geklappt hat. mfg silvio
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page