1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsfehler bei Alcohol 120% 3.6 Classic

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by hkk, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crispy66

    Crispy66 ROM

    Der letzte Eintrag von "tti" funktioniert hervorragend mit VISTA und auch bei Alcohol 120% Classic - Version 4.0. Aber anschließend funktionierte Daemon Tools bei mir nicht mehr, da die Software die sptd-Version 1.48 oder höher (Fehlermeldung beim Windows-Start:bse:) verlangte.

    Diesen Fehler konnte ich im Anschluss an die erfolgreiche Alcohol-Installation folgendermaßen wieder beheben:

    Erneuter Start von Windows im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung --> Eingabe des Befehls „cd drivers“ --> Enter (Die Kommandozeile wird auf „C:\Windows\System32\drivers“ erweitert.) --> Eingabe des Befehls „ren sptd.sys sptd.alc“ (nur zur Sicherung) --> Eingabe des Befehls „ren sptd.bak sptd.sys“ (Wiederherstellung der ehemaligen sptd.sys) --> Eingbe des Befehls „exit“ --> Windows neu starten

    Im Anschluss laufen Alcohol und Daemon Tools mit ihren virtulellen Laufwerken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page